Beiträge von codenamefourtyseven

    Habe an meiner 04er LC4 640 seit ca. 12tkm die Pilot Road 2 drauf und bin auch sehr, sehr zufrieden. Absolut souveränes und sicheres Fahrgefühl bis in die tiefste Schräglage. Weichere Reifenmischungen wie beim BT090 und weit besseren Pilot Power 2CT waren nix für mich weil das Gefühl, wenn der warme Reifen beim Einlenken anfängt zu walken, total verunsichert.


    Aber zum Thema: Stehe auch vor der Frage, ob nun Pilot Road 2 oder 3.


    Brauche aber eigentlich nicht noch mehr Nässegrip (NOCH mehr?), daher eher der 2er.. was mir Angst macht, sind erste Eindrücke bezogen auf diese Wasserabführenden Rillen. Darauf soll es sich ein wenig "flutschen" bzw. 'springt' man über die Rillen. ("The sipes can (when braking into a corner) squidge around a little, and I soon found a couple of extra PSI over the manufacturer's recommendations was required to find a happy balance.")


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?


    Hier die Quellen:


    http://allaboutbikes.com/bike-…ook-michelin-pilot-road-3
    http://www.bikepoint.com.au/ne…chelin-pilot-road-3-23643


    MfG

    Habe an meiner 04er LC4 640 seit ca. 12tkm die Pilot Road 2 drauf; geschliffen hat der anfangs auch, trotz montierter Distanzbuchsen.. TÜV hats auch erst bemängelt, war aber nach kurzfristigen Verstellen der hinteren seitlichen Radneigung kein Problem.. (natürlich danach zurückgestellt!). Außer optisch war das Schleifen auch nicht bemerkbar...


    Schmali: Freigaben/ Eintragungen braucht es meines Wissens nicht, da KTM nur passenden Geschwindigkeitsindex und Größe vorgibt. Einfach bei KTM Team West bestätigen lassen. (Hab ich bereits hinter mir)


    Frage, die ich mir jetzt stelle ist, obs nun wieder ein 160/60 Pilot Road 2 sein soll oder diesmal in 150/60. Hat jemand Erfahrungen mit Umstieg von 160 auf 150 generell oder mit 150er Pilot Road 2? Stichwort Kippneigung?


    Die Sache ist, das alle schon deshalb 160er fahren, weils breiter aussieht ;)


    MfG