Beiträge von race92

Nach langer Suche weiß ich: Die KTM ist eine 2003er, der Aufkleber auf dem "nur" 640 steht, deutet tatsächlich darauf hin. Den Akrapovic findet man ganz einfach, indem man seine Artikelnr. 57305079400 googelt ;-)

Danke Franke und visu
    Bei 9000 kam ein neuer Motor rein und der vorherige Fahrer hat sie verkauft, dann gab es eine große Inspektion und der KTM-Händler hat sie mit 18 Monaten Garantie an den jetzigen Besitzer verkauft, der ist übrigens jetzt 2 Jahre auch nur mit 34 PS gefahren ;-) Also eigentlich müsste der jetzt länger halten - hoffe ich zumindest^^
    Kenne jetzt keinen richtigen Mechaniker, ich hab schon überlegt evtl. einfach mal bei dem örlichen KTM-Händler - 2km von mir :-) - verbeizufahren und den zu bitten, sich die KTM mal kurz anzusehen, ich werde eh ein paar Teile dort kaufen und kenne die ganz gut :-)

Neu gemacht werden müsste: TÜV, Batterie, linker Simmerring, Dekor, Blinker, da das Motorrad teilweise verrostete Schrauben hat evtl. noch ein paar neue Schrauben und bald die Reifen, haben etwa beide noch 50% (Metzeler Sahara 3). Was ist ein realistischer Preis, falls sie technisch okay wäre? Was meint ihr?

Guten Morgen ihr anderen LC4er ;-),
    ich träume schon lange von einer KTM mit 18 und jetzt bald scheint sich der Traum zu erfüllen. Der Freund eines Freundes verkauft seine 640er, weil er durch ein Studium einfach keine Zeit mehr hat, sie wieder aufzuwerten, denn es müsste schon was dran gemacht werden (ausgeblichenes Dekor, hässliche Blinker, Standardpott, teilweise Flugrost, Batterie leer). Das Motorrad ist technisch angeblich sonst super in Ordung, Bj. 2005, jedoch nur ein Pott. Das Motorrad hat knapp 18000km runter, bekam jedoch bei ca 9000 einen Austauschmotor/-getriebe, da der erste total verheizt wurde. Der jetzige Motor hat somit knapp 9000 km runter, was noch recht wenig ist, oder? Da ich nicht unendlich viel Geld habe und von größeren Schäden in Zukunft gerne verschont bliebe, würde ich gerne wissen ob sich manche Dinge vielleicht bei einer Probefahrt, bzw. bei einem genaueren Ansehen erkennen lassen. Bei dem Ölwechsel (vor einer Woche) hing laut dem jetzigen Besitzer an den Magneten, die den Metallabrieb aus dem Motorblock anziehen sollen, fast nichts. Ist das ein gutes Zeichen? Und habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Das der Motor ein wenig rasselt ist normal, oder?
    Danke schonmal, race92

spawn: Ich bin sie gefahren und ich bin auch schon eine XT 660 X mit 34 PS gefahren. Die KTM geht echt noch gut hoch, aber ich bin mir auch relativ sicher, dass das mehr als 34 PS sind. Der Besitzer der KTM meinte auch, dass das für 34 PS nicht normal sei, die Drossel jedoch normal verbaut ist und sie eigentlich nicht mehr PS haben kann ;-)

Die KTM die ich jetzt Probe gefahren bin ging auch mit 34Ps-Drossel im ersten super schnell hoch (hab mich fast erschrocken^^) und im 2. auch noch und wenn man es drauf angelegt hat auch im 3. Mir wird das erstmal reichen. Ich kann natürlich nicht beurteilen wie schnell man die dann 100%ig unter Kontrolle hat und Lust auf mehr hat, aber ich versuche erstmal bei 34PS zu bleiben. Außerdem ist es echt so eine Aktion, falls man einen Unfall macht und die Versicherung tatsächlich nicht zahlt.

Ich will mir jetzt auch eine KTM 640 holen. Habe gestern eine in meiner Gegend Probe gefahren. Hab dummerweise nicht nach den Papieren gefragt, er sagt es sei eine Bj. 2005, jedoch hat sie nur einen Pott (den langweiligen original...). Es ist auf jeden Fall der High-Flow Motor. Meine Frage: wie kann man die 2003er, 2004er und 2005er unterscheiden? Hab an den Handbüchern gesehen, dass die 2005er eine Doppelauspuffanlage haben? Ist das bei allen so? Außerdem steht bei dem 640 an der Seite noch LC4 in orange bei. Bei der die ich mir angesehen habe nur 640, wie es bei der 2003er ist.
    Und wie ist das mit einem Akrapovic? Ich hab im Internet ein wenig gesucht und keinen Akrapovic für die 640er LC4 gefunden... Hat der örtliche KTM-Händler evtl eine, die er bestellen kann? Bei KTM-Versand, KTM-Sommer oder KTM-Kranz hab ich keine gefunden...