Beiträge von FloRC8

    Hab hier was gefunden schon jemand erfahrungen damit gemacht?
    Steht natürlich immer noch die frage mit der Heckrahmenposition


    Empfehlungen aus der Zeitschrift "PS" für die RC8 / 2008...



    Einstellungen: "PS - Strasse" / "PS - Track" / "Roger - Strasse" / "Bemerkungen"


    Reifen: Pirelli Super Corsa / Dunlop Race / Pirelli Super Corsa - Michelin PIPO (ohne 2CT)


    Luftdruck: 2,5 - 2,5 / 2,1 - 2,2 / 2,5 - 2,5 - 2,8 / vorne / hinten


    Gabel Druckstufe: / 9 Klicks / 1 Klicks / 9 Klicks / Gabel - Schraube "unten"


    Gabel Zugstufe: 10 Klicks / 4 Klicks / 10 Klicks / Gabel - Schraube "oben - innen"


    Gabel Federvorspannung: 7 Umdrehungen / 5 Umdrehungen / 7 Umdrehungen / Gabel - Schraube "oben - aussen"


    Federbein Druckstufe "low": 28 Klicks / 8 Klicks / 22 Klicks / Federbein - Schraube "oben - aussen"


    Federbein Druckstufe "high": 2 Klicks / 2 Klicks / 1,5 Klicks / Federbein - Schraube "oben - innen"


    Federbein Zugstufe: 10 Klicks / 9 Klicks / 10 Klicks / Federbein - Schraube "unten"


    Federvorspannung: 7 Umdrehungen / 4 Umdrehungen / 7 Umdrehungen / Aus entspannter Position heraus einstellen!


    Lenkungsdämpfer: 3 Klicks / 8 Klicks / 6 - 12 Klicks / Je nach Strecke!


    Gabelholmposition: "Low" -5 m 7 "Low" -5 mm / "Low" -5 mm / Gabelbrille 2 Ringe durchgesteckt!


    Federbeinposition: "Low" +/- 0mm / "Low" +/- 0mm / "High" / +7mm / Exzenter "oben"!!!


    Ritzel: 17 Zähne / 17 Zähne / 16 Zähne / vorne!


    Kettenblatt: 37 Zähne / 37 Zähne / 37 Zähne / hinten!

    Hallo zusammen, :Daumen hoch:


    Wollt mal fragen wie es bei euch so mit fahrwerkseinstellungen ausschaut
    bin auf der straße jetzt immer standart gefahren,
    rennstrecke hab ich es dann auf die komplette sporteinstellung gedreht!
    was fahrt ihr so auf der straße?
    und wegen der sitzhöhe also ich hatte jetzt immer 805 mm habs dann mal hoch auf 825mm und hab mich nicht gleich wohl gefühlt!
    liegt wahrscheindlich daran das es ungewohnt war
    hängt die Heckrahmen höhe mit der größe des fahrers zusammen? bin 185 wie ist es bei euch



    Flo RC8 :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,


    wollte jetzt eigentlich mal nachfragen ob des problem mit dem klemmenden progresiven Gasgriff behoben ist?
    Der wurde ja im 50000km test auch gefahren
    wie sind eure erfahrungen so auf der straße und rennstrecke?



    grüße Flo

    Hallo zusammen :zwinker:


    Wollte mal so nachfragen ob von euch jemand mit einem gedrehtem Schaltshema fährt?
    bedeutet der 1 nach oben restlichen nach unten....
    hab mich heute mal damit befasst und hab festgestellt das des bei der Rc8 nicht so leicht geht wie ich eigentlich erwartet hätte das ein bike das mit ReadyToRace geworben wird...


    wollte da mal nachfragen wenn einer mit gedrehtemschaltshema fährt was er geändert hat?


    gruß Flo

    Ja des hab ich auch schon festgestellt das des mit der gummitülle gar nicht so leicht ist
    ne mir wurde nichts gesagt von neum stift( Pin)
    und der orginale passt ja mal definitiv nicht da er ein gewinde hat


    ja dann muss ich wohl nochmal beim Ktm Händler nachfragen



    Danke;)

    hallo,


    ich wollte heute meine brems und kupplunghebel tauschen
    von orginal auf die klappbaren! :grins:


    jetzt hab ich des problem das beim bremshebel der Pin nicht passt kann des sein?
    hat des schon mal jemand von euch umgebaut und des selbe problem gehabt?
    oder mach ich was verkehrt?



    lg flo

    ja ok krasse sache!


    Mal wieder ein grund mehr sich nur auf sich selbst zu verlassen und nochmal nachkontrolieren!



    Hatte sowas ähnliches auch schon mal glücklicherweise auf der autobahn!
    Da wurde ein span im kugellager vergessen vom werk aus und hat sich dann auf der autobahn gefressen
    bingerade ausgerollt,hin gestellt und mim Hänger geholt


    Aber keine chance einen schuldigen zu finden hatte sie dann in der werkstatt zum überprüfen die haben mir des dann gesagt
    und ja aber kam lediglich eine entschulkdigung für unsaubere Arbeit!!!

    Also ich war heute mal wieder bei meinem KTM Händler!!!


    Problem die haben selber keinen Schaltplan oder ähnliches, des einzige was er machen kann das die mal in der werkstatt eine zerlegen
    und vergleichen
    da bekomm ich dann bescheid!