Genau das wars, habs sogar gratis bekommen :)
herzlichen dank für deine hilfe!
Beiträge von Ratzi_1
-
-
Hey ktm-gemeinde!
Hab seit geraumer zeit ein sich drastisches problem mit der kupplung meiner 950sm. Zu beginn merkte ich dass die gänge immer schwerer reingingen, danach fuhr ich trotz gezogener kupplung im 1. gang im schritttempo. Und jetzt zeigt sich überhaut keine wirkung mehr - es macht keinen unterschied ob ich mit oder ohne kupplung schalte. Ich spüre auch keinen widerstand am hebel.
Ist das diese ominöse kupplungsnehmerzylinder? Ich bin nämlich absolut kein techniker und hab keine ahnung von dem zeugs. Bei einem moped hätte ich gesagt der seilzug ist zu lang.
Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann.
Lg -
Hab am WE endlich Leo Vince an meiner 950er montiert und bin zufrieden.
Die DB-Killer sind im Endeffekt nur da damit sie da sind, 2 kurze Rohre die den Durchschnitt des Auspufflochs um einen cm verringern. Lautstärkentechnisch finde ich fast keinen Unterschied zwischen mit und ohne.
Sound ist extrem geil, ebenso finde ich die Lautstärke ideal. Am Besten finde ich das "Maschinengewehr"-knattern sobald man vom Gas geht. Da macht mein Willi einen Wheelie.
Negativ sind mir die Halteschellen für die Endtöpfe aufgefallen, die etwas zu groß sind. Außerdem verdreht sich ein Endtopf immer ein bisschen, ist ja nur mit einer Feder befestigt. Ich glaub den werd ich schweißen. Die Montageanleitung ist auch spärlich, mir sind zb 2 Distanzscheiben übriggeblieben.
Würd ihn mir aber wieder kaufen. -
hallo zusammen!
bin seit dieser woche stolzer besitzer einer 950 SM und trotz schlechtwetterfront fleißig am düsen.

da meine braut noch komplett original ist wollte ich mal fragen, welche endtöpfe ich mir da genehmigen soll. gangsensor und sommerdoors werden auch fällig.
meine prioritäten für die endtöpfe, wenn möglich slip-on:
günstiger preis, kein leistungsverlust, dumpfer sound (hubschrauberlandeplatz).
wer kann mir da einen rat geben bzw gibts sowas auch gebraucht zu erwerben?
lg