Beiträge von Markus Döring

Moin,

bei meiner 09" SD tritt das selbe Problem auf.
    Ich fahre den Pilot Road 2 mit 2,4/2,6 bar.

Habe aber bisher auch noch keine Lösung für das Problem.

Gruß

Markus

Hallo,

ja den Inilauf nach dem Mapping habe ich gemacht. Es geht aber darum das meine gut laufende SD im Originaltrimm nur durch den Wechsel auf die Akra Anlage dann deutlich schlechter lief.

Jetzt mit dem Akra Mapping läuft sie wieder gut. Mir geht es auch mehr darum was mit dem Mapping geändert wird,nur das Gemisch oder auch anderer Einstellungen wie der Zündzeitpunkt.

Gruß

Markus

Moin,

sie klingt recht "hohl" mit dem Serienmapping und fuhr sich nicht gerde flüssig . Ich musste damit durch den Elbtunnel mit ca. 70 km/h dabei lief sehr unrund bei ca. 3500 Umdrehung. Hätte das Mapping sie nicht wieder dahin gebracht das sie sauber läuft hätte ich alles wieder auf Serie zurück gebaut.

Das mit dem SLS wundert mich,da ein Feund von mir auch eine SD fährt mit der Akra komplett und ich der Meinung bin das er sein SLS schon deaktiviert hat. Seine knallt aber noch sehr stark im Schubbetrieb. Ich werde ihn aber noch fragen ob er sein SLS deaktiviert hat. Das Akra-Mapping hat er aber mit Sicherheit nicht drauf.

Gruß

Markus

Hallo,

ich habe gerade am Freitag das Akra-Mapping aufspielen lassen. Gestern bin ich mit einem Freund eine zügige Tour über Landstraße gefahren
    und der Verbrauch lag bei 7,1 Ltr. Was mir aber bei der Fahrt zum aufspielen des Mapping´s aufgefallen ist,ist das die SD mit Akra und Originalmapping
    echt schlecht läuft.
    Seit dem Akra-Mapping ist auch das Knallen im Schubbetrieb vorbei,da wüsste ich aber gerne mal was durch das Mapping alles geändert wird,
    ist es nur das Gemisch oder auch die Zündung?

Gruß

Markus

Moin,

ich möchte den Krümmer meiner 09 SD gegen einen Akra-Edelstahl tauschen.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen das der Akra anscheind unter dem Motor nicht
    befestigt wird,der originale ist dort aber befestigt. Ist das so gewollt oder fehlt
    mir da die Halteschelle? Die alte Schelle passt ja nicht da der Durchmesser des
    Akra in dem Bereich doch deutlich dicker ist.

Gruß

Markus