Beiträge von Frederik
-
-
-
Ich habe Leo`s Carbon mit Killer und Original - Mapping auf meinem 06
laufen bei mir Super.
Sind auch so laut genug. 
Ich fahre die gleiche Kombination seit 6 TKM. Läuft alles bestens. Kürzlich 15.000er Inspektion durchführen lassen inkl. Kerzenwechsel. Seitens KTM war alles i. O.
-
Preise kannst du im Vorfeld telefonisch oder per E-Mail abfragen und vergleichen. Vermutlich liegen die KTM-Vertragshändler preislich nah beieinander. So ist zumindet meine bisherige Erfahrung.
Inspektionsarbeiten habe ich bei KTM-Koestler in Leverkusen durchführen lassen. Das Team ist super nett und höchst kompetent.

-
DB-Killer rein + IniLauf = Fertig
LeoVince ohne DB-KIller ist schon echt hart. Auf welchem Planeten fährst du?

-
Klingt natürlich gut, aber dann muss man den Händler doch wirklich gut kennen, dass er einem den Stempel ins Heft drückt oder wie ?
Ich führe kein Scheckheft in Papierform. Meiner Erfahrung nach werden alle bei KTM durchgeführten Arbeiten bei KTM gespeichert und lassen sich anhand der Fahrgestellnummer abrufen.
Somit ist die Historie der Arbeiten, welche besser durch Fachpersonal durchgeführt werden sollten, überprüfbar. Rechnung hätte ich bei einem Verkauf ebenfalls als "Nachweis" vorliegen.und während der Garantie dürfte das so ja überhauptnicht möglich sein ?
Die Garantiezeit ist bei mir längst um.
-
Hallo,
habe meine Superduke 06 heute vom KTM-Händler abgeholt.
Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
- Bremsfluid + Kupplungsfluid gewechselt
- Ventilspiel kontrolliert
- Zündkerzen gewechselt
- Schelle Ölentlüftungsschlauch montiert
- Ruckdämpfer kontrolliert
- 4 x M6 Schrauben am Motor getauscht (waren angegammelt)inkl. Flüssigkeiten/Zündkerzen/Schrauben
Komplett: 245.00€ Ich finde, ein fairer Preis!

Alle weiteren Inspektionsarbeiten habe ich in Eigenregie durchgeführt.
-
Problem wurde heute vom Händler behoben. Schelle vom Ölentlüftungsschlauch war abhanden gekommen. Deshalb wurde zuvor unten am Schlauchübergang das Öl rausgedrückt. Ich bin erleichert. Zylinderfußdichtung trocken!!

-
Hat vielleicht jemand eine Antwort auf meine Frage?

[quote='Frederik','index.php?page=Thread&postID=627418#post627418']
Hallo,habe eine SD 06 und bin bisher den Pirelli Diablo gefahren. Bin damit bisher gut zurecht gekommen. Fahre ausschließlich Landstraße und dann eher die schnelle Gangart.
Nun steht der Reifenwechsel für vorne und hinten an. Würde jetzt auf den Diablo Rosso II umschwenken. Macht ein Wechsel zum Diablo Rosso II Sinn? -
Danke aber die Reifen allein ohne Montage bringen mich nicht weiter. Sei denn "cau-chang" wird mitgeliefert.

-
Hallo,
habe eine SD 06 und bin bisher den Pirelli Diablo gefahren. Bin damit bisher gut zurecht gekommen. Fahre ausschließlich Landstraße und dann eher die schnelle Gangart.
Nun steht der Reifenwechsel für vorne und hinten an. Würde jetzt auf den Diablo Rosso II umschwenken. Macht ein Wechsel zum Diablo Rosso II Sinn?Pirelli Diablo Rosso II vorne + hinten = 236€
-
Ich kann mir dir Funktion des Gummischlauchs nicht selbst erklären. Dieser ist zumindest wie auf dem Foto zu sehen, oben dick bzw. ummantelt durch einen dicken Schlauch. Weiter unten wie auf dem zweiten Foto zu sehen, ist die Ummantellung nicht vorhanden. Unten hängen dann Sprittropfen am Schlauch. Vielleicht wurden diese dann vom Fahrtwind bis an den Zylinderfuß gewirbelt.
Welche Funktion hat der Schlauch?
Wer kann sich die Undichtigkeit erklären?

-
Hallo,
beim heutigen Batterieanklemmen ist mir eine Undichtigkeit aufgefallen. Ich habe den vorderen Zylinder mal abfotographiert. Sicht von vorne, links unten ist die Undichtigkeit.

Die Flüssigkeit riecht auf jeden Fall nach Benzin und "läuft" am "Schlauch" herunter. Macht einen recht frischen Eindruck, obwohl ich 5 Monate nicht gefahren bin.
Hat jemand eine Idee?
-
Meine Erfahrungen mit den Leos in Carbon und Alu sind absolut top.
Der Sound nicht zu übertreffen. Liegt natürlich im Auge bzw. am Ohr des Betrachters/Zuhörers.

Originales Mapping, unverändert... alles gut.
-
Ich bin ein Freund der kleinen runden Spiegel. Dennoch gefällt mir die Position optisch nicht wirklich. Dein Stil und das ist gut so.
Die Funktion ist so sicherlich spärlich. Zur Betrachtung Deines Unterarms eine gute Position.
Dein Kennzeichen hätte ich auch gern...

-
Cooles Bike... weiter so...

-
Meine Empfehlung "Pen Head" LED mini Blinker.

Die Optik ist eine Frage des Geschmacks.
Die Verarbeitung ist top. Sichtbarkeit durch "Power LED 4,3 Watt" mit Linse vermutlich derzeit nicht zu toppen.
Alles was du brauchst
http://www.ms-biketec.de/Bike-…egorie,kategorie-577.htmlDie Dinger gibts auch in getönt, lang oder kurz
http://shin-yo.de/suche/ergebn…hbegriff=pen+head&x=0&y=0 -
Fahre selbst die SD Baujahr 2006. Bin voll und ganz zufrieden.
Der eingestellte Link-Mobile.de von Devon macht doch einen guten Eindruck. Ein möglichst niedriger KM-Stand wäre für mich ein wichtiges Auswahlkriterium.
Speed Triple 1050 oder Superduke. Vor dieser Entscheidung stand ich auch. Eine Probefahrt führt sicher zu einer Entscheidung.

-
... auch wenn vielleicht schon alles geschrieben wurde, möchte ich auch noch meinen Senf dazu beitragen.
Der Öl-Stutzen ist sicherlich kein Schnäppchen aber meiner Meinung nach ist der Preis gerechtfertigt.
Qualitativ hochwertig, einfach zu verbauen und absolut praktisch!
Deckel und Mutter bei Bedarf schwarz lackieren, fertig.
Alltagstest noch nicht erfolgt. Ich gehe jedoch davon aus, dass bei richtiger Installation (Gummiring nicht vergessen) es keinerlei Probleme geben wird.Alles gut, weiter so!

-