Beiträge von MySissi

    Hallo,
    also ich lege bei Ortsdurchfahrten oder so einfach den Zeigefinger auf den Bremshebel. Dann geht nicht jedes Schlagloch oder
    Schachtdeckel in eine Bewegung am Gasgriff über. Korrekte Kettenspannung kann ich auch bestätigen, was den Lastwechselruck
    angeht. Das sind glaub ich günstige maßnahmen. ;-)


    Alles original an meiner 2010er SMT und ich hab Spaß dran!!

    Hallo, sollte ein bekanntes Problem sein. War an meiner 10er SMT auch. Allerdings noch innerhalb der Garantie.
    Mein Händler hatte bei der Annahme zur Inspektion minimale Tröpfchen auf der Innenseite vom Glas gesehen
    und mir den Tausch vorgeschlagen. In den ca. 3 Wochen bis das Neuteil - km-Stand von KTM eingestellt - kam,
    fiel dann auch immer mal wieder ein Teil der Anzeige aus.
    Würde dem Verkäufer das auch von seinem Preis abziehen und dann bei KTM versuchen, wenigstens eine teilweise Übernahme der Kosten rauszuhandeln, eben weil es oft vorkam.
    Viel Erfolg.

    Hallo.


    Wenn die Zündschloßabdeckung von der SMT paßt, kauf dir das Teil von der 2011er, die hat die Dose serienmäßig und das Loch ist
    schon drin. Und den Steckdosensatz dazu. Hab ich bei meiner 2010er SMT so gemacht. Waren 3 oder 4 Schrauben, Steckdosensatz
    in die neue Abdeckung rein. Kabel in den Lampenträger führen. Da war ein freier Stecker für Klemme 15 und einer für Klemme 30 sowie
    2x Masse. Da kannst dir dann aussuchen, wie du die Dose bestromt haben willst.

    Hi Erdmännchen,


    so mag ich das auch lieber -> vielleicht nicht alles können, aber dafür sieht`s gut aus :titten: Pfui, nicht das!


    Ich meine natürlich die Gepäckfrage. Habe die Powerpartshecktasche. Die ist auch mit Quicklock befestigt und für den Ring muß nicht gebohrt werden. :Daumen hoch: Außerdem für den großen Ausflug die Original-SMT-Taschen. Paßt einfach optisch, stören nicht beim fahren und sind - ohne zusätzliche Halter - schnell montiert und wieder weg. Tankrucksack habe ich fast immer dran, da kommt die Karte drauf und das "Handgepäck" rein. Den habe ich von Touratech. Bin sehr zufrieden mit allem und komme super mit dem Platz aus. 2 T-Shirts reichen ja, um täglich wechseln zu können... :sehe sterne: Puuh.

    Ruf einfach mal bei Conti an. Tel.-Nr. findest du unter folgendem Link:


    http://www.conti-online.com/ge…n/contact/contact_de.html


    Hatte ein ähnliches Problem - wollte einen bestimmten Conti-Reifen, der keine Freigabe für mein Fzg. hatte. Bei Conti angerufen, Fzg.-Schein gefaxt, 2 Tage später hatte ich ein Freigabeschreiben per Mail von Conti wie man sie sonst downloaden kann. Das muß eben mitgeführt werden, mehr nicht.


    SUPER SERVICE von Conti :respekt: und das bei uns in Deutschland...

    Servus,


    ich hätte dir jetzt eigentlich den R1 empfohlen. Den fahre ich selbst seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Die Sonnenblende war auch ein Kaufkriterium bei mir und das Gewicht finde ich nicht wirklich schlimm.


    Für meinen Junior habe ich vor kurzem den da gekauft:
    http://www.louis.de/_1005e1985…=0&page=1&artnr_gr=215586


    Hat bei Tests in seiner Preisklasse ordentlich abgeschnitten (bei "Motorrad" war er meine ich Kauftipp) ist meiner Meinung nach eine preiswerte Alternative zum Schuberth weil ich ihn wirklich gut verarbeitet und ausgestattet empfinde. Pinlock ist drin, die Sonnenblende gut bedienbar. Belüftung ist recht vielseitig. Allerdings nicht in deinen Gewichtsvorstellungen :nein:


    Aber da empfehle ich dir das hier: http://www.bang-your-head.de/home.php :peace: und dann kann die Mütze 2 Kilo wiegen und du merkst das nicht.


    Viel Erfolg noch beim Suchen.

    Hallo,


    ich bin auch noch recht neu auf ner 2010er SMT unterwegs und finde das Teil schon klasse wie es ist.


    Die Sache mit dem Leerlauf wurde nach der 1000er schon besser und macht sich eigentlich nur die ersten paar Meter bemerkbar wenn sie kalt ist, dann fluppt das prima.


    Das Ruckeln <3000 1/min - ja, aber ist eben kein weichgespülter Japan-4-Pötter. Dann bekommt sie eben ein paar Umdrehungen mehr und gut. Umso mehr Spaß macht`s dann ja auch :zwinker: .


    Ich schau gerade mal, was es an ESDs gibt, aber hauptsächlich weil ich sie gern ein Stück bassiger hätte und um ein paar Pfunde vom Heck zu bekommen. Hauptständer ist schon dran, aber sonst taugt sie mir so.


    Viel Spaß noch damit und Gruß

    Servus zusammen,


    ich habe mir vor 3 Wochen auch eine SMT gegönnt und bin im Glück!!! :respekt: nach Mattighofen!!!


    Ich war auch auf der Suche nach einem TRS, weil ich vor allem gerne mit Karte fahre. Der SW-Motec (wie KTM) ist wirklich gut gemacht, aber das Kartenfach echt unbrauchbar klein. Ich bin dann zu Touratech nach Niedereschach - sollte doch für dich ein Katzensprung sein - und habe mir den da geholt: http://www.touratech.com/shops…9d32e92180867539178c00520


    Gut gemacht, DIN A4-Kartenfach mit reichlich Klett obendrauf oder direkt auf die Grundplatte wenn mal kein kleines Gepäck mit muß. 125,-€ nicht ohne, aber mir ist er das Wert. Der mit großem Kartenfach von KTM kostet fast 170,-€.