Beiträge von Krülefix

Nimm am besten die kleinen Wasserbombenballons. Davon das Ende abschneiden (nicht das wo man reinpustet) - passt genau auf das Gelenk. Bei mir hat's 100% geklappt und bis heute gehalten.

Gruß

Hmmm...

nach 2000 km runter ?? :respekt: Hab meine jetzt gute 2000-2500 km drauf und die sehen wirklich noch gut aus (schätze mal Profil noch gut 50%). Würde bei mir mal auf durchschnittliche Fahrweise tippen (meist Landstraße / wenig BAB). Kann mich also nicht wirklich über das Gummi beklagen.

Gruß

Du brauchst nichts abzuschrauben. An das Kugelgelenk kommst du nur wenn du das Spiegelglas nach vorne abziehst. Geht recht schwer, da die Kugel selbst von einem Federring gehalten wird. Aber es geht auf jeden Fall - nur Mut. Stell dich am besten auf die Blinkerseite (vom Spiegelglas abgewandt - also neben das Vorderrad) halt das Gehäuse mit beiden Händen fest und drück mit beiden Daumen und Zeigefindern den Spiegelglaseinsatz raus. Sollte funktionieren. Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.

Viel Erfolg.

Krü

Moin Olaf....

hab das gleiche Problem mit meinem Schätzchen :sehe sterne: . Gerade auf der Bahn sehr lästig. Hab auch lange hin und her überlegt und das eine oder andere Mittelchen in die Kugelaufnahme geklebt/gefettet etc. - hat aber alles nix geholfen. Hab noch Garantie auf meine Orangene und lasse die Spiegel jetzt komplett austauschen.

Wenns dann immer noch nicht klappt geh ich auch mal "Nieselreges" Version mit dem Heißkleber an - den hatte ich nämlich noch nicht auf dem Schirm.

Probiers über die Garantie (falls du noch welche hast) - ansonsten hört sich die Klebevariante ja recht erfolgreich an :applaus: .

Gruß
    Krü

Für meine RC8 '09 EZ:2010
    HUK24 bei 30% und SF8 (Raum Nordhessen)
    Haftpflicht und TK mit 150€ SB

vierteljährlich 51 Euro (hab sie ganzjährlich angemeldet) also rund 200 € komplett