Vielen Dank für die Tipps.Werde dann etwas mehr Luftdruck probieren.Dauert leider noch etwas.
Beiträge von schloss73
-
-
Neues Jahr ,Neues Glück.
Nachdem ich letztes Jahr meine Sd-R 2012 in die ewigen Jagdgründe
geschickt hatte,habe ich heute eine Sd-R 2013 bestellt.
Das ist dann wohl endgültig der letzte Jahrgang der 990er bevor ende 2013 anfang 2014 die neue "Über"Superduke kommt.
Mein Herz schlägt immernoch für die 990er ,die ist so schön und einzigartig ,kantig und nach kleinen Veränderungen auch super zu fahren.
Nach Deutschland sollen wie letztes Jahr wieder nur ca. 100 Stück kommen.Nachdem sie 2012 schnell ausverkauft waren wird es dieses auch nicht anders sein.
Hat jemand von Euch auch schon die 2013er Superduke R (Last Edition) bestellt?.Produziert werden die erst Ende März.
Oder wartet Ihr auf die 1290 Superduke ,die kostet natürlich einen ganz schönen Stiefel.
-
Sorry.Da hat es der Computer wohl zu gut gemeint.

-
Hallo.
Die 2013er Superduke R wird mit Metzeler M5 Interact ausgeliefert.
2012 war noch der alte Pirelli Corsa 3 drauf ,der bei kühlen Tagen nicht gut grippt.
Bin gespannt wie der M5 funktioniert.Bei den Testberichten 11/12 in Motorrad und Ps kam er ja nicht so gut davon.Ob er wrklich etwas mehr Luftdruck braucht?
Ich werde ja sehen (spühren).Hab mir nach letztjährigem Abflug wieder eine SD-R bestellt .

-
Hallo.
2012 war noch der alte Pirelli Corsa 3 drauf ,der bei kühlen Tagen nicht gut grippt.

Bin gespannt wie der M5 funktioniert.Bei den Testberichten 11/12 in Motorrad und Ps kam er ja nicht so gut davon.Ob er wrklich etwas mehr Luftdruck braucht?

Ich werde ja sehen (spühren).Hab mir nach letztjährigem
Abflug wieder eine SD-R bestellt
-
Hallo.

-
Hallo.

-
Hab vorgestern meine 12er abgeholt.Auspuff ohne Kat rangemacht +Akramapping.41er Kettenblatt+längere Kette.Das funktioniert super.Toller Klang und mächtiges Auspuffpatchen.
Konnte erst 60 km fahren.Fahrwerk straffer als meine alte,Kupplung geht etwas schwerer.Ein super Gefühl wieder auf einer Superduke zu sitzen.Der ORANGE Rahmen sieht so Hammer aus.
-
-
Hallo,kann jemand von Euch glücklichen Akraendtopfbesitzern den db-eater nochmal vermessen (Durchmesser Innen-und Außenrohr )
Vielen Dank.

-
-
Hallo ,wenn jemand auf die IMOT geht schaut doch mal bitte bei der 12er Superduke R auf das TYPENSCHILD.Wieviel db bei wieviel Umdrehungen.Die 12er soll ja laut Fahrbericht in Motorrad 05/12 neu homologiert sein .DANKE
.Habt Ihr schon die Bilder der neuen 1290er Adventure gesehen ? Na wenn der Auspuff bei der Superduke auch so groß wird ,gehts auch nicht soooo leicht mit Rad abbauen
. -
-
hallo,du hast recht
,ich habe die Teilenummern von Zylinderkopf,Drosselklappenkörper und Ventilen verglichen.SDR12 stimmt mit SD11 überein.Also hat die SD R 12 eindeutig einen SD Motor.Danke für den Hinweis.Finde den Motor aber gut,und mit dem 41er Kettenblatt der SMT/R geht er super in den Bergen.Noch fahre ich eine 08er Orange.Freue mich schon auf die 12er wegen dem orangen Rahmen.
Ich frage mich trotzdem,woher kommen aufeinmal 5 PS bei gleichen Umdehungen(9000) her
???.Oder schreiben die das nur . -
Hallo,ich habe gestern meine neue SUPERDUKE R 2012 bestellt
.Leider wird sie auch erst am 21./22.03 gebaut
.Mein Freundlicher meinte,der Motor sei von der alten superduke R. Er hat die Ersatzteilnummern der Zylinderköpfe verglichen.Außerdem kann man auf den Bildern erkennen :auf der rechten Seite das schwarze Rohr ,weches von der Mitte des Motors nach vorne geht und dann unter dem Öltank verschwindet,ist wie bei der alten SD R von einem Gummischlauch (incl. 2 silberne Schellen )unterbrochen.
.
für die Info.