ich glaub ich muss mich halt einfach damit abfinden :D
ja Zimlich aus dieser Region.. Effi :) und du? ![]()
ich glaub ich muss mich halt einfach damit abfinden :D
ja Zimlich aus dieser Region.. Effi :) und du? ![]()
So Profil angepasst :D
ja ich habe MIPIPO als Erstbereifung, wenn das ein eindeutiger Hinweis für die 11er ist, dann hab ich eine 11er duke R.. Duffyhs.. get glaubs unter Motorrad nicht? ![]()
@ Isomeer
Ich glaub schon :) 100% Sicher bin ich mir aber nicht. evtl. Blöde Frage aber an was sieht man dass?
Kannst du denn mit deiner im 2. Gang n Powerwheelie ziehn? :D Das anderst zu messen ist irgendwie schwer :)
Also die Gasannahme ist schon besser mit ABP.. das der Motor aber noch nicht so läuft wie es ein Freiatmender 1 Zapfen tut merkt mann trotzdem.
mit einem Leo-Komplettanlage habe ich auch scho geliebäugelt, aber ob das Akramap da wirklich mehr bringt als das ABP weiss ich halt nicht. Da ich atm kein TuneECU oder dergleichen habe kann ich au kein Backup machen. Daher wird das herumspielen etwas kostspielig werden.
Guten Morgen Ihr Heizer ![]()
Ich wollte hier mal kurz meine Erfahrungen mitteilen für welche die mit dem ABP Tuning, also Mapping + Luftfilter, liebäugeln.
Also der Ausbau und wieder einbau sollte mit ein bisschen Talent kein Problem Darstellen. Nun die erste Fahrt wahr nicht so überzeugend. Das Teillastruckeln war zwar komplett weg, dafür fühlte es sich an wie wenn man mit einem ÖL-Tanker beschleunigt :)
Nun gut.. ein paar Freds gelesen und mitbekommen das ABP sein MAP auf der Pos. 3 ablegt. ich bin mit der Pos. 2 rum gefahren. Kurz bei ABP angerufen um das zu checken, und ja es ist auf der 3. Pos. (Könnte ja eigentlich irgendwo direkt kommuniziert werden)
Nun dann hab ichs auf die 3 gestellt und bin mal ne Runde drehen gegangen. Teillastruckeln wieder ein bisschen vorhanden, stört aber nicht wirklich... wer fährt schon teillast? :D Die Gasannahme ist einiges direkter als orginal. Immerhin kann das Vorderrad im 2. Gang + 15er Ritzel gut angehoben werden. Auch untenrum hats ein wenig was gebracht. Also der Gesamteindruck ist okay, denke auch sein Geld wert. Erwartet hatte ich aber trotzdem mehr. In Vergelich zu meiner Husaberg Supermoto mit Versager ist jede Einspritzung träger, damit sollte ich mich wohl abfinden.
Was ich vileicht noch anfügen sollte, meine Duke R ist sonst Orginal.. also am Auspuff hab ich nichts gemacht. evtl würde da noch Potential liegen... Kat raus und nochmals bei ABP hallo sagen. aber nur für 2-3 NM lohnt sich das wohl kaum.. Ausser wenn sie dann richtig von unten raus reissen würde.
Aber an und für sich ist die Duke
zu fahren und man sollte ja auch mal zufrieden sein :D
Gute fahrt
Gruss Masta
Also wenn du dein Fahrwerk richtig passend haben willst... => ab zum Spezi. Ich habe mich bei meiner BERG (haben ja gleiche oder sehr ähnliche Komponenten) auch lange gestreubt.
Dann hab ichs aber doch machen Lassen, dies hat wie in der Schweiz halt üblich ein bisschen mehr als 150€ gekostet, hat sich aber total gelohnt. Dem Spezi gibst du ja dein Gewicht, gewünschtes Verhalten usw an.
Ihr habt bestimmt einen Fahrwerksspezi in euer Umgebung. Anfragen kostet ja nichts :)
: ![]()
es ist ja nicht so das man jede Kurve mit nem Wheelie verlassen muss.. es ist nur schön und gut zu wissen das die Maschine das kann :) ![]()
Um ne kleine Ausfahrt zu machen ist die SM wirklich toll, sie lässt sich gut steuern und ist für mein DAD sicherlich ausreichend :) Die Anti Hoppingkupplung ist aber einfach der Hammer :) hätte nie gedacht das dass so Laune macht.
Für mich kommt dan wohl nur die SMC als Ersatz für meine Husaberg in Frage ![]()
Danke für die Tipps, bei der SM/SMR kann man wohl nicht so viel rausholen wie bei der SMC. Gut eigentlich geht sie ja schon gut, halt obenrum ist mittlerweilen auch mir bekannt.
Kann jemand mal seine subjektive Meinung zum Kastl im Bezug auf Gasannahme posten? ist z.B. im 2. Gang nen Wheelie gut möglich ohne gleich den Lenker abzureissen?
Drehmoment + Leistungskurven sagen halt noch nicht viel über die Gasannahme aus.
sumofreak: was hast du an deiner Kati dran? Bzw. Gemacht? Mein Mech meinte auch abp sei sinnvoll. Muss da mal anfrwgen wie lange das dass geht :)
Der sollte auch nter dem Sitz sein? Sieht man den auch so? Oder muss alles demontiert werden?
Die smr hat doch keinen oder? Zumindest nach einem fred hier im forum.
Haalo Leute, ich bin neu hier also dann zuerst mal ein freundliches hallo in die Runde. Ich selbst fahre zwar noch ne Husaberg, wahrscheinlich aber nicht mehr lange :) Mein Dad hat sich kürzlich ne SMR 690 zugelegt mit 1300 km :) soweit so gut. Als ich am Weekend eine Spritztour gemacht habe bin ich ein wenig erschrocken. Die geht ja gar nicht, Gasannahme ist sehr träge ( im Vergleich zu meiner Husaberg). ZUr Maschine selbst, die ist Orginal aber mit einem 14 Ritzel dran. Ich habe viel gelesen und auch schon den Gangsensor abgehängt, bewirkte auch nicht viel. Kommt man um Lufi und Auspuffwechsel nicht herum wenn man ein agressiveres Ansprechveralten will? der freundliche hat noch ein aktuelles Map draugeladen also sie abgeholt wurde.
Hat jemand einen Plan was hier nicht stimmen kann? Ich bn der Meinung ich sollte un 2. Und 3. Gang nen Powerwheely hinkriegen, aber fehlanzeige bei dieser Gasannhame.
Gruss Masta