Ich habe so das dumpfe Gefühl die Batterie die angeblich gewechselt wurde, ist immer noch meine alte!!! Kann mir jemand Auskunft geben zu der Nummer die auf der Batterie steht? 100811-JMT60
Beiträge von crazy4girls
-
-
Ich tippe auch auf eine defekte Batterie. Der Honda Händler, ich bin Sonntag mit der Sumo liegen geblieben und dort gerade so mit Glück "gestrandet", reklamiert die Batterie. Eine 12 Volt-Steckdose habe ich (noch) nicht verbaut, hatte ich aber demnächst vor und schon liegen.
oder ne defekte Batt erwischt die musst einfach mal richtig voll laden und dann nochmals beobachten
da die ja nur in einem "Schlummerzustand "geliefert wird ist die nicht richtig voll geladen. -
Alles anzeigen
Nach 3 Monaten Standzeit Batterie kaputt?? Oho, schonmal gehört, dass Motorradbatterien kaputt gehen, wenn die Spannung zu viel nachlässt? Dann bringt auch im Nachinein aufladen nix mehr. Batterie ausbauen und einmal im Monat nachladen, dann hält auch die Batterie sehr lange, wenn das Moped mal nicht verwendet wird.
Da kann Motorrad nix dafür.Und dass bei Regen das Motorrad vielleicht etwas dampft, da das Wasser auf der heißen Auspuffanlage oder dem Motor verdampft sehe als nicht seltsam an.
Deine BMW hatte nicht mal Wasserkühlung, also wo soll auch ein Lüfter anlaufen? Andere Mopeds verrecken einfach bei der Hitze im Stand. Die KTM hat was dagegen und läuft der Läufter an.
Ein anständiger Service wäre vielleicht auch nicht schlecht. Man weiß ja nicht, was der Vorbesitzer alles so gemacht oder nicht gemacht hat.
Bisher hatte ich mit Standzeiten von 2-3 Monaten keine Probleme mit der Batterie. Aber, neue JMT Batterie vorgestern eingebaut..Sumo läuft! Heute morgen wollte ich mit zur Arbeit - Zündschlüssel umgedreht - Display leuchtet kurz - Startknopf - nix tut sich - dann Display komplett Ausfall !!! Nun, da ist man doch echt sprachlos oder nicht? ;o(((
-
Alles anzeigen
Am besten wäre, man kann sich auf sein Moped verlassen, egal welche Marke!Unverlässlichkeit, und da wird mir hier jeder zustimmen, ist echt kacke! Hier ärgern sich etliche herum, dass die Kiste mal anspringt und mal nicht, und zig andere Zahnschmerzen!
Bei so wenig Laufleistung kann es das einfach nicht sein - der billigster Roller von ATU läuft zuverlässiger als diese überteuerte, österreichische "Qualität".
Mein Rat:
Am allerbesten hättest du bei BMW Bleiben sollen.
-
Alles anzeigen
Sind BEIDE Benzinhahnen offen?
Kühler entlüften (siehe Manual)
Neue Batterie, Elektrik pflegen (Kontakte, Sicherungen)
Tachogeber checken (irgendwie komisch)
Benzinpumpe Rep. Set im Ebay
Vergaser reinigen und synchronisierenDie Gute braucht wohl einfach ein Bisschen gründliche Pflege.
Wo ist denn die gestanden? Im türkischen Dampfbad??
Gruss
hitch
Benzinhahn links und rechts ist auf. Vergaser reinigen wär sicher angebracht, aber dann hätte die sumo doch garnicht erst mit Starthilfe anspringen und dann 2 km ohne probs fahren dürfen !? Die Spirenzchen vom Display bereiten mir am meisten Sorge! Hoffentlich ist nicht das Steuergerät oder Relais beschädigt. -
Mein Rat:
Am allerbesten hättest du bei BMW Bleiben sollen.
Du, die Susi lief 68 tkm ohne Probs obwohl Baujahr 98.. nur verschleißteile!! dat hat nix mit BMW zu tun, sondern dass man sich anscheinend bei KTM noch nicht mal auf die ersten 20 tkm verlassen kann. Traurig aber ist so.. -
Hallo!
Im Mai 2011 habe ich eine 2006er 950er Sumo gebraucht gekauft mit nur 17 tkm. Davor bin ich BMW 1200 S, BMW 1200 GS und eine Suzuki 1200 Bandit gefahren. Keiner dieser Maschinen hat mir so viel Ärger gemacht wie die Sumo.
Sie geht ständig aus an der Ampel oder Kreuzung obwohl das Standgas optimal eingestellt ist. Der Kühler läuft permanent im Stand, obwohl Kühlflüssigkeit in richtiger Menge vorhanden ist. Bei Regen fängt das Ding im Stand an zu Rauchen, plötzlich steht man im Nebel!
Jetzt heute hab ich echt die Nase voll!!! Nachdem ich Sie fremdstarten musste, da die Batterie schon nach 3 Monaten Fahrpause wieder völlig leer war, fängt die Kiste an zu rucken und zu zucken unterwegs, Fehlzündungen, das Display zeigt dann bei Halt wilde Werte an von 7 km/h oder plötzlich 14 km/h, oder das ganze Display leuchtet auf und fällt dann aus, gerade so bin ich noch zum Händler gekommen, abgestellt, dann ging nichts mehr. Alle Sicherungen sind heile!
Bitte um Rat. So wenig km und nur Probs - österreichische Qualität habe ich mir anders vorgestellt!!!
-
Ich habe die Sumo heut Nachmittag abgeholt und der Monteur hat mir die Achse gezeigt. Sie war nicht am Gewinde gebrochen,
sondern auf der gegenüberliegenden Seite das viereckige Teil aus Alu war in zwei Teile gerissen.Ein Haarriss habe ich vorher nicht gesehen und hätte man nicht schon vorher beim Fahren eine Unwucht bemerkt?
Jedenfalls bin ich aus der Sache ja nochmal ganz gut heraus gekommen, brauchte nur 22,50 Euro brutto für die neue originale Achse bezahlen.
Neuer Vorderreifen (Metzeler Racetec Interact), Sinterbeläge hinten, Öl- und Zündkerzenwechsel (NKG Iridium) habe ich der Sumo spendiert.
Nach 2 Wochen Werkstattaufenthalt war ich froh wieder ne Runde düsen zu können. Die Achse hat ne ganze Woche auf sich warten lassen!
-
Hallo Leute,
sagt mal wie wahrscheinlich ist es dass die Achsbefestigung bei der Demontage abbricht?
Ich habe meine KTM in der Werkstatt und angeblich ist die Achsbefestigung bei der Demontage des Hinterrades für den Wechsel der Bremsbeläge abgerissen.
Sowas kann doch eigentlich garnicht sein oder?
Zumal die Werkstatt sich ziemlich schnell darauf geeinigt hat fifty fifty für die neue Achse, ca. 45 Euro, zu machen, also zahl ich nur 22,50 Euro für das neue Material.
Höchst verdächtig dass bei der Demontage nicht so ganz fachgerecht gearbeitet wurde ?!

-
... jetzt hat mir der Händler mitgeteilt es ist die Achse die einen Riss hat, nicht die Gabel, 36,60 Euro zzgl. Mwst.
Wie kann das denn passieren???
-
Danke für Eure Hilfe.
Aber muß man denn nu das Hinterrad ausbauen um die Beläge wechseln zu können..oder ist es so, wie in meiner Eröffnung geschrieben...Splinte raus..fertig..nix mit Rad ausbauen!!!
-
Hallo zusammen.
Ich habe meine KTM zu einer Yamaha Zweirad-Werkstatt gebracht zwecks neuem Vorderreifen, neue Bremsbeläge hinten, Öl- und Zündkerzenwechsel.
Nun ruft mich heute die Werkstatt an, dass beim Austausch der Bremsbeläge hinten eine Befestigung an der Gabel abgebrochen ist bei der Demontage.
Ich frage mich ob nicht evtl. die Werkstatt für den Schlamassel verantwortlich ist weil sie keine Ahnung hatten ??!!!
Laut Beiträge im Forum muß nocch nicht mal das Hinterrad heraus genommen werden.
Ich zitiere mal...
Vorne gehts ja sicher ohne, weil die Brembo's eh verbraubt sind, aber hinten ist sie ja mit der Achse gesteckt.
...tschüß, Gerhart
nee brauchst Du nicht !! Einfach die Sicherherheitssplinte rausziehen,
dann den Stift aus dem Bremssattel ziehen und die Beläge fallen Dir
schon fast entgegen.Ist eine Sache von 10 Minuten. Ganz easy, wirklich.
-
Hallo Leutz

Hab hier im Forum gelesen es bringt ne ganze Menge mehr Sound wenn man einen K&N Luftfilter verwendet bei seiner 950er Sumo.
Nur leider finde ich weder auf der K&N-Seite und auf anderen Webseiten den Filter nicht.
Hat jemand mal nen Tip wo es den gibt im Web?
Gruß..André

-
Also ob das Blubbern beim Einschalten der Zündung von vorne links oder rechts kommt kann ich schwer sagen..
Das ist auch nur so im kalten Zustand. Wenn ich on tour bin und ich sie im warmen Zustand wieder anlasse, bleibt das Blubbern, bzw. Röcheln aus.Im Stand geht sie mir aus wenn sie warm gefahren ist und ich irgendwo anhalte, z.b. an einer Ampel oder Kreuzung.
Ich werd wohl besser mal zum "freundlichen" fahren. mir fehlt nämlich auch die Betriebsanleitung in deutsch zum Moped (hatte der vorbesitzer nicht mehr)..also wenn die jemand noch hat als pdf..
hab die im netz nur in englisch gefunden..thx im voraus..
-
hallo leute.
ich fahre erst seit kurzem eine sumo 950, Bj. 06 und bräuchte bitte eure hilfe ;o)
beim einschalten der zündung macht das moped so´n kurzes röchelndes, blubberndes Geräusch in der kühlergegend.
kühlflüssigkeit ist drauf, hab ich überprüft. auch die temperaturanzeige ist ok während der fahrt mit 3-4 balken.weiterhin geht das moped auf touren beim anhalten an der ampel oder einer kreuzung einfach plötzlich aus.
standgas ist aber gesund eingestellt und der letzte service ist erst 4 tkm her bei 13tkm.