Beiträge von erisch

    moin! das problem mit dem ausgehen beim runterschalten habe ich auch immer dann, wenn ich mal wieder an den DB-killer gebastelt habe. da hilft bisher immer ein INI-lauf im nachgang. da bin ich echt enttäuscht von KTM, denn ich fahre seit 150.000 Japaner mit R4 und V2 und da ist nie so ne kinderkacke.


    bei meiner honda hatte ich allerdings mal das problem, dass sie auch in linkskurven ausging und das machte sie sonst nie. damals war die halterung des neigungssensor gebrochen und der sensor hing wackelnd hinter der abdeckung. der neigungssensor unterbricht die zündung, falls die gute mal auf die seite fällt und killt den motor, damit dein hinterrad kein schaden anrichten kann und der motor keine luft statt öl zieht. wenn der sensor oder die halterung einen weg hat und nicht an der originalposition sitzt, kann das die karre in der kurve -sprich seitenneigung- ausgeht. also sensor suchen (weiss net wo der ist), und mal im standgas dran wackeln und schauen was passiert.


    bei einer VFR mit 77tkm hatten wir mal einen kabelbruch im lenkkopfbereich. da war das kabel für die wegfahrsperre gebrochen. in ganz engen kurven, wie serpentienen unterbrach es die zündung - motor aus. also motor starten und lenker voll einschlagen. aber ich tippe eher auf auf den sensor. viel glück!

    Moin!
    Entweder du kauftst die direkt von MIVV, da kostet aber einer so um die 50Euro (mivv in gera oder ebay).Ich habe mir welche in UK über ebay bestellt und die klingen ganz gut. Such mal nach „DB Killer 60 mm“.Das Endrohr beim MIVV GP hat 60mm Auslass. Ggf kann ich Dir den Link auch heute abend mal raussuchen. Preis lag umgerechnet bei 45 Euro inkl. Porto f[r 2 St[ck und LFZ keine 4 Tage


    Gruss


    erisch

    moin, ich hatte den osco-kettenöler verbaut, weil mir scotti usw zuviel gefummel war. den osco betätigst du, wenn es die kette brauch, bei mir routine bei jedem tankstop. da kannste kettensägenöl ausm baumarkt nehmen. nachteil wie bei allen ölern...ständig süffe auf der hinterradfelge. jetzt nehm ich wieder kettenfett und ab und an WD40 zum entsanden.

    Hallo Gemeinde,





    vorgestern kam der progressive Gasgriff der RC8 bei mir an und ich habe ihn gleich angebaut.Was mir, wie auch vielen andere stört ist, dass das Teil zuviel seitliches Spiel hat und dass nicht unbedingt einen vertrauenswürdigen Eindruck macht. Ich habs dann wie folgt gelöst und mir eine Distanzscheibe gebaut. Im Modellbauladen (auch Conrad-Elektronik) habe ich mir eine PVC-Platte mit 1mm – Stärke gekauft.Die Lenkerstärke auf Griffhöhe beträgt 22mm. Dann hab ich auf die PVC-Platte mit dem Zirkel zwei Kreise mit demselben Mittelpunkt angerissen.Einmal mit dem Radius von 12mm und dann nochmal mit 14mm. Mit einem 22mm breiten Holzbohrer habe ich den inneren Kreis ausgeschnitten und mit der Nagelschere den Äußeren. Somit erhält man einen Ring/Scheibe mit einem Innendurchmesser von 24mm und Aussendurchmesser von 28mm. Da ich nun keine Lust für den Versuch, den ganzen Griff wieder abzubauen, habe ich die Scheibe an einer Stelle durchgeschnitten und dann zwischen den inneren Griffenende und dem verschraubbaren Gehäuse auf das Lenkerrohr gesteckt.




    Ergebnis: Kein Seitenspiel mehr und trotzdem ist der Griff schön freigängig :peace: Nur leider sind die Fotos nicht so dolle geworden.

    moin kollegen,


    ich habe heute endlich meine mivv gp bekommen :sabber: . ich schreibe den beitrag hier nur, weil mir die forenbeiträge auch oft weitergeholfen haben,
    also kein klugscheissermodus. ich kann mir vorstellen, dass noch einige nach dem thema suchen werden.
    vorab sei gesagt, dass die ABE sich nur auf die KTM990 SM bezieht. die SM-T ist nicht erwähnt. im gegensatz zur OEM-anlage fehlen die Kats, sprich offiziell kein tüv. :denk:
    das austauschen ist relativ simple. hintere gepäckbrücke und die seitenteile nebst der seitlichen taschenhalter und hitzeschild abbauen.
    einfach alle sichtbaren schrauben an den plasteteilen lösen und schon geht voran. die auspuffschellen lösen. die anleitung ist für die montage OHNE die hitzeschilde und seiltichen taschenbügel.
    die pötte sind via 3 schrauben (bolt on) an den Auspuffrohren befestigt. diese lösen und schon ist der pott ab. dann den miff gp nehmen und die schrauben via anleitung zurechtlegen. den gummi in die auspuffschelle reinklemmen. wers mag. kann sich die schellen mit schwarzen auspufflack lackieren oder pulvern lassen, dann glänzt das nicht mehr so. aus den OEM-pötten müsst ihr die Auspuffdichtungen (verbindung zw.pott und rohr) noch raushebeln. vorsichtig immer im 45° versetzt ansetzen. die kommen in die mivv rein. dann den mivv mit den 3 schrauben anschrauben. dann die schellen umlegen und die schelle mit der längeren der beiden schrauben, an der oberen der beiden befestigungslöcher anbringen (mivv anleitung). nachdem die andere seite auch befestigt ist (bei den schellen ggf. die schrauben mit schraubensicherung bestreichen). die seitenverkleidung wieder anbringen. ich habe bei mir die seiltichen bügel und die hitzeschilde weggelassen. dann könnt ihr die seitenverkleidung nur noch oben fixieren.
    wenn ihr die db-killer rausmachen wollt, geht vorher mit einem 7-9mm bohrer auf den rand der befestigungsniete drauf und bohrt sie vorsichtig aus.
    dann am besten von der rückseite des potts mit nem besenstiel oder stab rein gehen und den db-eater rausdrücken.
    anbei noch bilder mivv gp vs. oem
    viel spass :winke:

    für alle die auch noch danach suchen (und suchen werden): so hab ich es heute gelöst.


    zwischen den beiden oberen scheinwerferhalterungen, habe ich ein stück gelochtes dur-alu angebracht und dort die beiden leistungswiderstände, einer für die linke seite und und einer für die rechte seite, mit M3-Schrauben angebracht. dort ist reichlich platz für die widerstände und auch genug luft drumherum.


    die alu-platte habe ich mit kabelbinder an den scheinwerferhalterungen fixiert.



    Dann die Blinker ausgetauscht und die anschlusskabel verbunden (löten,stecken, isolieren usw). bei LED-blinkern müsst ihr auf die richtige polung achten. wenn es nicht blinkt,einfach mal die anschlusskabel tauschen. wenns dann nicht blinkt, die verbindungen überprüfen. wenns dann nicht blinkt...zündung einschalten und blinkerschalter betätigen ;).


    lose kabel gegen loserütteln mit kabelbinder oder klingeldraht an angebrachten halterungen oder stärkeren kabeln sichern.

    Hallo Gemeinde,




    seit gestern habe ich endlich meine 990 SMT-ABS. BJ2012 - 0km, nagelneu :sabber:
    Heute habe ich mal gleichmal an die Blinker gemacht und die hinteren gegen LED-Blinker ausgetauscht.
    Ich will die Blinkfrequenz mit Lastwiderständen regeln, da ich mir ersten nicht sicher bin, ob meine ABS-Maschine überhaupt ein Blinkerrelais hat
    und zweitens bekomme ich über die Frequenz der Kontrolllampe mit, wenn mal ein Ausfall eines Blinkers z.B. durch Kabelbruch vorliegt.
    Da ich hinten angefangen habe, wollte ich den Widerstand pro Seite jeweils hinten verbauen. Und zwar habe ich den Wid. in
    unteren Abdeckung positioniert, wo auch die Steckkontakte zu den Blinkern sind, aber da bekomme ich auch nur einen rein und beim Zusammenbau habe
    ich erst gesehen, dass da auch noch genug Platz ist, wo Wasser reinlaufen kann. Die Lötstellen sind alle mit Siliconbestrichen und mit Schrumpfschlauch
    eingeschrumpft, aber es gefällt mir trotzdem nicht. In das Staufach wollte ich sie nicht verbauen, da ich mir da kein Kabel abreissen will,
    wenn ich da meine DB-Eater und Krimskrams reinstopfe.
    Nun will ich die Widerstände besser in der Kanzel unterbringen und mich interessiert, ob da genug Platz für die Wid. sind. Die Teile sind ca. 8cm lang und haben 2cm Durchmesser. Die Kanzel habe ich noch nicht demontiert, da fehlte mir die Zeit. Ggf.müssen die Widerstände doch ins Heck.




    Es wäre schön, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.




    Danke und Gruss




    Erik

    ich hab die hier in meiner SV1000s:
    http://www.amazon.de/Mtec-H4-Super-White-Watt/dp/B001QS1AMM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363296676&sr=8-1


    sehr helles legales licht. das xenon von ebay kannst du max. in einen scheinwerfer mit ner linse einbauen. der kolben des xenonbrenners
    unterscheidet sich schon stark von H1/H4/H7 und das erkennt in einem klarglasscheinwerfer jede politesse.
    ansonsten dreh den scheinwerfer etwas runter und fahr mit fernlicht.