Beiträge von quitschi

    @ Cau-Chang, hast recht :ja:! Wen´s noch interessiert hier die Stellungnahme von LeoVince...


    Sehr geehrter Herr ...,

    leider ist es in Deutschland nicht so einfach zu sagen, dass etwas zu 100% legal benutzt werden darf, wenn es nicht genau niedergeschrieben steht. Und das ist leider auch das "Problem" mit der Auspuffanlage für die SM-T. In dem Gutachten für die Auspuffanlage 8414 steht zwar die Schlüsselnummer Ihres Fahrzeugs, was i.d.R. 95 % aller Kontrolleure (Polizei als auch TÜV) genügt, aber wenn man auf einen der übrigen trifft und der seinen Job sehr genau nimmt, wird der nur sagen können, dass der Schalldämpfer nicht für Ihr Fahrzeug zugelassen ist und im schlimmsten Fall Ihr Fahrzeug stilllegen (lassen).

    Wenn die Auspuffanlage zu 100% legal sein soll, kommen Sie um eine Einzelabnahme beim TÜV nicht herum. Allerdings liegt die Entscheidung über die Eintragung einzig beim TÜV Prüfer und wir können hierfür keinerlei Gewähr übernehmen. Am sichersten ist es, wenn Sie vorab bei Ihrem ortsansässigen TÜV mit dem Gutachten und Ihrem Fahrzeugpapieren vorsprechen.

    Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Servus,


    wollte mich hier erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel, komme aus Frankfurt/M und bin stolzer Besitzer einer SM-T Bj. 2011.


    Verfolge hier schon seit längerem das Thema LeoVince auf der SM-T. Auf der Homepage von LeoVince steht ja auch immer neben dem jeweiligen Endschalldämpfer die Typenkennziffer für die der Endschalldämpfer zugelassen ist. In meinem Fahrzeugschein der SM-T steht bei Typenkennziffer D.2 "KTM LC8 SM" und erst bei der Handelsbezeichnung D.3 steht "990 Supermoto T". Also ist doch z.B. der Endschalldämpfer 8414 für die SM-T zugelassen?! Denn die e Kennziffer auf dem Endschalldämpfer bezieht sich doch auf die Typenkennziffer vom Fahrzeugschein, also Punkt D.2??!! Wurde das hier schonmal besprochen? Ich habe jetzt an LeoVince mal ne Anfrage per eMail geschickt. Mal abwarten was rauskommt.


    Schönen Gruß
    Daniel