Nr. 4 ist gemeint hier sieht man es ein bisschen besser.
Da müsste ich dann wohl zum Schlosser...
Nr. 4 ist gemeint hier sieht man es ein bisschen besser.
Da müsste ich dann wohl zum Schlosser...
Bin gerade am rätseln wo man Ersatzteile für den Akrapovic Slip on (61005099000) herbekommt.
Genauer gesagt geht es um die Befestigungsteile am Heckrahmen, siehe Anhang & die Schellen welche zwischen Y-Rohr und Töpfe kommen.
Dafür gibt es wohl einen Anbaukit (62505099102) welcher aber bei den gängigen KTM Teilehändlern nicht mehr lieferbar ist, Akrapovic selber ist auch raus.
Wo kann man die Teile sonst noch bekommen? Gibt es ähnliche Teile von anderen Modellen?
Bei KTM selber ist die Rede von speziellen Mappings wo im Lieferumfang der Töpfe wohl dabei sind:
![]()
Ich klink mich mal ein.
Habe eine ähnliche Konstellation (2007er SD & bis auf Akra rund Original).
Welches Akra-Map wäre hier von KTM vorgesehen gewesen?
Das KM611EU0704530Map? (990SuperDuke 07-10 model years with Evolution Titanium exhaust) oder ist das nur für die Komplettanlage gedacht?
Oder gleich auf das KM611EU0704530MapEVO4 vom Leirer gehen?
Kommt mir passend zu diesem Thema vor:
Habe gesehen das am hinteren Tanküberlauf bei mir gar kein Schlauch dran ist. ![]()
So wie Bade es gemacht hat unter die Sitzbank legen ist natürlich möglich, wie verläuft aber der originale Schlauch?
Der Vorbesitzer hatte wohl bei der Schlauchverlegung so seine Probleme. Beim vorderen Überlauf kommt der Schlauch beim Kupplungsnehmerzylinder raus (beim durchsichtigen Schlauch, für Kühlflüssigkeit?)
Wo verläuft dieser original?
Ich hol mal die alten Sachen raus.
Kann man zum laden der Batterie auch das Dauerplus hinter der Maske nehmen?
Oder ist ein direktes Kabel zur Batterie sicherer?
Leider hat sich der obere Teil des Aufklebers am Öltank bei mir verabschiedet.
Könnte mal jemand bitte den Abstand von der min. bis zur max. Markierung ausmessen? ![]()
Hat sich erledigt.
Unterdruckschlauch vom Scottoiler wird an der rechten Seite des hinteren Zylinders am Ansaugstutzen angeschraubt.
Original ist da nur eine Schraube ohne Schlauch etc. drin.
Kann keiner mal kurz nachschauen wie es an seiner originalen 2007er, 2008er,... Superduke auf der rechten Seite am hinteren Zylinder aussieht? ![]()
Habe gerade das gleiche Problem.
So wie ich das sehe ist es für die Schraube folgende Teilenummer: 61036023100.
(Unterdruckstutzen 4,5mm 2006)
Für die 2007er Superduke kann ich aber in den Teilekatalogen keinen Schlauch finden der von der Schraube/dem Stutzen weg geht.
Wie sieht es an einer 2007er SD original aus?
Die Schraube/den Stutzen einfach ohne Schlauch anschrauben?
Habe noch angebrochenes Magura Blood wo schon einige Jahre alt ist. Kann man das noch nehmen für den KNZ?
Servus,
nach gut 10 Jahren bin ich seit heut Wiederbesitzer einer 2007er Superduke.
Was ich damals nicht hatte: Was ist der Nippel neben dem Verstellrad? Hatte ich damals an meiner 2008er "R" nicht.
Glaub ich hol mir eines für "normale" Motorrad/Autobatterien wo entsulfatieren können und nehm mein 0815 Ladegerät für die LiPo ohne irgendwelche Erhaltungsprogramme (soll wohl gehen wenn ein Balancer intergriert ist wie bei den Shidos)
Knackpunkt ist immer das die Ladegeräte entweder zu wenig Leistung für die Autobatterie haben (oder nicht entsulfatieren können) oder eben nicht LiPo können. Eines für alles hab ich bisher nur CTEK CS Free oder CS One gefunden, (über 200 €).
(Das JMP Skan 4 = Baugleich Shido DC 4 kann zwar alles, hat aber keine Funktion zum entfultatieren)
Bin gerade auf der Suche nach einem Ladegerät wo alles kann ![]()
Soll fürs Auto und Motorrad sein und für Blei/AGM (mit Ladeerhaltungsprogramm usw.) + LiPo Batterien (Motorrad) sein.
Gibt es sowas überhaupt?
Das CTEK CT5 Powersport wäre Top, hat aber nicht genug Leistung für Autobatterien.
Hat jemand hierzu passende Modelle parat?
Könnte mir bitte jemand die Maße seiner Schaltstange ohne Kugelköpfe nachmessen? Also die Länge der Gewinde links und rechts und das Zwischenstück. Dürfte ja 1x rechts und 1x links Gewinde sein + M6?!
Komme gerade leider nicht an meine KTM ran.
Danke schonmal im Voraus.
Würde zuerst mal eine Änderung der Fahrweise probieren!
Hältst dich evtl. zu sehr am Lenker fest?
Stemm dich in die Rasten und lass den Lenker lockerer!
Hatte so ein ähnliches Problem und damit wars weg!
Ups, verschrieben, meinte Kupplung!
Warum nicht?
KTM gibt die 2008er SD-R mit 132 PS an der Kurbelwelle an, meine hat 137,4 PS an der Kurbelwelle.
Serienstreuung hin oder her 5,4 PS Leistungssteigerung bei den angesprochenen Veränderungen find ich glaubwürdig!
So, hier mal die Diagramme.
Beim Drehmoment ist die blaue Linie die meiner KTM.
Meine 2008er SD-R war gestern auch aufm Prüfstand.
Veränderungen:
Akrapovic Töpfe (Akra Krümmer hatt sie ja eh)
K&N Luftfilter
Schnorchel raus
Wartungsdeckel ausdistanziert
SLS raus
o2 Sensor
PCIII
Ergebnis an der Kupplung:
137,4 PS und 107 NM, gemessen und eingestellt auf nem Amerschläger P4 Prüfstand.
Bin soweit zufrieden mit den Daten, bin jetzt aber wirklich gespannt wie sie sich fährt!
Bei Interesse kann ich das Diagramm auch einstellen.