Beiträge von Wildcard

    Ich fahr nur selten 200 (halt nur 2-5 Tage auf der Rennstrecke), aber pendeln tut da nix. Weder auf Sportec M1, noch M3, noch Pilot Power. Natürlich zerrt's bei dem Tempo ordentlich am Fahrer rum, aber wenn man WIRKLICH richtig auf dem Bock sitzt ist der Einfluss auf das Fahrwerk minim.
    Ich merk aber immer die ersten Runden in Anneau Ende der Gerade (resp. vor dem "Knick", ziemlich genau 200 Tacho) wie die Fuhre unruhig wird, bis ich mich wieder soweit entspanne dass ich den Lenker WIRKLICH GANZ ruhig halte.
    Was ich sagen will: Die SM wird bei hohem Tempo nicht unruhig, aber der Fahrer wird ordentlich hin- und hergezerrt. Wenn die Verbindung zum Bock über Hintern/Knie stattfindet und NICHT über den Lenker rennt der Gaul aber unbeeindruckt weiter.

    Da soll gar nichts an den Armen reissen.
    Wenn du in den Armen spürbar Kraft brauchst machst du was falsch. Der Lenker ist zum Lenken da, nicht zum Festhalten. Festhalten bringt nur Unruhe in's Fahrwerk (das wird's eventuell gewesen sein).
    Also das Ding locker halten, und den Winddruck mit Sitzposition/Bauchmuskulatur ausgleichen, und so nochmal probieren.

    Yep, dieses. M10x1.25. Naja ob's genau das ist weiss ich nicht, das Gewinde passt jedenfalls nicht.


    Brütsch Rüegger sagt mir nichts, im Internetshop habe ich grad keine Schrauben gefunden. Wo hast du denn die Schrauben her? Zur Not fahr ich halt vorbei wenn's nicht zu weit weg ist.

    Zitat

    Original von AwoWer von uns bewegt das Ding auch ständig am Limit um das zu rechtfertigen ? Alle 4-6000 km einen neuen Satz :daumen runter:


    4-6 Mm? Oh, das wär mal schön :-) Auf der DukeII hat der Sportec M1 jeweils 2.5 Mm gehalten (ich hab allerdings auch schön bei 1.6mm Profiltiefe gewechselt). Mal schauen wie lang der auf der SM hält, Haftung etc ist jedenfalls auch hier 1A.
    Und als nächstes wird der M3 getestet :boxing:

    :sehe sterne:

    Zitat

    Original von Johannis-Kreuzer
    Also ich weiß ja nicht was ihr so treibt, aber meine Fußrasten haben bis dato nicht geschliffen, obwohl auf meinem Hinterrad kein Angststreifen mehr ist! :kapier ich nicht:


    In Anneau waren die ab der zweiten Runde am Boden, leider. 4 Runden später war sogar der Lenker am Boden, aber *das* Problem lässt sich technisch auch nicht lösen (doofer Fahrer).


    Christian

    Zitat

    Original von WildcardDer kommt bei mir in nem Monat drauf (dann geh ich nach Anneau), weil ich mit dem M1 auf der DukeII extrem zufrieden war. Dann gibt's von mir mal ein Feedback.


    Das wird wohl nix. :weinen:


    Mein :kürbis:dealer hat mir gestern gesagt er kriegt die frühestens in 2-3 Monaten geliefert (fällt ihm auch früh ein, nachdem er's seit 10 Tagen weiss, naja was solls). Jetzt kommen entweder M1 drauf oder ich bleib bei den Scorpions. Die sind zwar schon fast auf der Kante, da muss ich ja Hangoff fahren :sehe sterne:

    Zitat

    Original von Supermotardvor der 1000er sich hinzupappen verdient schon :respekt:


    Ich hab mich mit der Duke II damals am zwoten Tag bei km-Stand 160 in nem Kreisel hingelegt :weinen:
    Mit der SM bin ich schon ein bischen weiter, ich hoff der Fluch ist damit gebrochen :amen:

    Zitat

    Original von Supermotard
    Diese Fussrasten können auf die individuellen Wünsche jedes Fahrers eingestellt werden. Dreifach in der Höhe und Neigung verstellbar.


    Weiss man um wie viel die in der Höhe (nach oben) verstellbar sind?


    Christian

    Zitat

    Original von SMTom
    Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Metzeler Sportec M3?
    Laut Beschreibung müsste der ja auch ideal zu unserer 950 Sumo passen.


    (Ich glaub zwar dass ich's schon hier geschrieben habe, finde aber den Post nicht mehr)


    Der kommt bei mir in nem Monat drauf (dann geh ich nach Anneau), weil ich mit dem M1 auf der DukeII extrem zufrieden war. Dann gibt's von mir mal ein Feedback.

    Zitat

    Sieht schön schräg aus auf dem Bild, mußtest Du eigentlich nicht deine Blinker,Licht etc. abkleben?


    Das war noch nicht das Schrägste :-)
    Abkleben musste man gar nix, nur die Spiegel einklappen. Licht abkleben war nur "nötig" wenn man die Zündung nicht auch ohne einschalten konnte, und auch dann nur wegen dem Fotograf. Dafür hab ich vor dem Mittag das Nummernschild auf der Strecke liegen lassen (Plastikrahmen durchvibriert :staun:).


    Oh bevor ich's vergess: In Anneau ist ein striktes DB Limit, und die Hoshies von der Strecke (der Veranstalter ist machtlos) messen jede Nicht-Originalanlage aus. Und zwar so einigermassen im richtigen Abstand etc, wenn die also grad 50 cm für einen Meter halten haste halt pech gehabt. Mein Kumpel mit zugelassener Devil (glaub ich zumindest) Anlage am Kilogixxer ist durchgefallen. Er hat dann halt Dämmwolle reingestopft und's nochmal probiert.


    Zitat

    Ich denke das Du Dich bei der SD an's knieschleifen gewöhnen mußt. Naja vielleicht geht's ja auch anders. Bin am 16.April in Croix, bin mal gespannt wie die SD so geht.


    Naja mal schauen. Das Rausgehänge hab ich halt noch nie gemacht und kommt mir auch rech spanisch vor :kapier ich nicht:


    Zitat

    [i]Bin am 16.April in Croix, bin mal gespannt wie die SD so geht.


    Lass hören wie's dir ergangen ist!


    Wild

    Hallöchen erst mal (ich war früher schon hier unterwegs :-)


    Ich bin am 28. auch in Anneau, evtl. noch mit der DukeII, wahrscheinlicher aber schon mit ner SD :sensationell:
    Du erkennst mich an den langen Haaren :arsch:
    Anneau ist echt eine Killerstrecke für die Duke, ich war letztes Jahr 2x da und hab dabei einiges an Gebückten alt aussehen lassen.
    Mal abgesehen von der (kurzen) Gerade sind die KTMs das Nonplusultra für die Strecke. Guckstde auch hier
    Im September bin ich nochmal da mit Cornu Moto, mit dem geh ich im Mai auch noch 3 Tage nach Ledenon.


    Ich bin gespannt ob die SD auch so gut dafür geeignet ist. Die Sportecs auf der DukeII hab ich auf die Kante gekriegt ohne dass was aufgesetzt hat (die Fussrasten haben den Boden manchmal ganz sacht berührt, aber das war's schon). Bei der selben Kurvengeschwindigkeit hatten die Joghurtbecher ihr Knie schon lange am Boden, ich hoff dass ich derlei Verrenkungen mit der SD nicht auch machen muss, das wär :kacke:


    Wild