Beiträge von Franky22

    Hallo!


    Bei mir steht jetzt vermutlich ein Kolbenwechsel an, da Sie einen ca. 80h drauf hat, und ziemlich viel Öl braucht und schön blau raucht unter Volllast.
    Kolben is bis jetzt noch nicht gewechselt worden, und werde das selbst übernehmen. Jetzt meine Frage. Was meint ihr, sollte ich den Zylinder vermessen lassen (evtl. auch hohnen bzw. neu aufrauhen?) und dann nen neuen Kolben bestellen, oder reicht es nach Zylindermaß (I oder II) einfach nen neuen Kolben zu bestellen?
    Eingebaut wird mit hoher wahrscheinlichkeit ein Wössner Kolben, wobei es hier auch einen hochverdichtenden Kolben gibt. Was haltet ihr davon? Verdichtung ändert sich laut Wössner Katalog von 1:12,8 auf 1:14,4. Schadet das der Laufleistung bzw. dem Pleuel? Kann ich bei dieser hohen Verdichtung noch mit Super fahren oder sollts dann Super Plus sein?


    Danke im Voraus


    lG Franky

    Update:
    1. War bei meinem :Kürbis: das Pluskabel beim Starter locker, Startverhalten verbesserte sich jedoch trotzdem nicht. Wenn das Ding kalt ist, springt sie einfach extrem schlecht an, außer man gibt etwas gas, dann springt sie sofort an. Aber wehe man gibt zu viel Gas, dann machts nen lauten knall. Kann man da was kaputt machen?


    2. Ich war bei meinem KTM Händler, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler und hat ein neues Mapping aufgespielt. Er hat gemeint, wenns noch nicht besser ist, sollten vielleicht mal die Drosselklappensensoren neu eingestellt werden, was meint ihr dazu? Bin von meinem Händler nicht unbedingt begeistert. Sind nicht unbedingt die "wiffsten" dort. Welchen Händler könnt Ihr empfehlen in Steiermark, Burgenland oder Wien?


    Mein :Kürbis: geht mir momentan echt am Zeiger, weil immer irgendwas ist. :zorn:


    Danke im Voraus!

    Brauch auch fast 500ml auf 1000km. Kommt auch drauf an wie stark ich sie beanspruche. Wenn ich ordentlich Gas gebe, braucht sie auch mehr.
    Du fährst ja dass Motorex Cross Power 4T 10W-60, oder?


    Mfg franky22

    Hallo alle miteinander!


    Meine KTM 690 SMC BJ2008 springt neuerdings im kalten Zustand sehr schlecht an. Damit sie anspringt muss ich 15-20s dauerstarten, bis sie langsam kommt. Im Betrieb sind keine Veränderungen zu bemerken (läuft sauber) und im warmen Zustand ist sie auch sofort da. Früher sprang sie normalerweise nach ein paar Sekunden sofort an. Was könnte hier die Ursache sein, dass sie so schlecht anspringt?
    Die KTM hat doch so etwas wie einen elektronischen Choke, oder? Könnte hier etwas nicht passen? Was könnte ich alles nachsehen? Initialisierungslauf hab ich schon versucht, hat beim anspringen keinen Unterschied gebracht. Benzinpumpe und Filter habe ich letzte Saison neu gegeben, da sie im Betrieb während der Fahrt immer wieder zum Stillstand kam. Danach hatte ich keine Probleme mehr.


    mfG franky22

    Hallo!
    Hab die Beiträge jetzt schon durchstöbert, werd aber nicht richtig schlüssig bzw. findig.
    Die ABP Variante bringt ja untenrum mehr leistung, nach oben aber eig. nichts.
    Das Kastl Soll ja untenrum nicht so viel bringen wie das abp tuning, aber dafür oben raus, oder?
    Gibts schon eine Abstimmung für das Kastl, dass unten rum auch mehr bringt?


    Gibts sonst was gutes außer Kastl und ABP?
    Das ABP tuning ist meiner meinung überteuert fürs aufspielen eines neuen mappings und den
    Austausch des Originalen Luftfilters gegen einen K&N und zwei Twin Air Einsätzen.


    Hättet ihr vllt. Leistungsdiagramme zum vergleich abp und kastl mit Sportauspuff.


    Welcher Auspuff wäre dann noch brauchbar?
    Er sollte eine Betriebserlaubnis haben, daher hätt ich an die Remus Komplettanlage gedacht.
    Ist diese schlechter/gleich gut/besser als die Akrapovic?
    Gibts eine Akrapovic mit zulassung für die smc?
    Was wäre sonst noch gut?


    Danke im Voraus.
    Franky