moin! das problem mit dem ausgehen beim runterschalten habe ich auch immer dann, wenn ich mal wieder an den DB-killer gebastelt habe. da hilft bisher immer ein INI-lauf im nachgang. da bin ich echt enttäuscht von KTM, denn ich fahre seit 150.000 Japaner mit R4 und V2 und da ist nie so ne kinderkacke.
bei meiner honda hatte ich allerdings mal das problem, dass sie auch in linkskurven ausging und das machte sie sonst nie. damals war die halterung des neigungssensor gebrochen und der sensor hing wackelnd hinter der abdeckung. der neigungssensor unterbricht die zündung, falls die gute mal auf die seite fällt und killt den motor, damit dein hinterrad kein schaden anrichten kann und der motor keine luft statt öl zieht. wenn der sensor oder die halterung einen weg hat und nicht an der originalposition sitzt, kann das die karre in der kurve -sprich seitenneigung- ausgeht. also sensor suchen (weiss net wo der ist), und mal im standgas dran wackeln und schauen was passiert.
bei einer VFR mit 77tkm hatten wir mal einen kabelbruch im lenkkopfbereich. da war das kabel für die wegfahrsperre gebrochen. in ganz engen kurven, wie serpentienen unterbrach es die zündung - motor aus. also motor starten und lenker voll einschlagen. aber ich tippe eher auf auf den sensor. viel glück!