Beiträge von thekenheld

Das soll mal einer verstehen -du hast doch den altbekannten Motor drin, nur eben ohne die R Modifikationen früherer Baujahre. Da gibt's tatsächlich Probleme mit der Zulassung?

-aber nur ohne Zulassung. Deswegen hatte ich die wohl nicht im Kopf.
    Hatte ich aber damals auch nicht gesucht, nachdem's doch einige Negativerfahrungen mit Carbontöpfen gab.

Das ist ja mal wieder Ansichtssache -die Töpfe sind halt nicht rund, also würden vorgebogene Halteschellen schon exakt festlegen, in welcher Orientierung man den Auspuff anbringt. So hat man eben noch ein wenig Spielraum.
    Wenn man sich die Richtung ausgesucht hat ist das Biegen einfach, funktioniert ohne Werkzeug.

Also sowohl pro als auch contra :kapituliere:

Montage und Ausrichten der Zard sind ein bisschen nervig, vor allem weil die Schellen nicht vorgebogen sind und man sich erst mal überlegen muss, wie sie denn nun wirklich hängen sollen.
    Der Sound ist gut und auch nicht brutal laut, genau wie ich's haben wollte. Bisher bin ich auch mit der Qualität rundum zufrieden.

Kurz und knapp: Kauf nicht bereut.

Danke @ all!
    Der Schaltplan bringt mich leider nicht weiter, da es ja um ein Zubehörrelais geht, über dem ich den Spannungsabfall bestimmen müsste. Habe ich aber aufgegeben, weil mein Messgerät dazu einfach viel zu träge ist.

Falls es jemand weiter versuchen möchte: Mit 15 Ohm war ich verdammt nah dran, aber noch nicht ganz dort (vielleicht war's sogar nur noch die Toleranz des Bauteils).

Hab jetzt wie von dir, Onroader, vorgeschlagen einen 120 Ohm Keramikwiderstand auf Masse gelegt. Jetzt werd ich zwar das nächste halbe Jahr Angst haben, dass der mir zu heiß wird und die Kiste abfackelt, aber irgendwann vergisst man ja auch wieder was man da eingebaut hat :grins:

Grüße!

Auch wenn die Lösung nun schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, hab ich dazu mal ne Verständnisfrage:
    Hab ich damit nicht nen ständigen Stromfluss über den Widerstand, auch wenn gar kein Blinker eingeschaltet ist?

Ich ringe mit dem gleichen Problem (dauerhaft leuchtende Kontrollleuchte); allerdings ist mir aufgefallen, dass bei stehendem Motor alles funktioniert wie es soll. Daher dachte ich an eine ähnliche Lösung wie hier vorgeschlagen, nur wollte ich einen Widerstand in Reihe schalten, um die maximal anliegende Spannung zu vermindern. Leider versage ich aber beim bestimmen des notwendigen Widerstandes. Vielleicht hat hier jemand Vorschläge (entweder direkt für den richtigen Wert oder wie man mit einem 10€ Schätzeisen ein elektronisches Relais durchmessen kann)?

Danke für die Info. Klingt ja wirklich nicht schlimm, solange die nicht richtig die Farbe wechseln (hab Carbon schon in Ocker gesehen... das kann's irgendwie nicht sein :sehe sterne: ).
    Bei dem Bild von H1tch3r sieht's ja so aus als seien die Endkappen silbern -gibt's da verschiedene Versionen von?

Muss den Thread noch Mal rauskramen... bin am überlegen, ob es ein Remus für mich sein soll.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen wie speedR gemacht? Oder ist das ein Einzelfall? Verfärben sich die Endkappen auch?

speedR: Kannst du vielleicht das Bild noch Mal einstellen? Bei Pic-Upload ist's nicht mehr auffindbar.