Beiträge von sesta

Kann mir vielleicht einer sagen, welche 250er oder 300er Ktm 2 Takt Modelle eine doppelwandige Enduro-Birne verbaut hatten ?
    Oder hat einer noch eine, die er verkaufen möchte ?

Ich versuche meine Honda CR250R (HM-Umbau) etwas leiser zu bekommen und hoffe eine KTM-Endurobirne anpassen zu können.

hallo!
    die birnen der egs/exc modelle sind doppelwandig, sx ist einwandig! das merkt man gleich am gewicht bzw. wenn man mit dem finger ans blech schnippst :ja:
    gruß basti

Hallo, meine 250er 2T Bj.98 braucht demnächst mal neues Getriebeöl, mir hat mal jemand gesagt man kann da auch motoröl reinschütten, das Öl braucht halt ne bestimmte Bezeichnung dann klappt das, kennt sich da jemand aus oder sollte ich auf Nummer sicher gehen und Getriebeöl kaufen? und wenn Welches???
    viele grüße
    micstic

hallo!
    in deinem motor soll 0,7liter 20w40 motorenöl gefähren werden, aber unbedingt motorenöl für zweiräder verwenden, keine motörenöle vom pkw sonst rutscht die kupplung! die haben additive drinnen, was beim pkw der kupplung nichts anrichtet, dort läuft sie ja nicht im öl, im moped macht es probleme.
    alternativ geht auch getriebeöl sae80, sae 85w90
    gruß basti

hab heute das triebwerk meines 380er sumo projektes geputzt, da war ein keim drauf :rolleyes:
    nach der motorwäsche

als nächstes werde ich die deckel der kupplung, auslaßsteuerung und zündungsdeckel glasperlenstrahlen und pulverbeschichten, hab schon paar muster gepulvert
    sonderfarbe silbermetallic, weissaluminium ral9006 seidenmatt, graualuminium ral 9007 seidenmatt.

weiß noch nicht welche farbe ich nehme, tendiere zu weissaluminium seidenmatt... oder schwarz seidenmatt :denk:

gruß sesta

also hier noch ein bild von meiner alten 380sm beim training 2006 auf dem harzring, sie wurde mir leider gestohlen :kotz:

nachdem ich mein trauma endlich überwunden habe steht jetzt neben dem 450er notstromer wieder ein 2takter, umbau zur supermoto ist in arbeit...

@all

frage zur schwinge: ich habe verschiedene schwingen da mit verschiedenen innenmaßen motorseitig.
    wie ist das original bei der 380er mit der schwinge die auch ricco verbaut hat (die letzte profilschwinge vor der gußschwinge).
    liegt die schwinge original am motor links und rechts an oder ist da ein distanzstück? ich hab schwingen mit 100mm innenmaß und mit 120mm, außenmaß ist gleich 210mm. welche gußschwinge würde bei mir passen (ab welchem baujahr 2/4takt)?
    ein weiteres problem ist der schwingenbolzendurchmesser, mein rahmen und motor hat 15mm, die schwinge die ich noch da habe passt von den maßen (100mm innen) aber hat 17mm bolzen :denk:
    jetzt versuche ich die lagerhülse in den nadellagern zu tauschen von 17 runter auf 15, hoffe da passt was

gruß sesta

hallo zusammen!

ich habe diesen beitrag mit großem interesse gelesen, der umbau is sehr gelungen und mit viel liebe gemacht ganz nach meinem geschmack, da ich auch so ein 2takt verrückter bin :Daumen hoch: und endlich hab ich hier ein forum gefunden das sich auch um diese randgruppe kümmert! ich fahre selbst einige jahre supermoto, zur zeit ne 08er smr450 meist in schönerlinde/berlin oder auf dem harzring/sachsen anhalt.
    im winter habe ich angefangen mit nem neuaufbau ktm 380, sie wird natürlich auch eine supermoto und sieht ähnlich der hier im beitrag vorgestellten 380er aus.
    sie ist zerlegt, rahmen ist schon matt schwarz gepulvert, räder habe ich schon fertig eingespeicht und zentriert sowie dunlops aufgezogen, die 48er wp und der dämpfer gehen demnächst zum überholen und auf sumo abstimmen zu twenty suspension, alle schrauben, federn, scheiben etc. werden neu galvanisch blau verzinkt, heck bekommt sie ein einteiliges und eine neue vernickelte fmf birne :sabber:
    momentan gibt es noch keine :foto: da bisher nur der schwarze rahmen in der werkstatt steht, wenn es mir der themeneröffner nicht übel nimmt würde ich gerne bilder hier reinstellen wenn es fortschritte gibt.

Pat
    haben wir schon mal im simsonforum geschrieben, du unter phil380 ?

noch was in eigener sache, ich mache selbst pulverbeschichtung inkl. strahlen, aus spaß an der freude über die hochwertigen ergebnisse, momentan nur kleiniteile da der große backofen noch nicht fertig ist, aber gabelbrücken, motordeckel, radnaben, bremshebel usw. geht alles :ja:
    ein ac/dc wig schweißgerät steht auch bei mir in der garage, also ist auch alu etc. kein problem...

gruß sesta