Beiträge von adventure

    ich habe gerade einmal die Bilder der 950 R und der neuen 990 übereinandergelegt... ich finde die Neue sehr unharmonisch.
    Da passt meiner Meinung nach nix richtig. Das Gewicht wandert optisch viel zu weit nach vorne.


    Ich bin superglücklich das ich die R fahre, die 15PS kann ich gut verschmerzen.

    Servus SM-MIC


    das klingt gut, hast Du einen Link zu einem solchen Tripmaster. Keine Ahnung wo ich die finden kann.
    Ich denke das der ZUMO gerade auf dem Gebiet Tracking trotzdem seine Stärken hat. Ich habe noch ein
    altes Garmin XL12, da braucht man genau einen Knopfdruck und schon ist der WP gespeichert.

    meines Wissens nach ist der größte Vorteil des Zumo, gegenüber dem TomTom Rider, dass es tracking-fähig ist.
    Für mich wäre es besonders interessant schöne Strecken, oder wegpunkte, die ich selbst gefunden habe, speichern zu können.


    Das klappt meiner Info nach nur bei Garmin.

    So ich habe gerade ein Antwort bekommen, allerdings nur auf die Hälfte meiner Fragen... :daumen runter:


    Ich habe speziell wegen eines soundfiles bzw. der Lautstärke gefragt.


    Dear Customer,


    our products are homologated E9 (Spain) and they are suitable to be used in
    all CEE Countries;
    however we know that in Germany there are some problems with loud noise of
    aftermarket exhaust systems.
    In order to be homologated for street use and to obtain the best
    performances, we produce different dB-eaters and we can produce the one for
    your motorcicle larger than the other in order to reduce the noice.
    Your original exhaust weights 4,9 kg.Our exhaust weights 1,6 Kg.
    For prices and photos please visit our web site (products/KTM/950 SM).


    Thank you and best regards,
    Telco

    nachdem wir drei unabhängige Anfragen gestartet haben, sollten wir die Antworten abwarten und hier austauschen.


    Die Kappe sieht tatsächlich nach Kunststoff aus. Allerdings ist in einem anderen Bereich auf der Seite zu sehen das es
    sich um Sichtcarbon handelt...


    Mal abwarten

    dann müsstest Du ziemlich viele Anbieter an den Pranger stellen. Die aktuellen Anlagen sind ziemlich häufig
    nach dem Vorbild Akrapovic. Ich habe damit kein Problem, alleine schon deshalb weil die Rohre eben nicht
    hexagonal sondern oval sind.

    sehe ich genauso. Die Geschichte mit der Komplettanlage geht mir auch gehörig auf den Zeiger.
    Es ist ja bei der SD auch kein Problem einen BoltOn-Variante herauszubringen. Wir hatten hier ja schon einmal
    die WINGS im Gespräch die ein Replika von Akrapovic sind. Hier gibt es die Hexagonal als Bolt ebenfalls - nur
    eben ohne e9-Nummer...


    Vielleicht sind die TELCO ja eine Alternative.

    Servus,


    ich habe gerade beim surfen einen neuen Auspuff von TELCO gefunden. Mir sagt die
    Firma gar nichts…. Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Meinungen zu der Firma
    bzw. den Produkten.
    Die Tüten sehen meiner Meinung nach sehr gut aus, eben sehr stark an Akra’s angelehnt nur nicht in hexagonal.


    :guckst du hier: http://www.telco-exhaust.com/eu/products/main.htm


    Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion zum Thema Akrapovic oder nicht lostreten!!! Isch kann
    dat nisch mehr ab, ne – da krieg isch Plack von.

    Servus,


    Ich würde an der Stelle nur meinen Kopf entscheiden lassen – und Zwar dessen Passform…
    Ich war auch an einem FOX interessiert, aber nachdem ich keinen Händler gefunden habe,
    wurde ich bei ARAI fündig. Allerdings einen reinen Crosshelm. Ich fahre jetzt auch seit
    siebzehn Jahren mit Crosshelmen herum und könnte gar nicht mehr anders. Mit einem
    Integral fühle ich mich viel zu abgeschottet – da fehlt mir jegliches Gefühl für die Umgebung.
    Bin eben ein Frischluftfanatiker…


    Fazit: Bitte nie einen Helm kaufen nur weil der geil aussieht – das Ding soll Deinen Kopf
    Schützen und nicht dein Image aufpolieren !!!

    das ist leider bei den neueren Maschinen wieder eingetragen... im Zweifelsfalle entscheide ich mich
    allerdings für meine Sicherheit und nicht für irgend ein politisches Spielchen der Firmen. Wie die Sache
    im Falle eines Unfalles aussieht ist mir nicht ganz klar. Höchstwahrscheinlich ist hier Ärger vorprogrammiert.

    Schließe mich an: schlechtes Kaltverhalten und kaum Gefühl für das Vorderrad. Das kann zwar mit genug Zug am Hinterrad
    kompensiert werden aber unangenehm finde ich es trotzdem. Über das Nassverhalten kann ich bis lang nichts sagen da ich
    nur im Trockenen unterwegs war...

    Ich persönlich würde mich von der Vergaser-Diskussion auch nicht durcheinander bringen lassen.


    Wenn Dir die SM-R gefällt.... nimm Sie Dir! Es ist das megageile Mopped. Ich glaube auch das gerade die
    R-Versionen immer gut verkäuflich sind.


    Mittlerweile weiß ich aber ohnehin das ich dieses Mopped nicht mehr verkaufen werde sonder immer ein Zweitbike
    nehmen würde. Der Preisverfall ist mir einfach zu enorm.


    Für meine vier Jahre alte Adventure hab ich so gut wie nichts mehr bekommen.

    Servus Miteinander,


    habe gerade die email bekommen, der Text kommt mir ziemlich bekannt vor (siehe oben). Nur die Preise sind mit enthalten.
    Auf die Frage der E-Nummer wurde nicht eingegangen, ich hoffe hierzu in einen weiteren email Informationen zu erhalten.
    Mal sehen...


    Hier die Antwort:



    Hello ,


    thank you very much for your interest in our products. Pictures (details) can be seen on http://www.wings.si


    Here are the prices (including 2 different sets of dB-killers) for 950 SM/SE:


    - oval Titanium mufflers (pair) without carbon end caps………..490.-EUR


    - oval Titanium mufflers (pair) with carbon end caps………………..530.-EUR


    - NOS* Titanium mufflers (pair) without carbon end caps……..550.-EUR


    - NOS* Titanium mufflers (pair) with carbon end caps………………594.-EUR


    Wings silencers can be ordered directly from us only. That's quaranty for the lowest prices.


    Shipping costs are 45.-EUR for regular post. It takes approximate 8-14 days. Shipment is insured but not trackable.
    By FedEx it takes 2-3 days, it cost 125.-EUR. It's insured and trackable.


    We are also producing the blanking plates for removing the SAS. They are made of aluminium. 1 set costs 20.-EUR.


    Cash on delivery or paying with credit cards is unfortunately not possible so the only option left is the bank transfer which is the most secure anyway. It can be done at any bank. If you decide to order I will send you all details.


    I will gladly answer any additional questions you may have so please don't hesitate to ask.


    Best regards,

    joooo, die sehen mal so richtig lecker aus, egal ob oval oder "non oval". Die Verarbeitungsqualität sieht zumindest
    auf den Photos wirklich sehr sehr gut aus.


    Jetzt stellt sich nur die Frage ob es die nur als Kompettanlage oder als Slip On bzw Bolt on gibt. Die Info hab ich nicht finden können.


    Kennt jemand die preisliche Richtung?

    Yep, meine ist auch aufgeschlagen...


    danke erst einmal an Pretender für die Arbeit und die Lieferung. Sieht alles ganz gut aus, getestet habe ich die Anlage
    aber noch nicht. Zum Einbau komme ich die Woche nicht mehr - wehe wenn mein Baby jetzt geklaut wird...