Beiträge von eto_2011


    @ lordnasenbär: Die Schraube is schon raus, aber das Schwallblech oder ein Rohr im Tank ist nun locker.


    @ josue0: Das hört sich genau nach meinen Fall an. Laut KTM ist dieses Blech mit Schrauben fixiert.
    Ich habe auch eine Garantieverlängerung, aber wie schon erwähnt, der Öltank ist leider nicht inbegriffen.
    Wie ich bei der Versicherung angerufen habe, wurde ich sofort auf diesen Passus in der AGB hingewiesen.



    @ Andi der Ossi: Bin grad noch am diskutieren mit meinem
    ob wir die Sache über die Beschaffung eines neuen Tanks komplett oder Teilweise über Kulanz regeln können. Sollte dies nicht der Fall sein werde ich Deinen Vorschlag definitiv in Erwägung ziehen.

    Hallo KTM Gemeinde,


    als ich vorgestern meine SMT mit einem kleinen Service (Ölwechsel etc. ) aus dem Winterschlaf erwecken wollte musste ich leider feststellen, dass im wahrsten Sinne des Wortes ein Schraube locker ist.


    Als ich das abgelassene Öl in einen geeigneten Behälter für die Entsorgung umgefüllt hatte, tauchte auf einmal eine Inbusschraube auf. Zuerst konnte ich mir keinen Reim darauf machen woher die Schraube plötzlich kam, denn auch in den Explosionszeichnungen war eine Schraube mit diesen Maßen nicht gelistet.


    Nach kurzer Überlegung klopfte ich einfach mal gegen den Öltank und vernahm ein unnatürliches scheppern.


    Völlig verwundert rief ich bei einem befreundeten Mechaniker an um ihn zu fragen, ob er sich vorstellen kann, dass diese Schraube wirklich aus dem Öltank selbst stammt. Nachdem er dies nach einigen Überlegungen bestätigte, baute ich den Öltank aus und machte mich heute auf dem Weg zum freundlichen.


    Dort angekommen stieß ich auf verwunderte Blicke und noch mehr Achselzucken. Irgendetwas im Tank scheint durch diese Inbusschraube fixiert gewesen zu sein und ist nun definitiv locker. Der Tank hört sich beim Schütteln an, als hätte man ein paar Münzen in einer Dose.


    Da eine Reparatur wahrscheinlich nicht in Frage kommt (Tank mit der Flex auftrennen und wieder verschweißen) wird wohl alles darauf hinauslaufen, dass ich knapp 500,-€ investieren darf :kotz: .


    Morgen werde ich noch einmal mit dem freundlichen reden, ob die Chance besteht einen Teil der Materialkosten wenigsten auf Kulanz zu bekommen, da die Garantieversicherung anscheinend den Öltank nicht mit Abdeckt :Daumen runter: .


    Hat jemand von euch schon ein ähnliches Erlebnis gehabt?


    Wünsch jedem von Euch schon jetzt mal eine Unfallfreie Saison! :wheelie:


    Mfg


    Tobias