Beiträge von Scholz

Ich vermute Dampfblasenbildung in der Benzinleitung.
    Der Benzinschlauch von der rechten Seite geht arg knapp am Krummerausgang vorderer Zylinder entlang.
    Mal überprüfen ob der Hitzeschutzschlauch an der Benzinleitung vorhanden ist.
    Bei Vollast und den zur Zeit Richtigen Ausentenparaturen kann das Passieren.

Weiß eigentlich jemand was 08 auf den Markt kommt :denk:
    Wenn man so herumdetüften dürfte würde ich mir eine Vollnabenbrense by BULL einbauen der ungefederten Massen wegen,
    eine Einarmschwinge von Ducati Hypermotorad nebst der Abgasführung. Den Rahmen der SMR und den KTM-Sommer 999 Motor.
    Da geht was.......
    Hallo KTM.... Baut mal so was...
    Aber bevor ihr pleite seit weil euer Volumenmodel 690SM euch in den Ruin treibt.Wer das kauft ist selber schuld
    Wenn KTM noch was Retten will solten sie TM Racing aufkaufen und den bestimmt sehr guten Motor in die SSM 530 einbauen.

Werde ich bei gelegenheit machen.
    Z.Zt wird das problem mit den Anlasserfreilauf beim KTM-Dealer behoben.
    Danach geht es auf den Prüfstand. Mal sehn was bei der Vergaseroptimierung herrausgekommen ist. Laut Herrn Kroll wird die SM etwas spontaner zur Sache gehen... (Spontanität wird aber nicht messbar sein)
    Die Akras haben wir im bereich des Flanschanschlusses eingekürzt. In diesen bereich darf der ungeübte sich auch mal ein bischen Versägen.Nach der Schellenmontage(Blindnieten 5,0x12 benutzen)sieht alles wie Orginal aus.

Die :stop polizei: ist immer und überall.
    Wichtig ist im Graubereich zu bleiben.
    Die Akra um 6 cm zu kürzen war Optisch ne wucht. In der Seitenansicht wirkt alles etwas gedrungender.Ob die :stop polizei: das mitkriegt ist noch fraglich.
    Sommer dB eater wurden auch verändert. Zwischen den 4 Bohrungen wurden schlitze eingefräßt. Klanglich ist das dann der Hammer.
    Mega dumpfes Grollen :grins: Aber viel Leiser wie ohne den guten stücken.

Winterzeit ist Schrauberzeit...

Suche noch Ideen für weiteren Umbau der Kati, alles was schön macht und nicht Hölle Geld kostet ist gut.

Zur Zeit werden die Vergaser mit denn Sommer Kit bearbeitet, Felgen schön gemacht :grins: die Akras musten Länge lassen.
    Race styles minnt sich den Dekor an, und ab nächste Woche wird bei KMS das Heck in Auftrag gegeben,Sah so lecker aus in der Drift Ausgabe. Soll Optisch nee schöne MegaMoto werden. Leider gibt es wenig Bilder im Net. Nur von der ollen HP 2 gibt es masse Bilder.(Schlechte vorgabe) :grins:

Es wird bestimmt ein 1150 Moptopr werden..

Mindestens 140 presse haben..Aber wichtiger ist das das Ding hält.

Die ersten 950 Motore waren nicht der Hammer und Porsche muste ein besseres Gehäuse entwickeln.. Wenn ein großer Motor kommt wird einiges Neu zu Konstruieren sein.

Richtig.....

Das ist ja der Trick bei Sommer. Die dinger mit 32 mm zu Liefern. Ist Halt dann ein bischen Lauter und geringfügiger mehr Drehmoment soll auch drinn sein. Ach ja die Länge des immenrohres ist nur 95 mm darum ist der Krümmungswinkel nicht ganz so Ausschlaggebend.

Hallo Gemeinde..

Die VTUV008 db-killer müssten passen.
    Die Einsätze von Sommer haben auch nicht den orginalen Krümmunswinkel.

Innen und Außendurchmesser mit 48x32mm sind identisch.nur ohne löcher und 30 Euro biliger.

So es ist geschaft... Nach 5 Wo. ersatzteilbesorgung ist alles wieder i.O
    Hatten genug Zeit den Motor fein Abzustimmen und siehe da 99 presse am Hinterrad gemessen,das ist Respektabel. :daumen hoch:

Ich wünsch der gesamten Fangemeinde einen schönen Feiertag.

Hallo charly.jr

Das ist richtig. Aber Die KATI hat mir KTM-Germany aus 92289 Ursensollen verkauft,und somit sind die Deutschen in der Pflicht..

Was auffält in unseren Land ist, das man erst Laut werden muss bis sich was bewegt.

Nach ein Parr eindringligen Worten in der Zentrale werden mir jetzt die Teile am 22.05 zur verfügung gestellt.

Also geht doch :daumen hoch:

Warte ja schon seit den 16.03 auf eine Bedinungsanleitung fur die KATI. Vielleicht kommt sie ja auch mit den Teilen.

Hätte ja laut den Häßlichen Aufkleber auf den Tank rein Rechtlich gar nicht Fahren dürfen :lautlach:

Hallo
    Ostermontag hat es mich erwischt. Ein Verbeiner wollte es wissen und brachte mich zu Fall. In Amtsdeutsch ein Wildschaden....

Schon ansich :kacke:,aber jetz kommt es dicke.

Mein Händler hat am 18.04 die Ersatzteile bestellt und die Teile wurden von KTM für den 15.05 zugesichert. :daumen hoch:

Heute ein Anruf (ganz leise) Spoiler links in schwarz und Heckoberteil haben den Liefertermin 15.07.06.

Da kann ich die KATI für 06 gleich abmelden..

Was soll das... 5 Mio Arbeitslose und in den :kacke: Land ist nichts zu bekommen.

Wer in Germany kann die Teile Liefern..

habe das thema abgebrochen...
    Veränderung des Kühlwassersystems, änderung der Einspritzung,änderung des Ölkreislaufes für die Hauptlager sind schon bannige Eingriffe.
    Technisch vom Grundprinzip das Interessanteste was ich jemals gehabt habe.
    Ein sagen wir mal FSI 2-Takt Motor ist 1997 schon eine Revolution gewesen. Schade das Bimota an den Motor zu grunde gegangen ist.
    Auch die Fa. RS-Produckts aus Frankreich konnte nicht mehr helfen. Sie sind die einzigen die heute aber technisch in der Lage sind die Madonna zum laufen zu bringen. Aber holla das kostet..
    So Geselle ich mich wieder zu den Ursprüngen wo ich mal angefangen habe.. SUMO fahren..
    1991-92 habe ich den ersten umbau gemacht,damals eine TE 610.
    Das war noch Abenteuer da es Teile so wie Heute nicht zu Kaufen gab.
    Alles war Sonderanfertigung von den Felgen bis hin zur Brensscheibe. Aber sie war der Hammer

Vielen Dank :daumen hoch:

KTM hat mir auch bestätigt das die geräusche normal sind.
    Nach dem ich bis letztens versucht habe eine VDue von Bimota zum leben zu erwecken steh ich einigen Motorgeräuschen etwas skeptisch gegenüber.

Jetzt hoffe ich um eine milde gabe Gottes und :knie nieder: für ein parr °C mehr.

Hallo alle zusammen.

Mein Baby SM 950 in Schwarz steht in den Startlöchern :daumen hoch: :daumen hoch:
    Seit Januar wurde einiges Umbebaut (Akras, Ritzel,Gangsensor u.s.w.)
    Beim ersten Anlassen wurde ein unschönes Geräusch augemacht im Bereich der Abgasanlage.
    Bei den identischen Vorführer ist dieses noch schlimmer. Die früher eingebauten Hitzebläche sind bei beiden nicht vorhanden.
    Wir vermuten eigenresonanzen bedingt durch die gewählte Abgasführung.
    Wer hat diese Geräsche auch?? und wer die Lösung :grins: