Beiträge von feivel86

    Viel Hubraum wollte ich schon haben. Bin absolut kein Profi, aber Schaltfaul! :zwinker: Wollte damit ja auch mal gemütlich rumcruisen...


    Sind denn die 250er, 450er oder 530er von den Abmessungen identisch! Hab bisschen Bange, dass ich mit meiner Größe darauf aussehe wie auf nem Kinderfahrrad. Wobei die Optik natürlich zweitrangig ist!


    Ach ja! ...15.000km sind natürlich viel zu viel meiner Meinung nach für ne EXC. Dachte eher an max 5000km! Gut gepflegt vorausgesetzt! Wieviel Stunden würden ihr maximal dann empfehlen? Das Verhältnis ist ja immer etwas unterschiedlich, je nach Einsatzort.


    LG

    Hallo Leute.


    Ich brauche euren Rat und eure Erfahrung. Zu mir: Bin 26, 1,95m groß und 86kg schwer!


    Ich fahre zur Zeit noch mit meiner 2006er 625SXC übers Land. Hauptsächlich Acker, Wald (Straße nur langsam cruisen) etc.! Nun war ich mit meinen Jungs neulich auf der Crossstrecke. War natürlich super geil, doch meine (und die eines Kumpels) LC4 war dafür einfach zu schwer/wuchtig. Da wir beschlossen haben demnächst öfter auf die Strecke zu gehen denke ich über einen Tausch nach! Ab 2007er 530EXC-R schoss mir da sofort in den Kopf! Leichter, agiler (coolere Optik ;)) bei ungefähr gleicher Leistung!?


    Was meint ihr? Bin ich zu groß? Ist die Maschine auch nicht besser für Crossstrecke fahren? Wie ist die Haltbarkeit? Wieviel Std. maximal beim Gebrauchtkauf? Oder lieber eine ältere 525EXC? :sehe sterne:


    Bin da echt unschlüssig und für jeden Rat dankbar!!!


    Gruß Feivel :driften:

    Hallo...


    Ich wollte meine Gabel auch entlüften. Doch ich komme mit dem Kreuzschlitz nicht drauf, da sich die kleine Schraube direkt unterm Lenker befindet. Auf der anderen Seite würde es gehen.


    Wie kann ich die Schraube wieder in die richtige Position drehen??? :traurig: oder muss ich etwa jedesmal extra den Lenker lösen und ein Stück bei Seite drücken?


    Gruß Feivel

    Ich bin auch fast soweit mir eine 625 SXC zu kaufen...


    Wo ist dein Rahmen denn gerissen (evtl Bild)? Ist das ne Krankheit bei denen oder wurde deine einfach nur Überansprucht??


    Gruß Feivel

    Hallo Leute.


    Hab mich so eben ganz frisch hier angemeldet, weil ich mir unbedingt eine Enduro zulegen möchte.


    Die Auswahl ist groß und schwer! :sehe sterne: YAMAHA WR 450 oder TT600, Husaberg FE 500-650, KTM EXC 400-525, usw usw...!!?? Entschieben hab ich mich letztendlich für eine KTM LC4 so um Bj.2001-2006... Aber noch keine gekauft. Ich werde so 50/50% - Straße/Gelände fahren oder soger eher mehr Gelände(Acker,Wald, evtl auch mal ne Kiesgrube). Darum muss es eine mit Geländereifen sein. Nur leider sind Supermotos leichter bzw. häufiger zu bekommen hab ich das Gefühl. :traurig:


    Ich dachte nun daran mir eine SM zu kaufen und umzurüsten. Ist das Ratsam?? Andere Reifen und Felgen is klar, aber worauf muss ich noch achten??? Bremsen? Und mit welchen Kosten muss ich rechnen?? Die SM-Teile, die dann übrig sind werden verkauft...


    Für empfehlenswerte LC4-Angebote aus dem Netz wäre ich natürlich sehr dankbar!! (der Sommer naht)


    MfG Feivel :prost: