der Liefertermin ist ja mal echt böse....KW 22 ![]()
Beiträge von moonox
-
-
@ Mr. Bean: Danke das sieht ja schon mal nicht so schlecht aus.
wurzy: Hüfttaschen möchte ich nicht nehmen. Bei einem Abflug kann das schmerzhaft sein...glaubs mir ;-)
-
Hi,
bin schon seit längerem auf der Suche nach einer kleinen Hecktasche mit Riehmen die man auf der Heckplatte der SMT festzurren kann. Sollte sehr klein sein (Platz für Handy, Geldtasche, Zigaretten, etc.). Die orginale von KTm ist mir um einiges zu groß. Habt Ihr da einen Vorschlag?
Sollte gleich groß bzw. etwas kleiner wie folgende sein:
klickst duDanke schon mal
-
war bei mir gleich...hab nur einen Bremssattel abschrauben können und hab die Felge dann um den 2. herumgedreht. beim Service habe ich meinen Schrauber dann gebeten die Dinger mal alle abzuschrauben...
-
Hier hat keiner außer Dir etwas über Härte geschrieben. Muss wohl in einem anderen Beitrag gewesen sein?Mit "hier" ist das Forum gemeint. Danke für Deine freundlichen Antworten

-
Nö keine Fragen mehr. Danke für die Erklärung...
Trotzdem hatte ich teilweise Recht, da manche hier von "härter machen" reden das schlichtweg nicht möglich ist.
-
wenn mich nicht alles täuscht, haben wir hinten doch lineare Federn oder etwa nicht? D.h. man stellt dann nicht die Härte der Feder ein, sondern nur die Höhe des Hecks. Also versteh ich die ganze Diskussionen bzgl. des Gewichts nicht...
-
-
Am Wochenende werde ich mal den Tank manuell leeren und dann auslitern
Klingt so als ob KTM nicht vertrauen würdest

-
Kann dir nur den Conti RoadAttack 2 empfehlen. Gute Laufleistung und ausreichend Grip. Falls man damit mal in den Regen kommt, ist es auch keine Hexerei den Kürbis noch sicher und flott zu bewegen...
-
Nach der heutigen Testfahrt scheint das Problem gelöst zu sein. Es war ein unscheinbarer Stecker. Laut KTM kommt es bei der neuen SMT häufiger vor. Lösung des Problems kann man auch ganz einfach selber machen. Die beiden rot markierten Schrauben lösen (siehe Bild). Dahinter ist eine weisse Steckverbindung. Diese überprüfen, und ggf auch Kontaktspray rein --> Das wars.
-
Um die Geschichte hoffentlich abzuschliessen sag ich Euch was mein Mechaniker meinte:
Es war eine Steckverbindung locker (welche genau sagte er nicht). Er hats anscheinend wieder ordentlich verbunden (inkl Kontaktspray). Na dann lasst uns mal Hoffen das es das war. Da war Ralph mit seinem Tipp ganz weit vorne mit dabei.

-
also bei so einem charmanten Schrauber, würde ich gleich das weite suchen und mich direkt mit KTM in Verbindung setzen. Die Helfen in der Regel ganz gern und sind auch freundlich (OK ist ja schliesslich Ihr Produkt). Schreib einfach mal eine Mail mit Deinem Problem an KTM und warte was dabei raus kommt.
-
Hi Ralph,
vielen Dank für Deinen Tipp!
Werde ich gleich an meinen Schrauber weitergeben. Hab ja schließlich noch Garantie. Mal sehen was er dazu sagt. -
wenn diese Aussetzer auftreten, dann sowohl wärhend der Fahrt als auch im Stand beim Leerlauf. Die Leistung ist normal vorhanden, außer eben bei den Aussetzern ruckelt es, sie zieht und dreht allerdings ganz normal hoch (bis zum nächsten "Ruckeln").
PS: Tritt im Nassen und im Trockenen auf.
-
Mein Kürbis (SMT 990, BJ 2011 mit 4200km) hat seit der letzten größeren Tour sowas wie Zündaussetzer über 5000/min. Allerdings tritt dieses Problem erst auf wenn sie warm ist bzw. erst nach 20 - 25 km. Ich bin gleich im Anschluss an die Tour bei meinem Mechaniker vorbei gefahren damit er es sich anschauen kann. Natürlich lief sie bei den Tests einwandfrei. Er hat die Steckverbindungen kontrolliert, den Fehlerspeicher ausgelesen und auch selbst eine Probefahrt gemacht und konnte nichts entdecken. Einen Tag später wollte ich es nochmals testen, also drauf und eine Runde gefahren. Nach 25km fing Sie wieder an zu stottern. dieses "Stottern" macht sich so bemerkbar:
durchbeschleunigen (Gang ist egal) und ab 5000 Touren kommen so etwas wie Zündaussetzer. Diese Aussetzer können bei allen Touren auftreten (über 5000). Der Durchzug und die Leistung ist allerdings ganz normal.Hatte dieses Problem bereits jmd von Euch? Wäre super wenn Ihr mir und auch meinem Schrauber (der kennt so ein Verhalten auch noch nicht) weiterhelfen könntet.

danke, lg
-
Danke, dann werd ich die Dinger mal ordentlich in die Löcher "reingibsen"

Da schaust aber echt aus der Wäsche wie eine Eule...Stöpsel Rein --> alles gut --> 5 min wärend der Fahrt schaut man runter --> Stöpsel weg

-
Habe eine 11er SMT und am Rahmen direkt vor dem Tank sind Löcher die mit Gummistöpsel verschlossen sind. Haben diese Stöpsel unterschiedliche Dimensionen? Der linke, vordere Stöpsel (vom Sitz aus gesehen) fehlte bei mir von Anfang an. Das hab ich beim ersten Service auch bemänglet und der Freundliche hatte mir auch diesen Stöpsel nachbestellt. Ich dachte mir schon beim draufstecken dass der nicht so wirklich passt und so kam es dass der Neue auch nach ein paar Kilometer wieder weg war.
Das ist jetzt kein Weltuntergang allerdings ärgert es einen schon wenn man keinen KTM Händer in der Nähe hat. ca 30 Km fahren muss um das Ding dann reinzustecken und es nach 5 min wieder weg ist. Könnt Ihr bei Eurer vllt mal nachschaun ob der vordere linke und rechte Stöpsel die gleichen Dimensionen haben? Vllt hat jmd eine Nummer, das wäre natürlich das Beste

-
Hallo nochmal,
möchte den post jetzt abschließen. Habe jetzt auf meinem Kürbis 4000km runter. Ausschließlich durch Touren nach Südtirol. Sie läuft einwandfrei, verbraucht je nach Fahrweise zwischen zwischen 6.9 und 8.5 Liter. Ich musste noch kein einziges mal Öl nachfüllen. Also meine anfänglichen Befürchtungen bewahrheiteten sich nicht.

Sie ist bis jetzt das beste Moped das ich hatte. Hat ordentlich Schmalz, ein super Fahrwerk, ist handlich und auch für größere Touren gut geeignet. Auf engen Pässen gibt es fast (OK richtige kleine Sumo´s) keine Gegner die mithalten können.
Für mich als umsteiger von einem 4 Zylinder Naked Bike war zu Beginn der Motor etwas ungewohnt allerdings gewöhnt man sich an die Charakteristik sehr schnell. (Vielleicht auch ein guter Hinweis für Umsteiger, da man sich zu Beginn wie ein Fahrschüler fühlt.)Es gibt allerdings auch eine Sache die mich extrem stört:
WARUM muss der Lüfter vom Kühler genau auf den rechten Unterschenkel blasen???
Das wäre normalerweise kein Problem, außer es hat 35 Grad Temp., man fährt durch die Stadt und das Ding heizt dein Bein dermaßen auf, dass du es schon in den Wind heben musst um nicht die Hose anzubrennen
....Stört das nur mich oder gehts Euch auch so?
-
im Gebirge hats schon einige Pässe mit schöne Kurven die man weit über 160 fahren kann da machts dann schon Spaß wenn noch was kommt
und dann zammebremmse kann vor ner Kehre 
Aja...Du willst jetzt einem Tiroler erklären was es für Pässe im Gebirge gibt....