Hallo KTM Freunde!
Ich bin im Besitz einer KTM 690 SMC BJ 2011 mit einem Akrapovic ESD. Nun wollte ich mich bei euch erkundigen ob beim Akrapovic ESD auch ein DB Eater verbaut ist und der herausnehmbar ist ?
Danke schonmal für die ANtworten!!! ![]()
Hallo KTM Freunde!
Ich bin im Besitz einer KTM 690 SMC BJ 2011 mit einem Akrapovic ESD. Nun wollte ich mich bei euch erkundigen ob beim Akrapovic ESD auch ein DB Eater verbaut ist und der herausnehmbar ist ?
Danke schonmal für die ANtworten!!! ![]()
Ok, vielen dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Dann bin ich ja beruhigt dass der Ölverbrauch bei angemessener Fahrweise dem entspricht.
Hallo KTM Freunde!
Habe heute meine KTM 690 SMC, BJ 2011 wieder startklar gemacht, geputzt, Reifendruck kontrolliert, Ölmenge kontrolliert usw.
Dabei musste ich erstuant feststellen dass ich einen dreiviertel Liter Öl nachfüllen musste, habe letztes Jahr aber bei 3000 das komplette Service gemacht, d.h. die hat jetzt in 2000 km fast einen Liter Öl gebraucht.
Wie ist es bei euch mit dem Ölverbrauch?
Tuning: Akrapovic ESD, offener Luftfilterkastendeckel, anderes Mapping
Vielen Dank für eure Auskünfte.
Hallo!
Ich fahre 15/45 - fahre aber fast nur Bergstraßen bei uns in Tirol und von daher reicht mir eine Höchstgeschwindigkeit von vmax = 150 leicht aus.
Von der Bescleunigung her top.
Für mich gibt es keine andere Übersetzung mehr, bin so absolut zufrieden.
LG Marco
OK. Vielen Dank erstmals - werde dir natürlich Bescheid geben sobald ich weitere Kenntnisse habe und von meinem Händler Bescheid bekomme.
Würde dich ebenfalls bitten mir Bescheid zu geben was bei dir raus gekommen ist.
Müsste normalerweise eine Garantiesache sein oder ??
LG Marco
Es handelt sich um ein Vorführgerät Modell 2011 mit 3300 km.
Hallo liebe KTM Freunde!
Bin seit 2 Wochen im Besitz einer KTM 690 SMC Vorführer mit 3000km.
Extras: kürzere Übersetzung, Akra ESD, Sportluftfilterdeckel + Akra mapping
Gestern am Abend eine kleine Runde gefahren - und hatte auf einmal des Gefühl dass ich kurzzeitig keine Gasannahme mehr hatte (vielleicht 1 sek), das ist mir zwei mal passiert beid er gestrigen Fahrt.
Bei der Heimfahrt ist das Gas für eine Sekunde hängen geblieben.
Hat jemand von euch vielleicht ein ähniches Problem schon mal gehabt, werde mich am FR an meinen KTM Vertragshändler wenden.
Vielen Dank vorerst für eure Hilfe.
LG Marco ![]()
Vielen Dank!
Wie schaut es mit der ,,Haltbarkeit'' der Aufklber auf der Felge aus?
Wenn ich mit dem Dampfstrahler mein Bike herunterspritze, halten die das aus oder muss ich schauen dass möglichst kein Wasser drauf kommt ??
Danke
Super, vielen Dank.
Werde sie heute noch bestellen!!!!
Nur mit dem beklben muss ich mir noch was einfallen lassen!
Schöne Grüße Marco
Ok das ist ja schon mal gut.
Hast du eventuell auch einen link wo ich diese Felgenringdekore bekomme ??
Vielen Dank!
Marco
Hallo!
Sehe ich das richtig, muss man hier die Speichen von den Felgen ausbauen um diese Aufkleber auf seine Felgen kleben zu könne??
Finde diese Aufkleber sensationell - werde ich mir besorgen - nur stellt sich für mich in erster Linie die Frage bezüglich anbringen der Kleber, da ich nicht unbedingt handwerklich ein Profi bin.
Kann mir jemand vielleicht noch den link von ebay zukommen lassen ??
Danke für eure Infos
Marco
Also könntest du dir vorstellen dass 15/45 noch in Ordnung wäre oder schon zu kurz ist ??
Danke Marco ![]()
Hallo liebe KTM Kollegen und Kolleginen!
Ich bin gestern meine zukünftige KTM 690 SMC Probegefahren, musste leider feststellen dass sie für meinen Geschmach zu lang übersetzt ist.
Bekomme Sie im Juni als Vorführer.
Neben Akrapovic Komplettanlage, Sportluftfilter sowie offener Luftfilterkastendeckel vom Powerparts Sortiment möchte ich sie noch kürzer übersetzen.
Habe von meiner KTM 450 EXC noch einen neuen Antriebssatz 15/45 zu Hause.
Nun wollte ich mich bei euch erkundigen - passt dieser Antriebssatz auch bei meiner 690er SMC und würde 15/45 eurer Meinung nach gut passen oder ist sie dann womöglich zu kurz übersetzt?
Höchstgeschwindigkeit 130-140 würde mir reichen - da ich hauptsächlich Passstrassen und Bundesstrasse fahre.
Danke für eure Tipps und Meinungen im Vorraus.
Wünsche noch allen einen schönen Sonntag Nachmittag
Marco ![]()
Also soll ich eher zum PP von Sebring tendieren - größter Vorteil gegenüber Akra ist halt dass er genehmigt ist.
Aber danke für eure Meinungen und Ratschläge.
mfg Marco ![]()
Also sind die 580 € was dieser ESD kosten soll für die Katze , ausser dass er optisch gegenüber dem originalen ESD um einiges sportlicher wirkt ??
Danke
Erstmals ein herzliches willkommen im KTM Forum!
Hebe mich diese Woche neu angemeldet.
Kaufe mir im Mai die neue KTM 690 SMC.
Nun bin ich beim Überlegen welchen Enddämpfer ich mir kaufe. Erste Überlegung war natürlich der Akrapovic (leider ohne ABE).
Nun habe ich auf der KTM Homepage den Aluminium ESD aus der Power Parts Liste gesehen.
Ist der einfach von der Optik her schöner wie der originale, oder ist auch leistungsmässig etwas merkbar, preislich gesehen kostet er ja gleich viel wie der Akrapovic.
Vielleicht hat der ein oder andere mit diesem ESD Erfahrungen.
Vielen Dank für die Auskünft
MARCO ![]()