Beiträge von schniedlwutz50

Nein , an der kuplung kann es glauch ich nicht liegen ... hab zwar die schwärgängige Anti-Hopping für dir R drin aber die läuft super!!

wegen schaltstern - gabel , kann man nix machen oder ?! würde ein schaltautomat das problem beseitigen ...oder eher nicht ??

beim schalten ohne kuppeln kann nix passieren wenn man genug drehzahl hat oder ?

also so genau haben wir das nicht ausgemessen , aber er war eher weiter am bike dabei ....

kann mir jemand von euch sagen was das sein könnte wenn ich das warmgefahrene bike bis zum roten bereich hochschalte , manchmal der gang vom 3. in den 4. nicht reingehen will :sehe sterne: :weinen: ???? oder nur schwer .... kupplung auslassen und erneut versuchen .... könnte am getriebe noch a grad oben sein oder dergleichen ??

das selbe leiden hatte meine repsol damals auch .... :gute besserung:

Glas"wolle" ist kurzfasrig und von daher nicht optimal. Gutes Material besteht möglichst aus Endlosfasern (also Gewebe), da diese eine geringere Ausblasneigung zeigen ... also der Materialverlust welcher rein durch das Strömungsverhalten der Druckwechsel mitgerissen und ins Freie geblasen wird (so die Theorie). :grins: Bei Überlastung verbrennen beide ... und dann besteht sowieso kein Unterschied mehr. :grins:
    Nebeneffekt ist eine gleichmäßigere und lückenlose Füllung des Hohlraums. Dazu wird der Dämpfermantel mit abgenommen (nicht nur die Kappe) ... oder er wird komplett zerlegt. Das Gewebe wird eng um das Lochrohr gewickelt und etwas fixiert (vorher das engmaschige, einlagige Glasgewebe nicht vergessen ... das als "Filter" dient!). dann wird der Mantel vorsichtig über das Ganze gequetscht. Dabei durch zusammendrücken der Füllung etwas nachhelfen. Bei den stark ovalen Töpfen der EVO's ist das etwas fummelig. :prost:

hallo ...

wie mich ein paar von euch schon gefragt haben , muss ich euch leider enttäuschen :weinen: ...... kenn ehrlich gesagt niemanden der die legale akrapo. mit den zwei endtöpfen hat und hab sie auch noch nie auf der straße gesehen !! hab ledeglich von der auslage in der eine akrapo mit E-zeichen war die für eine 990er super duke ist ein foto vom begehrten nümmerchen gemacht :lol: !!

ob mir sowas letztendlich " helfen könnte " weiß ich nicht , aber wenigstens siehts ECHT aus :teuflisch:

Glas"wolle" ist kurzfasrig und von daher nicht optimal. Gutes Material besteht möglichst aus Endlosfasern (also Gewebe), da diese eine geringere Ausblasneigung zeigen ... also der Materialverlust welcher rein durch das Strömungsverhalten der Druckwechsel mitgerissen und ins Freie geblasen wird (so die Theorie). :grins: Bei Überlastung verbrennen beide ... und dann besteht sowieso kein Unterschied mehr. :grins:
    Nebeneffekt ist eine gleichmäßigere und lückenlose Füllung des Hohlraums. Dazu wird der Dämpfermantel mit abgenommen (nicht nur die Kappe) ... oder er wird komplett zerlegt. Das Gewebe wird eng um das Lochrohr gewickelt und etwas fixiert (vorher das engmaschige, einlagige Glasgewebe nicht vergessen ... das als "Filter" dient!). dann wird der Mantel vorsichtig über das Ganze gequetscht. Dabei durch zusammendrücken der Füllung etwas nachhelfen. Bei den stark ovalen Töpfen der EVO's ist das etwas fummelig. :prost:

Also mit eintragen wird da sicher nix gehen :lautlach: ...... hab mich bei den "sauberen flöten" schlau gemacht und diese haben fast alle des TATTOO auf dem kleinem , aufgnietetem stück worauf steht : race use only ** ! mein freund wird mir das umdrehen und dort eine kleine ...... lasern lassen und wenns nix wird kann ich das stück imma noch wegwerfen oder abschleifen :amen: . nicht das hier jetzt jemand denkt ich würde was illegales machen oder so .... bin da ganz der meinung vom GLAUBNIX :knie nieder: !!

Hmmmm........ vielen dank erstmal für eure ideen und erfahrungen !! ich werde als letzte und einzige lösung dem topf ein süßes " Tattoo" verpassen lassen und dann eine messung ohne und mit dB-killer machen und schaun das i so um die "105" bin....und vielleicht wenn i mit killer sogar darunter bin noch ein paar löcher in die verengung bohren damit weniger rückstau is ( aber das wird wohl eher ein traum bleiben , das i drunter bin :lol: ) !

werd euch in 1-2 wochen mehr darüber berichten ....

Gruß , Peter

Ja , ist eine 2011er und ja is der komplette kit verbaut ...... lass dich nicht von den felgen täuschen,hab die originalen gegen diese getauscht :der Hammer: !!! also wenn ich dich dann richtig verstehe ist der topf dann wieder lauter wenn die wolle ausgebrannt ist oder !? kann ich die veränderungen am motor usw. lassen wenn ich die EVO 4 gegen einen anderen auspuff tausche oder ist der dann überfordert mit den abgasen ?? das tuning hat KTM da echt besch***** gemacht , aber sie geht wie S** :respekt: !! vielen dank für eure hilfe :applaus: :Daumen hoch: :tröst:

Hallo Leute !!

Bin ganz neu in eurem forum und hab mich schon durch so einige gespräche von euch durchgelesen und imma wieder gehts um den "Auspuff" :Daumen runter: .....

hab seit ein paar tagen meine neue RC8 R zu hause stehen ..... hab ein kleines vermögen in meine neue "Liebe" investiert , unter anderem auch den

Club-Race-Kit verbauen lassen -> hab ja schon in der werkstätte gehört das das teil nicht gerade leise ist , aber unter last beim fahren ärger als ein

startender hubschrauber :sehe sterne: !! standgas: ziehmlich genau 100dB ! hab leider noch keine genaue messung bei 5150 umdreh. mit oder ohne dB killer,

folgt aber in wenigen tagen . meine eigentliche frage ist , ob beim fahren mit dB-killer der rückstau zu groß ist und alles überhitzt dadurch ??? DANKE !!

liebe grüße aus kärnten , Peter :winke: