Beiträge von KTM-Michi-7

Hallo

die EXC gehört nicht wirklcih auf die Straße.

Du kannst natürlich auf deine Felgen Straßenreifen aufziehen.

Sumo machen aber deutlcih mehr Spaß.

Bremsanlage sollte wenn bergisch wird oder du schnelle unterwegs bist angepaßt werden.

Für eine kleine Tour geht auchdie 260 vorne!

Wenn du alles umbaust ohne Fahrwerk mußte mit tüv so um 1000 Euro rechnen!

Kauf dir lieber eine 640 sumo direkt dafür wäre günster auf die Dauer

M

Danke Lukm

sehe es mit der Wartung ähnlich wie du auch.

Habe heute Morgen aber noch mal in Ruhe die Anleitung gelesen.

Das Ding hat aber auch alles.

Gesamtfahrzeitzähler der nicht löschbar ist. Hatte ich nicht gesehen, somit kann man beides machen.

Der Trippmasterschalter von KTm kostet 109 Euro, derTacho Trail Techmit Schalter 130.

und noch mehr Zubehör.

Habe an meiner SC den Vapor :peace: mit Drehzahlmesser ist schon top. Hier im Gelände für Roadbook an der Exc den Vector.

Werde Ihn bald anschrauben.

Grüße Michi

Hallo

die LEnkeraufnahmen gibt es ja auch in verschiedenen Höhen. Die Kombi ergibt dann die Gesamt Höhe.

Habe auch 20 und 30 mm Lenkererhöhungen. (Nicht KTM sondern eigenes Disign)

Habe eine Befestigung von Oben und eine von unten.

Aber zum Thema:Im Stehen ist es gut. im Sitzen ist er eigentlich etwas zu hoch, man gewönt sich aber dran.

Man kann den Lenker dann nicht mehr so gut in den Kurven drücken.

Michi

Also ich fahre seit Jahren mit der Kiste zur Waschbox.

Wenn ich im Gelände war fällt da eine halbe Schubkarre ab.

Wenn ich nur auf der Straße fahre , mit der SM dann gibt es nur Eimer und Lappen reicht völlig aus.

Ich habe auch einen Kärcher, damit mache ich auch immer meine Terasse und Gartenmöbel in Ordnung.

Habe was mehr Geld angelegt. Meine Schwiegermama hat den vom Aldi der ist acuh ok.

Denke wenn man den nicht ständig braucht nicht viel Geld los werden will geht der von Lidl schon .

Wichtig ist immer da bei die Pumpe leer laufen zu lassen dann halten die schon.

Ich finde auf der 450 er läßt sich wenn zu langsam unterwegs bist schön unterraus tuckern.

Die 350 er braucht um gut voran zu kommen mehr drehzahlwas sie für den Anfänger sich leichter zu fahren ist.

Für den Profil wohl ebenfalls, da die Jungs mehr im oberen Drehzahl bereich wohl fahren und da die 450er schon sehr bisig ist.

Ich hab mich dann für 450 2012 entschieden, und einen Mapschalter verbaut.

Unten rum kaum spürbar,doch oben rum wird sie schon braver etwas zugeschnürt.

Wenn man das ganz agressive drauf macht hola.

So kannst du ganz entspannt mal eine klein Anhöhe fahren.

Ist die Frage was du anstellen willst.?

Bin auch 190 und hab 100kg deshalb auch die 450er.

Ich denke vomFahrwerk solltes du nicht so viel unterschied merken und die 2 Kg mehr Gewicht mache ich mit der Morgen toilette weg!

Michi

Hallo hatte meien EXC gebraucht gekauft.

Hinten war eine Moussee verbaut. Wolltr auch immer mal ausprobieren.

Eigentlich total einfach zu fahren.

Einziges Problem ist wenn sie 1 Monat auf dem Reifen gestanden hat. Dann eiert sie ein wenig so 5km.

Merkt man nur auf der Straße wirklich.

Also werde im Frühjahr mal neue Reifen drauf ziehen, denke dann werde ich auch bestimmt fluchen.

100 Euro ist aber schon eine Stange Geld

Geakuft hätte ich den wohl auch nicht!

Michi