Beiträge von bedali

    Vom Krümmerverlauf sieht sie ja sehr vielversprechend aus..

    Genau hier lag bei mir das Problem. Hatte aus Italien eine Komplettanlage gekauft.

    Die Passgenauigkeit war nicht zu vergleichen mit der Akrapovic!

    Der Krümmer führt, schlechtgemacht, an der rechten Fußraste vorbei. Dort wird es dann ziemlich heiss UND man sitzt bei tiefen Schräglagen (ca <50°) auf! Das Aufsetzen hat mich auch zum Verkauf bewogen...

    Viele Besitzer machen dann noch ein Blech drüber... aber dann ist ja noch weniger Schräglage möglich :(


    -> Die Idee find ich super

    -> Krümmerduchmesser ist größer als Akra Evo4

    -> Leistung ohne DB-Eater ähnlich wie bei Evo4

    -> mit DB-Eater sehr leise, wahnsinns Leistungsverlust

    -> mit bearbeiteten DB-Eater (mehr Durchlass) ist alles im Normbereich


    Hier ein schönes Bild, dass den Krümmerverlauf + Blech gut zeigt...

    Bildergebnis für termignoni rc8



    ...achtung Schleichwerbung...

    Ich bin auf "Rob's" Werke umgestiegen, da sie einfach klasse sind :)

    Ich hätte sogar nenn zweiten DB-Eater rumliegen, den ich auf keinen Fall mehr benötige... Kannste gegen Trinkgeld haben... :Kürbis:


    Optisch ist der Akra echt schön gemacht, auch Leistungmäßig (Gewicht, Verarbeitung, Klang)... :)
    Aber wenn man nur auf der Renne unterwegs ist, ists auch mit viel Aufwand verbunden mit dem Stopfen. Ausserdem sind die Belastungen ein bisschen größer ;)
    Siehe alten Beitrag von mir...
    Allerdings war da ein Auspuffband, welches den kompletten Krümmer unwickelte und das Titan überhitzte, vom Vorgänge der Übeltäter :weinen:


    Ich versuche jetzt mal die Italenische Gebrauchte abzustimmen und gebe auch Rückmeldungen, sobald ich bei Stefan war...


    - Lautes Moped ist auf der Straße immer ein Problem... zumindest in Bayern ;)
    - Standard-Mapping kannst du dir selbst aufspielen... dieses passt eigentlich auch ohne Anpassungen für die Straße...
    - Anbau der EVO4 dürfte kein Problem darstellen. Kühlwasserschlauch muss isoliert, die Verkleidung angepasst und der Endtopfhalter (wenn nicht schon erledigt) ein bisschen angepasst werden


    Viel Erfolg...


    :Daumen hoch:

    Danke Stefan...


    ...hitzebeständige Wolle ist was schönes :) Brennt leider auch ziemlich schnell weg und es muss mind. nach 10 Tagen Rennstrecke gestopft werden. hab schon mehrere Auspuffwollen durchprobiert.
    Außerdem hab ich auch mal Lust auf was neues :ja:


    Hab durch Zufall eine Gebrauchte VA-Anlage bekommen. Ist mir ehrlich gsagt lieber als Titan, da sie auch repariert werden kann.
    Zur Abstimmung muss ich dann mal zur Fa. Sattler Motorsport :amen:

    Servus liebe Gemeinde,


    gehöre nun schon seit 6 Jahren zu den RC8-Fahrern...
    Viele Höhen und Tiefen... und langsam keine Lust mehr meinen EVO4 ständig neu zu stopfen... :kapituliere:
    Habe ernstes Interesse an dem italenischen Termignoni Endtopf. Leider finde ich nur einen Beitrag im UK-Forum.
    Allerdings würden mich Erfahrungsberichte interssieren. Fahre nur Rennstrecke...


    - Passgenauigkeit
    - Mapping, auf das man aufbauen könnte?
    - Schräglagenfreiheit?


    Vielen lieben Dank für die Mithilfe... vll findet sich ja ein Gleichgesinnter :)
    :willkommen: :Daumen hoch:

    Wenn eh ein Ölwechsel gemacht wurde, wird hoffentlich alles passen :staun:


    Öl korrekt messen... wg. Trockensumpfschmierung bitte Messung wie im Handbuch machen!
    Motorrad eben positionieren...
    Betriebswarmer Zustand... 1min warten... messen...
    Wenn der Messstab nur in der unteren Hälfte voll Öl ist, dann lass es :Daumen hoch:

    Hallo Gleichgesinnte,


    bin auf der Suche nach neuen Crimp-Kontakten für den Kombiinstrument-Stecker. Was verwendet hier KTM?
    Leider fehlt in meinem Kabelbaum die Kraftstoff-Reserve.... :rolleyes:


    Es wäre auch erstmal hilfreich einen Weg zu finden eine Ader auszupinnen...
    Kann jemand helfen? :knie nieder:

    Danke Marco :)
    ...dachte ich mir schon...


    Bei meim Kollegen seiner 2004er ZX10r hat sich der Vorbesitzer ein bisschen anders beholfen.
    Drehmoment = Kraft x Weg
    ...also am Hebelarm an der Kupplung ein Stück angeschweist und den Weg verkürzt ;-)


    Ist natürlich nur bedingt zur Nachahmung empfohlen :rolleyes:
    ...geht bei uns eh nicht über direktem Wege, da die Kupplung ja hydraulische betätigt wird...


    Aber DAS ist auch der Unterschied zwischen den beiden Kupplungspumpen, was hier so eifrig diskutiert wird :knie nieder:
    ...ausserdem ists klar das unsere "Sportler" ein bisschen kräftigere Federn in der Kupplung verbaut hat... :kapituliere:

    Original hat meine 2009er KTM RC8R
    17:37


    ...bin nun das ganze Jahr auf der Rennstrecke mit geschmeidigen 16:37 rumgedüst.
    Werd aber kommende Saisson mal 16:38 probieren.


    @Topic:
    Im öffentlichen Straßenverkehr machts schon Spaß wenn das Ritzel einen Zahn weniger hat :)
    Höchstgeschwindigkeiten will man ja eh nicht erzielen!!!
    :peace: :peace: :peace:

    Problem war, dass der Vorbesitzer ne zeitlang Hitzeschutzband drumgewickelt hatte...
    Dies führt zu einer Überhitzung und wohl auch zur Versprödung des Titans. Dennoch werd ich mir im Winter wohl wieder ne Akra zulegen.


    Hab mich einfach zuuusehr in den Sound/Optik verliebt. Aber jetzt heissts erstmal sparen.
    Der Originalpott ist seit den letzten 2-Tages-Termin auch schon ziemlich laut geworden... Hoffe, dass er die paar Trainings noch durchhält :)


    TROTZDEM würd mich die Termianlage grundsätzlich interessieren :)

    ...ich hab vergessen zu schreiben, dass ich mit der KTM nur auf der Rennstrecke unterwegs bin...
    Ausserdem steh ich eher auf Fakten und nicht auf Aussagen, wie --> SIEHT NICHT SCHÖN AUS!
    Lautstärke ist mir relativ egal :) Nur halten sollte sie ^^


    Hier mal ein frisches Bild...



    Das weiße Zeug sind die Überbleibsel der Reparaturpaste inkl. -Schelle von GunGum.
    Die Schelle hat ganze 2,5 Runden gehalten und dann natürlich noch ein süßes Loch in die Unterverkleidung grissen :)


    Hat keiner die Termi verbaut?

    Nach "Krümmerplatzer" meiner Evo4-Anlage bin ich im Winter auf der Suche nach was neuem...
    ...und nochmal ne Akra!? mhm...


    ich stell demnächst mal Bilder online...


    Hat jemand ne Termignoni verbaut? V4A find ich z.B. ein tolles Argument... und preislich ist die Komplettanlage ab 1400€ zu haben...
    Stopfen muss man sie wohl genauso oft wie die Akra...
    Verarbeitung? Krümmerdurchmesser? Passgenauigkeit? Gewicht?


    ...und Fotos wären auch noch was :)


    Danke schonmal... :knie nieder:

    Hatte letztes Jahr auch mal ein ähnliches kritisches Problem!
    Ab Tempo 180 lenkerschlagen... Unwucht am Vorderrad gabs damals nicht...
    Nach Arbeit am Setup war das Schlagen zumindest ertragbar, aber immernochnicht ganz beseitigt.
    War schon bissl am verzweifeln, weil auch keiner wirklich nenn Rat wusste!!!


    Aber am besten immer mit den einfachen Dingen anfangen...


    Im Winter kam mir dann die Idee mit dem Lenkkopflager... mehr sag ich nicht ;)