Beiträge von Werner82

    Wow das ging ja schnell mit den Antworten! Danke euch vielmals :respekt:


    Ich lasse mir die Alternativen mal durch den Kopf gehen. Hab mal eine Anfrage ans Strassenverkehrsamt Schaffhausen geschickt wie es mit den deutschen EG ABE aussieht. Ich warte mal die Antwort ab. Aber ich denke je nachdem in welchem Kanton man wohnt fällt die Antwort anders aus :denk:
    Ich werds (falls ich ne Antwort kriege) hier ins Forum posten.


    Danke euch nochmals und Gruss

    Hallo zusammen


    Ich bin neu hier angemeldet und habe bis jetzt schon etliche Beiträge lesen dürfen. Super Forum :Daumen hoch:


    Meine KTM ist eine Supermoto 990 R mit dem Jahrgang 2010. Nun bin auf der Suche nach einer neuen Auspuffanlage. Dabei stiess ich auf die Mivv. Nach längerem Suchen im Internet habe ich keine 100%ige Antwort gefunden. Und zwar suche eine die in der Schweiz legal rumgefahren werden darf. Habe diesbezüglich eine Anfrage an den Generalimporteur (Moto Mäder) gestellt. Übrigens, schnell eine Antwort bekommen :Daumen hoch:
    Leider bekam ich die Antwort

    Zitat

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider bietet MIVV für dieses Motorrad Modell keine Nachrüst-Katalysatoren an. Aus diesem Grund sind die MIVV Schalldämpfer für die KTM 990 SM in der Schweiz nicht zugelassen.


    Das Problem ist, dass es hier in der Schweiz relativ schwierig ist eine Auspuffanlage zu bekommen. Vorallem wenn diese noch legal sein sollte :motzki:


    Kann mir das jemand bestätigen?
    Gibt es, ausser der Akrapovic für viel Geld, eine Alternative welche für die Schweiz eine Zulassung erhält?


    Danke vielmals für eure Hilfe
    Gruss