Beiträge von eels22

Da es bestimmt noch einige gibt wie mich und evtl. auch ein paar Händler mit lesen,
    hier eine offizielle Email vom KTM-Kundendienst:

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Sie können beim jetzigen Kilometerstand bereits den 7500 km Service durchführen lassen. Ein erneuter Service ist bei den erreichten
    7500 km dieses Jahr dann nicht mehr notwendig. Technisch und auch für uns ist es kein Problem, wenn Sie den Service erst in 2 Monaten
    durchführen lassen und dann evtl. die 7500 km bereits erreicht hätten. Probleme kann es dann evtl. nur geben, wenn Sie vorhaben, dass
    Sie eine Garantieverlängerung abschließen möchten. Die Garantieverlängerung läuft über eine externe Versicherung, welche sehr auf die
    Einhaltung des jährlichen Services achtet.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

IHR KUNDENDIENSTTEAM

Eben, so schwer sollte es nicht sein. Aber wenn sich die KTM-Ofiziellen nicht mal einig sin, sieht das für mich schwer nach geldmacherei aus.

Und in meinem handbuch steht ebenfalls das die jährliche und die 7500er gleich sind, sprich mit ventilspielprüfung, was mein händler eben falls anders sieht.

Mich nervt nur dieses halbwissen!

Nein das meine nicht ich sondern der kundendienst von ktm.
    So langsam nervt mich aber dieses thema selber, weil 3 ktm-händler und der ktm-kundendienst mir alle was anderes erzählen!!

Habe heute mal bei KTM-Deutschland angerufen.
    Die haben mir jetzt erzählt das ich einfach nur innerhalb von 2012 zur Inspektion muss, oder eben wenn ich die 7500Km erreicht habe.
    Also hat die jährliche nicht speziell was mit dem Monat der vorherigen zu tun, Richtig!?

Hi Leute,

Hab mir im April 2011 ne Duke R neu gekauft, einen Monat später die 1000er Inspektion machen lassen.
    Dann wäre ja jetzt im Mai die Jahresinspektion dran, oder!?

Was mich daran stört ist das ich dann irgendwann dieses Jahr nochmal hin muss wegen der 7500er Inspektion!!!
    Oder kann ich mit der Jahresinspektion bis zur 7500er warten?

Gruß

Es beruhigt mich dann schon ein wenig, das euch ähnliches passiert und gut gegangen ist :knie nieder:

das sie im stand lauter war als während der fahrt viel mir auch auf. ist aber auch normal wegen der höheren drehzahl.

Das mit dem öldrucksensor hab ich mich auch gefragt, aber ich glaube sie hat keinen. Es gibt auch kein öllämpchen im cockpit. da frag ich mich aber wieso nicht wenn das mopped schon so viel öl verbraucht. ist ja jetzt nicht das schwerste so was für nen lc4 zu entwickeln. ich hoffe einfach mal das beste. :Daumen hoch:

Genau die 1000er wurde bei 1000km gemacht und gecheckt hab ich erst wieder bei 3500km.

Symthome: naja ich denke dieses typische klackern wurde lauter. von der leistung her hatte ich nicht das gefühl das was gefehlt hat.

Ich hoffe dass das gut gegangen ist. ich fahre noch ne 996 duc und da heisst es ja auch die frisst öl. meine allerdings nicht, weshalb ich wahrscheinlich so unvorsichtig war.

Mir geht es auch nicht um den verbrauch sondern eher darum ob zu wenig drin war. allerdings denke ich hätte sie dann ja auch heiss werden müssen.

Hi leute,

Ich bräuchte mal eure meinung. Und zwar bin ich meine duke r bj.2011 mit zu wenig öl gefahren. Habe jetzt ca 3500km drauf die 1000er inspektion wurde gemacht und da dachte ich das ich ne weile fahren könnte. Pustekuchen!!! Als ich den ölstand jetzt dann doch mal kontrollierte war nicht im schauglas zu sehen. also ich nix wie ab zum händler und öl gekauft. jetzt hab ich 1 ganzen liter nachgefüllt und es steht jetzt gerade mal auf minimum im glas. alles natürlich im warmen zustand gemessen.

Jetzt hätte ich gerne mal meinungen ob sie evtl. was abbekommen hat!?

Servus leute,

Ich wollte an meiner neuen duke r den lenker matt-schwarz lackieren und wollte mal fragen ob jemand erfahrung damit hat.
    Muss auf etwas besonders achten!?

Gruss.