Beiträge von PanteraPhil

Servus,
    ich hab an meiner SMC R den LeoVince SBK ONE montiert und seit kurzem offenen PP Deckel mitsamt EVO 1 Mapping. Hatte anfangs auch Bedenken wegen der Lautstärke, da der Leo wirklich abnormal laut ist und extremst "blubbert" beim runterschalten. War erst am überlegen mir einen Akra zu holen, aber keine Zulassung und da ich ehe auf "Shortys" stehe hab ich mich halt für den Leo entschieden und jetzt nach knappen 700 km mit dem Leo möchte ich nichts anderes mehr haben.
    So und nun zu der Legalität: 2 mal hatte ich mit dem Leo Feindkontakt mit der Rennleitung.
    1: innerorts 14kmh zu schnell, während der eine Typ mir den Spendenzettel zurecht gemacht hat, ist sein Kollege einmal ums Bike getigert, kam wieder und meinte nur: Feines Teil haste da und super Sound :Daumen hoch: , das wars mehr nicht
    2. Motorradkontrolle anner "Hausstrecke", zur begrüßung erstmal der spruch:"wir haben sie ja schon an der felsenmühle gehört" (zur info das ist so gute 5km von der kontrolle entfernt) die herren vom fach sind dann auch direkt frohen mutes richtung auspuff geschlichen, nachdem jedoch die e-nummer sowie der eingebaute dbkiller entdeckt wurden durfte ich erstmal in 2 blöde gesichter gucken, nach reifen, spiegel etc. wurde natürlich auch noch geguckt, irgendwas muss man ja finden, nachdem der fehlende Rückstrahler entdeckt wurde musste ich mir noch ein bisschen gelabber von den typen anhören und dann durfte ich auch schon weiter :winke:

Bei den meisten Kontrollen wird meistens wirklich nur auf die wesentlichen Sachen geachtet, sprich ist eine E-Nummer am Auspuff und vor allem ist der db killer montiert (ich fahr ehe nie ohne, so who cares), dann noch ein bisschen auf Reifen, Spiegel und so Kleinigkeiten halt.
    Und ganz ehrlich, ich glaube die wenigsten Polizisten kennen sich auch nur ansatzweise mit der Geräuschmessung aus, da gibt es so viele Punkte zu beachten und das wäre so umständlich diese ganzen Vorschriften einzuhalten, das es in keinem Verhältnis stehen würde, deswegen auch meist nur der Blick auf E Nummer und DB Killer.

Einfach nicht so viele Gedanken daran verschwenden und den feinen Sound genießen.

Servus,
    die Maschine ein Six Days Modell 2010, Baujahr 2009.
    Kann ich den Kupplungskorb so runtermachen, ohne das mir alles mit Öl zusifft und brauch ich eine neue Dichtung? Oder kann ich die Druckkappe vielleicht sogar von Aussen sehen?

Schon einmal besten Dank
    Phil

Habe heute mal alles wieder drangebaut und die Maschine angeschmissen, 5 Minuten warm laufen lassen und dann vielleicht einen Kilometer ums Haus eine Runde gedreht. Also ich habe immernoch keinen Druckpunkt und wenn ich die Kupplung voll ziehe, merke ich auch, dass sie langsam schieben will, schalten geht nicht. Wenn ich die Maschine dann ausmach, 1. Gang rein und die Kupplung voll ziehe, kann ich sie leicht schieben, sobald ich die Kupplung kommen lasse, blockiert das Hinterrad, also ein bisschen öffnet die Kupplung wohl.
    Habe es auch nochmal so gemacht, wie von Steve beschrieben, aber vorsichtig eine Schraubzwinge angesetzt und voll angeballert, wenn ich dann den Kupplungshebel ziehe, drückt der Nehmerzylinder die Schraubzwinge sogar hoch, also der Druck ist wohl iwie da.
    Ich bin mit meinem Latein mittlerweile ziemlich am Ende, hab schon öfters Bremsen und Kupplungen neu befüllt, ohne Probleme immer, ganz blöd bin ich auf dem Gebiet eigentlich nicht. Also hat sonst vielleicht noch einer eine gute Idee? Oder vielleicht einfach mal ein bisschen länger warm laufen / fahren lassen?

Gruß
    Phil

Servus,
    habe ein kleines Problem mit meiner Brembo Kupplung an meiner EXC 450. Wollte die Kupplung dieses Wochenende neu befüllen und iwie krieg ich keinen direkten Druckpunkt. Habe das System von unten über den Entlüfternnippel mit Spritze aufgefüllt und entlüftet, sollte keine Luft mehr drin sein. Sobald man den Hebel zieht, also kuppelt, hört man auch an der Kupplung, wie der Nehmerzylinder die Druckstange (richtig so?) schiebt, allerdings kann ich das Hinterrad bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung nicht drehen, bzw. es blockiert beim Schieben. Habe aber vorher noch einen kompletten Ölwechsel gemacht und die Maschine danach noch nicht wieder gefahren. Habe hier gerade im Forum bisschen gestöbert und gelesen, dass die EXC Kupplungen sehr stark von der Öltemperatur abhängig sind. Muss sich die Kupplung vielleicht erstmal wieder warmlaufen, ist ja eine Ölbadkupplung?
    Was meint Ihr? Kann es wirklich nur ein Ölproblem sein oder hat vielleicht noch jemand eine andere Idee woran es liegen könnte, falls es nicht sogar normal ist?
    Wollte die Maschine die Tage mal anschmeissen wenn ichs schaff und gucken ob sich das Problem vielleicht schon erledigt hat, sprich Öltemperatur.

Gruß
    Phil

hab zwar nicht den pp topf dran, vermute aber auch mal ganz stark, dass das so muss. Wär sehr unwahrscheinlich, dass man 2 absolut identische Risse hat, die dazu auch noch an genau den gleichen punkten sind

Ich habe schon seit knapp 2 Jahren den Alpinestars MX 1 Lederkombi. Er ist an den Oberschenkeln und Oberarmen teilweise gelocht und ist schon ein deutlicher Unterschied zu einem komplett geschlossenen Kombi. Super Angenehm beim normalen Cruisen , wenn man jetzt nur am heizen ist oder lange Etappen fährt, sollte man sich schon was drunterziehen. Nen T Shirt habe ich eigentlich immer drunter und meinen Rückenpanzer mit integrierten Nierengurt. Ein Sturz hat das Ding auch schon hinter sich, bei knappen 60 kmh. Bei mir war alles klar und der Kombi hat nur nen paar Kampfspuren am linken Arm.

Kann dir ansonsten FC MOTO empfehlen, haben eigentlich immer irgendwelche Schnapper auf Lager.