Habe übrigens ein provisorium montiert und gleichzeitig das Gewinde ausgemessen.
Dürfte schwierig werden solche Schrauben zu bekommen. Werde dann wohl doch ein neues Röhrchen hohlen.
Beiträge von womec
-
-
kann nichts ausfindig machen und das Problem besteht noch immer.
-
Chief_Rocker
Ich danke Dir für den hinweis wir waren uns nicht sicher, haben aber schon damit gerechnet. -
Auch dieses Thema habe ich durchkämmt. Keine schlechten Lösungen, aber ich habe einen Öltemperaturmesser anstelle des Öldeckels, somit
kann ich den Ölstand über diesen kontrollieren. Ein schauröhrchen oder schauglas ist wirklich nicht so wichtig. Regelmässige Kontrolle reicht.
Meinst Du nicht? -
möchte das Thema erneut aufgreiffen. Meine hat jetzt knapp 48tkm und das Röhrchen pinkelt.
Ich habe das Thema durchgelesen und mich gefragt, brauche ich dieses Röhrchen
oder kann ich auch oben und unten mit einer 0815 Schraubedicht machen? Was spricht dagegen? Hat jemand diese Variante schon mal gemacht?

-
Ok. Danke schon mal.
Werde das mal durchchecken.Gruss WoMec
-
Kurze Frage.
Ich habe gute 48tkm drauf. Meines wissens noch nie etwas am Tacho ersetzt. Mein Problem nun, das Tacho springt nicht sofort mehr an wenn ich anfahre. Kann sein dass es nach wenigen Metern einsetzt kann aber auch erst nach 10, 20km wieder kommen.
Bin noch nicht wirklich dahinter gekommen ob es durch einen Schlag, also Bodenwelle oder so aktiviert wird.
Kann es sein dass der Magnet ermüdungs erscheinungen hat? Oder Kabel geknickt?Kann mir wer helfen?

Danke. WoMec
-
Hi
Sidi SM-Stiefel mit schleifer, Lederkombi und Crosshelm.Gruss WoMec
-
Also ich habe eins für die Supermoto-Rennen, aber das ist nicht ganz so konfortabel wie dieses.
Ich muss noch selber mit montierhebel de- und montieren. Ist schon eine Erleichterung. Das Auswuchten ist unwichtig für die Rennstrecke.
Gruss WoMec
-
Wie Du bereits selbst erkannt hast. Der SportAttack hat einen hohen verschleiss.
Ich fahre zur Zeit den RoadAttack und bin mit dem Grip und dem ablaufbild sehr zufrieden. Hält auch länger.
Gruss WoMec -
Ich kann nur sagen, als ich meine 450SMR kaufte (occ.) da schob das Ding auch mit gezogener Kupplung.
Ich ersetzt die Kupplung und es funktionierte wieder. Zum leidwesen des Ehemaligen Besitzers.gruss WoMec
-
Hi dmg160
habe das Thema etwas durchgelesen habe das selbe Problem. Werde auch erst mal den Kupplungsnehmerzylinder anschauen. Aber bei Dir
denke ich könnten vielleicht doch auch noch die Kupplungsbeläge nach sein. Das würde heissen kompl. Kupplung wechseln?!Gruss WoMec
-
Hi Tamashii
meine 950er hat jetzt sicherlich gute 50tkm und es ist jetzt Zeit die Kupplung zu machen.Das Verhalten: ist cool bei rollendem Stau kann ich mit gezogener Kupplung ohne Gas geben mit halten. Muss es mal etwas schneller gehen, so geb ich einen Gasstoss (mit gezogener Kupplung) und das Ding geht.
Das heisst spätestens wenn die Kupplung gar nicht mehr trennt, dann muss die Kupplung ersetzt werden. Resp. ein KTM-Händler rat mir erst die Federn auszuwechseln, bevor ich das Geld für eine kompl. Kupplung ausgebe.
Gruss WoMec
-
Na dann werde ich beim nächsten Hinterrad ausbaus doch einmal meine kupferpaste nicht nur auf die Achse schmieren sonder auch einmal an die
Bremszangenführung. Danke für die tips.

gruss womec
-
Also bei uns hat sogar der Händler dazumal gemeint das ist kein problem diese anzukicken geht sogar von Hand.
Und er hat es demonstriert und wirklich sie lief.Ich würde mir keine Gedanken machen, nur weil du keinen Wiederstand spührst. Solange sie anläuft.

gruss womec
-
Na dann mach ein grosses Kreuz an die Decke.
Gruss womec
-
Ich denke dieses Problem lässt sich eindeutig nie wirklich beheben.
Ich würde sagen KTM hat ein quietsch porblem. ;-)gruss womec
-
Auch ich muss sagen mit meiner 625er SC (die ich ausgeschrieben habe) habe ich nie irgendwelche Probleme gehabt.
Regelmässiger Ölservice und sonst nichts.
Gruss womec -
Wenn Du Dein 620er so ankickst wie Dir das hitch hier beschrieben hat, ist es wirklich kein Problem mehr. Selbst ich kicke mein
Rennmopet an. Ich benötige kein "Mädchenknopf".Nachrüsten vergiss es.
Gruss womec -
Meine quietsch nur beim stosen vorne. (Jammern)