Beiträge von felix_525exc

    Hatte das gleiche Problem bei meiner 525 EXC. Erst einen Kabelbruch beim Induktivgeber, genau an der Dichtung wo die Kabel in den Seitendeckel gehn. Als das repariert war kam 10 Stunden später der Sator.
    Beide mal ging sie bei voller fahrt auf Schlag aus.


    Hast du schonmal die Widerstände Der Zündspule, vom Induktivgeber und vom Stator gemessen??
    Wenn da schon kein Widerstand vohanden ist hast du irgendwo einen Kabelbruch.


    Hoffe konnte Helfen


    MfG Felix

    Moin Moin,


    hab seit kurzem ein Problem mit meiner Kupplung.
    Wnn der motor richtig warm wird trennt die Kupplung nicht mehr richtig und ich hab fast keinen Druckpunkt mehr. :denk: wenn ich dann etwas schneller fahr oder sie 10 min abkühlen lasse funktioniert sie wieder Perfekt.


    Weiß einer woran das liegen könnte?


    MFG Felix

    Habs bei mir so gemacht: Alles richtig sauber gemacht, son Dichtsilikon für Ölwannen auf motor und auf den Deckel und die Dichtung dazwischen.


    Das ganze 2 Stunden trocknen lassen und seitdem ist es bei mir dicht. nur mit der Dichtung hat es geleckt ohne ende.



    MFG Felix

    Also ist es eine EXC und keine SX wie du oben geschrieben hast.
    nur ein paar fehlende Lampen und andere Plastics machen aus einer EXC noch lange keine SX.


    Ja und preise sind immer so eine Sache bei solchen Sportgeräten, wenn du den vorbesitzer kennst und weißt das immer alle wartungsintervalle eingehalten wureden, wäre das schonmal ganz gut.


    Also EXC´s gibts viele aufm Markt was du Dafür ausgeben möchtest musst du selber entscheiden. Und nie vergessen das man alleine für den Namen : KTM schon mehr zahlen auch wenn die nicht mehr können wie andere motoräder :sehe sterne:



    MFG Felix

    moin moin,


    also ich kann dir jetzt so keine preise nennen, aber soweit ich weiß ist die SX eine reine crossmaschiene, die nicht angemeldet werden kann und auch keinen richtigen Fahrzeugbrief hat. Wenn Lampen dran waren und sie 6 Gänge hat, wird es warscheinlich eine EXC sein.

    Also bei mir kommt auch nur Motul ins Moped, auch schon zu meinen 2 Takter Zeiten hat Meine damalige Aprilia RX nur das Motul Mischöl bekommen und ich hatte nie Probleme damit.


    Und außerdem reicht 1 Liter mischöl( für 12,50euro) wenn du 1:33 fährst für demnach 33 Liter Benzin. und das sind so ungefähr 4 Tankfüllungen.
    Also so Teuer find ich das garnicht. ich würde nicht beim Öl sparen, da gibts vielleicht andere Sachen wo man ein Paar Euro sparen kann.


    MFG Felix

    kann ich 1:30 bei meiner 125 EXC auch verwenden? Fahre zurzeit 1:50 und in meinem Thread meinten ein paar Mitglieder ich fahr zu mager


    Ich glaub du hast in deimem Thread was falsch verstanden, wenn gesagt wird das dein Gemisch zu Mager ist , dann meint man normalerweise das Benzin -Luft Gemisch und nicht das Benzin-Öl Gemisch.


    MFG Felix

    moin moi,


    also ich hatte genau das selbe problem bei meiner 525exc. erst wars auch nur ab und zu ein stottern bis irgendwann auch komplett aus war mitten im nirgendwo.


    Bei mir war es ein Kabelbruch an einer Leitung vom Zündgeber der im linken Motorseitendeckel sitzt.
    War genau da wo das Kabel aus dem Motor kommt.


    Kannst du ganz einfach messen. Nimm den Tank runter und verfolg die Kabel die links in den Motor gehen. Da hast du oben 2 Blaue Stecker. Dann musst du bei dem vom Zündgeber den Widerstand messen. Ich weiß aber grad nicht wieviel Ohm der haben musste, hab das Buch nicht zur Hand. Und wenn du keinen Widerstand messen kannst hast du einen Kabelbruch, so war es bei mir...


    Vielleicht konnte ich Helfen


    MFG Felix

    Ich würde auch sagen das es am zu Mageren Gemisch lag.
    Den kolben kanst du weg schmeißen.


    Am besten schickst du den Zylinder zum Honen oder sogar beschichten( je nachdem wie er aussieht) und lässt dir gleich einen passenden Kolben dazu geben. Und wenn schonmal alles auseinander ist auch gleich gucken ob das Pleullager höhenspiel hat, und natürlich das obere Nadellager mit neu machen.


    Und dann musst du deinen vergaser mal richtig abstimmen, sonst sieht dein Kolben bald wieder so aus.


    MFG Felix