Beiträge von DMoC84

Servus,

ich hab heut mal mein Freundlichen besucht weil die Kati nun schon seit 2 Wochen dort zur Reparatur campt....

Der Mechaniker ist sehr eifrig dabei den Bock wieder zum laufen zu bringen, was wurde gemacht:
    - neues / aktuelles Mapping
    - neuer Luftfilterkasten (wurde von KTM ausgetauscht, keine Ahnung warum, angeblich Unwucht???)
    - neuer Drosselklappensensor
    - und ich muß den Akra jetzt immer mit DB-Killer fahren, kann mir das jemand erklären? Gegendruck? ohne DB-Killer geht sie nach paar Minuten aus und Inilauf ist dadurch nicht machbar...

Sie geht heut noch auf den Prüfstand und das Gemischverähltnis will er auch noch bissel optimieren....

Zur Info: ich hab EVO-Mapping, offenen Luftfilterdeckel und Akra-endtopf

Morgen will er fertig sein.
    Ich lass mich überraschen :Daumen hoch:

Sorry das ich den alten Thread ausgrabe aber heut ist es schon wieder passiert.....
    Kleine Runde gedreht, ein Eis genascht und dann sollte es weiter gehen und was passiert natürlich, lauter Knall und dann aus die Maus!!!
    Die Einspritzeinheit ist wieder abgeflogen und den Drosselklappensensor hat´s gleich zerlegt.
    Fehlercode 8mal kurzen blinken.
    Gibt es schon Neuigkeiten außer ein anderes Mapping?

mfg

Servus

Ich hab versucht meine SMC-R vor der Dolomitentour einzufahren, was ich leider nicht geschafft habe.
    Ich bin dann mit ca 800km in die Berge und hab in 4 Tagen einiges an Km runtergespult.
    Den genauen Km-Stand weis ich jetzt nicht mehr aber ich bin mit ca 2000 Km +/- 200 Km zur 1000er Durchsicht, hab nen Stempel bekommen und vor kurzem wurde noch der Drosselklappensensor auf Garantie gewechselt.

Zum Thema Öl, meine SMC-R wurde sanft warmgefahren und dann hat Sie nur Feuer bekommen...Ölverbrauch hab ich leichten.

Guten Morgen,

kurz und knapp weil ich keine Zeit habe.

Am Samstag ne Runde gedreht und bemerkt das Sie im kalten Zustand das Gas schlecht annimmt oder kurz vorm verrecken ist. Warm war alles i.O.

Zum Ende an die Tanke ran, getankt, bezahlt, starten und dann der Knall.
    Die Einspritzeinheit wieder befestigt und neuer Startversuch. Kiste läuft eher schlecht als recht, rote Leuchte aktiv, Fi Leuchte am durchdrehen und bei Gas geht sie sofort aus.
    ca 3000km auf der Uhr.
    Den Fehlercode konnte ich mir jetzt nich t merken...
    Heute bring ich sie zum Freundlichen