Beiträge von kamikazze


    Wie schon beschrieben, Strom kam vom laufenden auto per Kabel, der Anlasser dreht dann den Motor aber nur wenn die Zündkerzen raus sind. Kann es denn sein, das das Reinigen des Anlasser nicht viel gebracht hat und das der den Geist aufgegeben hat, da bei normaler Kompression (eingesetzten Zündkerzen) der Anlasser den Motor nicht drehen kann?
    Ach ja, Sicherungen wurden auch kontroliert.

    Hallo nochmal.


    Also die Batterie ist es nicht. Wir haben die Airbox samt Einspritzer ausgebaut um an den Anlasser ranzukommen. Diesen auseinander gebaut, gesäubert, wieder rein.
    Strom direkt an den Anlasser per Kabel von der LKW Batterie :-)
    Ergebnis: Sobald man die Zündkerzen rausdreht, dreht der Motor ganz normal (egal, ob Strom direkt an den Anlasser oder über die Mopedbatterie), wenn man aber die Zündkerzen wieder reinmacht, kann der Anlasser den Motor nicht drehen. Ich kapiere das nicht mehr... Was "blockiert" den Motor bei eingesetzten Zündkerzen? (Das "manuale" drehen des Motors bringt auch nix)


    Bitte um Rat...
    Gruss
    dawid

    in: Hier mal ein paar ältere Fotos meiner R, auf welchen die Behälterfixierung und die Schlauchverlegung hervorgehen dürfte. Der eine Schlauch geht in die Airbox ... der andere zum Kurbelgehäuse (Entlüftung) ... aber das dürfte ja klar sein. :grins:
    Ich hoffe es hilft ein wenig weiter ... :kapituliere:


    Heute werde ich die Teile montieren, bin guter Hoffnung.
    Danke nochmal!
    dawid

    Die Teile wurden bestellt und sind angekommen. Hat Jemand das Werkstatthandbuch (die Bedienungsanleitung taugt nix) für RC8? Ich weiss nicht so richtig wie die Teile montiert werden sollen.
    Danke im Voraus!


    Danke für den Tipp.
    Der Airbox ist tatsächlich mit Öl voll geschmiert. Ich werde die Teile bestellen - mal sehen was das bring, falls nix, dann sind wahrscheinlich die Kolbenringe dran.


    PS. Muss der Motor rausgenommen werden um die Modifikation vorzunahmen?


    Gruss

    Das Öl tritt im Bereich des Ventildeckels auf, durch die "Entlüftung der Pleuelkiste" (ich weiss nicht wie das Teil auf deutsch heisst) bis hin zum Luftfilterkasten.
    Der Motor hat 9000km gelaufen, davon 90% auf der Rennstrecke. Ich habe keinen Kompressionsverlust feststellen können.
    Mit zweiten Zylinder meine ich den hinteren (den zweiten gezählt von der Fahrtrichtung).