Beiträge von white-horse

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mittlerweile sehr viel schlechtes von gebrauchten Hard-Enduros gehört und gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen, etwas mehr Geld auszugeben ,um unliebsamen Überraschungen aus dem Wege zu gehen und eine neue zu kaufen. Es wird wohl die 350 EXC-F bzw. 350 EXC SixDay werden.


    Nun noch meine Frage bezüglich der Straßenzulassung.
    Wenn ich das auf der Website richtig gelesen habe wird die KTM Straßenzulassungsfähig mit einen Umrüstsatz verkauft, nach dessen Einbau die Straßenzulassung verfällt. Wie groß ist der Aufwand, den Umrüstsatz einzubauen? Was genau muss hier getan werden?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Viele Grüße


    Patrick

    Hallo zusammen,


    ich will mir aus Spaß eine Enduro zulegen. Ich möchte damit 2-3x pro Monat auf Enduro-Rennstrecken fahren und suche nun eine KTM, bei der das mit möglichst wenig Wartungs- und Reparaturaufwand möglich ist. Ölwechsel, Reifenwechsel und Bremsbeläge wechseln ist kein Problem, aber am Motor rumschrauben möchte ich z.B. nicht.


    Straßenzulassung muss nicht sein. Welche KTM könnte Ihr mir hier empfehlen? Auf was muss ich beim Kauf achten? Nach dem Moto, draufsetzen und glücklich sein ;-)


    Ausgeben wollte ich ca. 4000 Euro.


    Vielen Dank für Tips!


    Patrick

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die ganzen Antworten. Am Karfreitag fahr ich die SM-T Probe, danach schau mer mal. Falls ich mich für den Kauf entscheide, werde ich wohl mal einen anderen Reifen, der etwas länger hält ausproblieren. Zu verlieren habe ich ja nichts außer ein bisschen Spaß in den Kurven ,-)


    vasco
    Ist ja cool, Du wohnst ja um die Ecke. Vielleicht können wir mal ne Runde drehen. Einmal Kathi und zurück :zwinker:


    Viele Grüße


    Patrick

    Hallo Chief_Rocker und Maxx!


    Vielen Dank für die Antworten.


    Ich habs ja fast befürchtet. Mir ist klar das es schwer ist einen Kompromiss zu finden zwischen um die Ecken wetzen und Touren fahren. Aber auf flinkes Fahren möchte ich nicht verzeichten. Wenn ich aber alle 1700km, so wie bei der Superduke, den Hinterreifen wechseln darf, dann brauch ich keine Touren fahren. Evtl. wäre ja die Variante mit den Tourenreifen noch eine Überlegung wert. 5000km Laufleistung sollten schon drin sein weil ich keinen Lust habe auf einer Tour einen Reifen zu wechseln. Es wird mir halt keiner sagen können ob, und wenn ja, wieviel Fahrspaß mit den "Tourenreifen" verloren gehen könnte.


    Na mal schauen, ich werde die SM-T einfach mal Probe fahren, danach bin ich zumindest schlauer, ob es ein Moped ist für das ich meine R1 oder SD-R hergeben möchte. Ein drittes ist leider nicht drin ;-)


    Vielen Dank für die Antworten und viele Grüße


    Patrick


    PS. Vielleicht bin ich ja doch noch zu Jung zum Touren fahren :denk:

    Hallo zusammen,


    meine Ferunde sagen ich werde alt, weil ich mich mit dem Gedanken beschäftige mir eine 990 SM-T zu kaufen. Ich möchte einfach mal gerne ein paar längere Tourfen fahern können und dennoch Spaß haben - und zwar in jeder Kurve.


    Was ist den eine realistische Erwartung im Punkte Reifenverschleiß bei der SM-T? Sind da längere Touren mit 3000 bis 5000 km drin, ohen den Reifen wechseln zu müssen? Natürlich gehts auf längeren Touren "etwas" gemütlicher zu, aber ich möchte einfach eine realistische Einschätzung haben. Wie lange hält der Reifen einer SM-T bei sehr sportlicher Fahrweise?


    Vielen Dank für Eure Antwort(en).


    Viele Grüße


    Patrick

    Ihr macht mir das Leben ganz schön schwer ;-)


    Mir ist jetzt alles egal. Genug Probleme gewälzt. Die SD-R ist bestellt und ich freu mich drauf. Die Sitzbank werde ich wahrscheinlich auf Sozius umbauen. In Kombi mit Super Plus, anderem Öl, den anderen Auspuff und der Tatsache, dass meine Freundin nicht weiß dass das Moped genauso stinkt, reichen hoffentlich ;-) (Mein Händler hat gemeint wenn ich quer in die Kurve reinfahre stinkts nicht mehr - also werde ich wohl meinen Fahrstihl auch noch anpassen ;-) )


    Ist die SD-R geil. Ich hab heute Nacht von den Wheelis geträumt. Und die Rückinfo vom Fahrwerk - ein Traum.


    Ich freu mich ja so. (Wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten). Jetzt muss ich nur noch 14 Tage warten.


    Ich freu mich schon drauf Euch mal bei nen KTM Treffen/Ausfahrt kennen zu lernen.


    Viele Grüße


    Patrick

    Ich hab jetzt eine Lösung gefunden.


    Ich kauf mir die Superduke R :peace:


    Ich bin die gestern Probe gefahren und die ist einfach noch geiler als die SMR. Das Fahrwerk ist der Brüller. Unglaublich wie gut das Feedback ist. Fühlt sich an als würde man direkt mit dem Hintern auf dem Asphalt sitzen. Supergeil.


    Damit hat sich das Problem mit dem "stinken" auch erledigt.


    Jetzt hab eich ein neues Problem, ich muss die SD R mit nen 2. Sitz ausstatten.


    Viele Grüße


    Patrick

    Hallo Zusammen,


    wie ich im Forum gelesen habe gab es wohl mal eine Sammelbestellung für den HP Corse SPS Evo1 Auspuff, siehe Link:
    http://shop.fightercompany.de/…=906&p1=266&p2=442&p3=478


    Hat jemand Erfahrung wie gut der Auspuff auf der Superduke R funktioniert? Mich würde speziell interessieren ob hier eine Leistungssteigerung mit den anderen Mapping und ohne KAT möglich ist.


    Vielen Dank für die Infos und viele Grüße


    Patrick

    [blabla] da brennt nix ab...
    wir warscheinlich ein kaum spürbarer leistungsunterschied werden.
    läuft warscheinlich etwas angenehmer

    Hi,
    bezieht sich die Aussage auf den Unterschied ziwschen der Akra Anlage mit und ohne Kat? Oder auf den Unterschied der Serienanlage im Vergleich zur Akra Komplett mit Mapping?


    Vielen Dank für die Info.


    Viele Grüße


    Patrick

    Hi,


    also nichts gegen die SMR, die ist super geil, aber das ist die R1 auch. Ich glaube Wheelies mit über 200 krieg ich mit der SMR nicht hin, desshalb bleibt meine R1 mein Erstmopped :crazy:


    Ich würde mein Zweitmopped (SMR :grins: )gern mit der komplett Akra und den Akra Mapping ausstatten. So wie ich meinen Händler verstanden habe müssen da die Kats unbedingt raus, da die sonst zu heiß werden und das Moped im dümmsten Fall abbrennen kann. Habe ich das dann richtig verstanden, dass das "stinken" noch schlimmer wird mit dem Akra Mapping ohne Kats?


    Am Rande eine andere Frage. Gibt es eine Aussage dazu wie groß der Leistungsunterschied der SMR im Orginal ist im Vergleich zur Akra Komplettanlage mit Akra Mapping ohne Kats?


    Vielen Dank für Eure Infos.


    PS. Mein Händler will sich mal schlau machen ob es für das "Stinkproblem" eine Lösung gibt. Ich bin ja mal gespannt was da rauskommt.


    Viele Grüße aus Franken


    Patrick

    Hallo Zusammen,


    an Bohnen kanns nicht gelgen haben, war beim Griechen zu Mittag ;-)


    Ne, mal im Ernst. Das ist echt Mist. Da muss es doch eine Abhilfe geben. Ich würde ja auch ne Akra Anlage kaufen wenn's dann vorbei ist. Das Moped ist so geil, aber meine Freundin will ich auf jeden Fall mitnehmen können ohne das sie mir erstickt. Wie kann man den sowas bauen. Meine R1 hat auch den Auspuff unterm Heck, da kann meine Freundin auch mitfahren ohne zu ersticken. Jetzt habe ich endlich ein würdiges Zweitmopped mit der 990 SMR gefunden und dann sowas.


    Wäre wirklich prima wenn mir jemand ne Lösung bieten könnte. Bin mal darauf gespannt was der Händler heute Abend sag wenn ich ihm erklär, warum ich das Moped nicht kaufen kann.


    Viele Grüße


    Patrick

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und möchte erst Mal Hallo sagen.


    Gestern bin ich die 990 SMR Probe gefahren und das ist wirklich ein geiles Teil. Eigentlich hab ich mich dazu entschlossen das Moped zu kaufen. Danach hab ich noch eine Probefahrt mit meiner Freundin gemacht und was soll ich sagen. Scheiße. Das mit den Abgaßduft ist wirklich übel. Und dabei ist meine Freundin wirklich nicht zimberlich. Hat noch keiner eine Lösung gefunden das zu vermeiden? Das die Jacke nach Moped/Abgaß stinkt ist ja in Ordnung, schließlich ist das ja ein Freiluftsport. Das aber der Sozius die ganze Abgaße ständig einatmen muss geht überhaupt nicht.


    Hat jemand von Euch das Problem lösen können? Evtl. mit einer anderen Auspuffanlage?


    Das wird wirklich der Grund sein warum ich mir das geile Moped nicht kaufen werde. Ich werde verückt!


    Viele Grüße


    Patrick