Beiträge von 4-taKTMotor

    Hallo,


    ich habe die SW-Motech Brücke auf meiner SMR. Leider sind die Schrauben nicht schwarz und der Träger nicht so bepulvert, wie die Griffe. Oder ist er nur lackiert? :denk: Ich bin da nicht der Profi im Unterscheiden. Ich hätte mir allerdings für den Preis schwarze Schrauben und angeglichene Pulverung gewünscht. Nunja. Das Teil an sich ist gut. Ich hatte im Urlaub zwei Wochen lang eine Orthlieb Tasche drauf festgezurt. Ein paar Macken hat die Platte nun, aber dafür ist sie da.
    Bei den KTM PowerParts gibt es auch eine Trägerplatte extra für Taschen. Den hatte ich mir damals leider nicht angesehen. Aber dafür kann das SW-Motech Teil auch immer drauf bleiben und stört mich optisch nicht.


    Gruß

    Das wäre mir zu viel orange gewesen. :rolleyes: Zudem muss, damit es gut aussieht, noch die Halter Orange lackiert werden, dafür müssten diese ausgebaut werden und das war mir zu viel Aufwand. Ich silber gefällt es mir.


    Gefahren bin ich nochimmer nicht, morgen komme ich ebenfalls nicht dazu.


    Was ich ebenfalls ausgewechelt habe ist der originale Gasgriff gegen den progressive der RC8. Allein der Sitz auf dem Lenker ist schon besser. Das Spiel in dem originalen fand ich fürchterlich.

    Ich habe heute den Magura SX auf meiner 990 SMR montiert. Die Montage war der 2. Anlauf, da mir die Bremsleitung etwas stramm schien. Ich habe sie nun beim Zündschloss her gelegt, da geht es so gerade, optimal ist was anderes. Der Lenker ist mit dem der 660 SMC zu vergleichen. Die hatte ich bis vor kurzem auch noch in der Garage und habe ihn mal dran gehalten. Die Lenker könnten die selben sein, nur ist ein Branding an dem 660er Lenker mit KTM :zwinker: Der Unterschied zum originalen Lenker ist, dass er gerader ist, so erhoffe ich mir, dass die SMR sich mehr wie eine SMC anfühlt :Daumen hoch: und nicht mehr so.. Nunja.. Straßenmotorradmäßig mit den angewinkelten Armen.


    Eine Probefahrt steht allerdings noch aus, da es schon dunkel wurde.


    Da ich selber eine Weile über einen anderen Lenker nachgedacht und recherchiert habe, lade ich Dir mal 2 Dateien hoch, die Dir evtl. weiter helfen.


    Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass entweder zwei Löcher gebohrt werden müssen, oder die Kunststoffnasen in den Amaturen (Lichtschaltereinheit / Startknopfeinheit) entfernt werden müssen

    Hallo,


    ich entschied mich vergangenes Jahr für die SMR, da ich es nicht mag, wenn der Vorbau nicht mit lenkt. Mich irretiert das in Kurven.


    Entschieden hatte ich mich nach einer zufälligen Probefahrt bei den Orangedays. Zu dem Zeitpunkt fuhr ich noch eine KTM 660 SMC und eine Aprilia RSV 1000R (ich brauchte ne Weile, um mich mit ihr anzfreunden wegen dem Vorbau :zunge: ). So hatte ich alles abgedeckt, bis auf Geländefahrten. Die Aprilia habe ich eingehandelt und die 660er vor kurzem verkauft, und ich beräue nichts. OK, sie ist schwerer als die 660er und langsamer als die RSV, aber dafür kann sie Ecken wetzen, als auch mal beim Beschleunigen einem das Grinsen ins Gesicht bringen.:grins: Die Kurven können nun auch mal etwas Weiter weg sein und müssen nicht direktvor der Garage sein.


    Zur Reisetauglichkeit kann ich sagen, dass sie gegeben ist. Ich habe mir als Zusatz die Gepäckträgerplatte von SWMotech gegönnt und dort eine Orthlieb Tasche mit Gummies drauf befestigt. Für zwei Wochen Alpen war das perfekt. Ich habe auch noch die originale Sitzbank drauf, mal sehen ob ich "den Baden" um Abhilfe bitte :winke: Aber für mich ist sie noch wie ein Sofa, da ich sonst auch 2 Wochen mit der originalen Sitzbank der 660er durch die Alpen gefahren bin.


    Bin gespannt, wie Deine Entscheidung ausfällt

    Hallo,


    ich habe andere DB-Eater eingesetzt. Die haben statt einen 27mm Durchmesser einen von 32mm, aber mit "Flammensieb" drin. Die Lautstärke im Stand ist geringfügig gestiegen und ein saubereres Fahren durch engen Kurven ist seit dem Möglich.
    Die Bestellnummer ist die 76505099020 beim ktm-versand.de, Kostenpunkt knapp 30 € pro Teil.


    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit aus den Powerparts einen variabel einstellbaren Gasgriff zu verbauen. Der kostet um die 130 €. Um die zu entgehen haben einige im Forum einen RC8 Gasgriff abgeändert. Der Efekt war wohl ebenfalls sehr zufriedenstellend, die Kosten dafür um die 22 €, wenn ich mich recht erinnere, aber dazu können andere besser auskunft geben, die den Umbau haben.



    Gruß
    4-taKTMotor

    @Bade


    Danke Dir erstmal für die fluxe Antwort. Wenn denn würde ich das Polstermaterial von Dir nehmen, denke das ist auch nichts anderes, wenn es ähnlich beschaffen ist.
    Erstmal die zwei diesjährigen Wochen Urlaub abwarten, wie es meinem Hintern im aktellen Sattel gefällt. :peace:



    Danke und Gruß
    4-taKTMotor

    Hallo Bade,


    ich verfolge schon eine Weile deine Arbeiten. Irgendwie reizt mich so ein edles Polster von Dir, konnte mich aber noch nicht durchringen, da ich, nach meinem Empfinden, die originale Sitzbank der 990 SM-R schon recht weichgespült finde. :grins:
    Gewohnt bin ich wohl noch die Folterbank der 660 SMC, da habe ich am Stück 3500 km in 2 Wochen abgespult, das härtet ab..
    Meine eigentliche Frage, kann man bei Dir auch eigenes Polstermaterial mit einreichen? Und wenn, wärst du bei der Dicke und Beschaffenheit beratend tätig?
    Ein Kumpel hat sich das Material "Pudgee" aus Amerika importiert, was echt der Hammer ist! Er hat nur die reine Sitzfläche seiner 620 SC mit ca. 2 cm Pidgee gepolstert und es ist echt :sensationell: .Keine Druckstellen, kein Einsitzen, kein Einschlafen vom Hintern, oder anderen "Teilen"... nichts. Normalerweise kommt das Material in Rollstühlen zum Einsatz. Wer interesse hat, hier ein Link:
    http://www.sunmatecushions.com…ortPressureSelection.aspx
    (Wenn es als Werbung zählt, bitte entfernen)


    Zur Beschaffenheit des Materials: Es ist wie Schaumstoff, nur zieht es sich sofort wieder in den Ursprungszustand zurück, wenn es geknautscht wurde. Ich würde es als Zwischending zwischen Gel und Schaumstoff beschreiben.
    Echt schwer zu beschreiben das Zeug :rolleyes:


    Gruß
    4-taKTMotor

    Hallo,


    ich habe den Beitrag von UdoH gesehen und mir gedacht, dass ich das gleiche mal gerade für die SM-R machen kann. Leider sind hier ja nicht so viele Reifen frei gegeben. Hier nun die aktuelle Übersicht



    Avon:
    - Storm 2 Ultra
    - Storm 2 ST
    - VP2 Sport
    - VP2 Supersport



    Bridgestone:
    - BT002 Racing Street
    - BT003 Racing Street
    - BT016 Hypersport
    - BT016 Hypersport Pro



    Continental:
    - ContiSportAttack
    - ContiRaceAttack Street



    Dunlop:
    - Sportmax Qualifier II



    Michelin:
    - Pilot Power
    - Pilot Power 2CT



    Pirelli/Metzeler:
    - Racetec Interact K3
    - Roadtec Z6 Interact
    - Sporttec M3
    - Sporttec M5 Interact
    - Diablo Rosso
    - Diablo Rosso Corsa
    - Supercorsa Pro
    - Scorpion Sync

    Hallo zusammen,


    Bei mir ist die gleiche Vorraussetzung, wie bei meinem Vorschreiber: Akra, SLS, EPC. Ich habe meine noch nicht ohne Eater bewegt, denke denn würde ich sie draussen lassen. :crazy:
    Ich bin von den 27er zu den 32er DB Eatern, ohne Veränderung, gewechselt und die bleiben drin, da ich im unteren Drehzahlbereich nun ohne schleifende Kupplung durch Kehren usw. fahren kann. Sie läuft also in niedrigeren Drehzahlen sauberer. Mehr Leistung könnte ich jetzt nicht bestätigen. Ist ja nicht so, dass es da mangelt.

    Bekommt man den PiRo auch offiziell auf einer 990 SMR zum Einsatz?
    Noch habe ich den Erstsatz drauf. Aber es geht in ein paar Wochen in die Alpen und da sind denn so zwischen 3000 und 4000 km geplant. Aber ich habe noch keine Ahnung, welchen Reifen ich da nehme. Vergangenes Jahr haben wir einen Reifenwechsel in der Schweiz gemacht und das im Vorhinein organisiert.