Beiträge von Duke690R

    Ist ein bekanntes Problem bei KTM.
    Es handelt sich um eine Dichtung, die mit der Zeit bröselt und daher kommt der Staub.
    Einfach zum Händler und auf Garnatie tauschen lassen. Kilomter-Ahnzahl wird natürlich übernommen. ;)


    Lg Dave

    Ich weiß nicht was die Ente immer hat?
    In einem Forum geht es doch darum Meinungen auszutauschen.
    Und du kannst dir sicher sein, dass es so kommen wird. Diese ganzen Aspekte sind nicht aus der Luft gegriffen.
    Wohne 10 km von dem KTM Werk in Mattighofen entfernt und kenne genug Mitarbeiter, um hier diese Meinung vertreten zu können.
    Mir wurde bereits bestätigt, dass es viele Parts, die die Duke 690 (R) hatte bei der Neuen nicht mehr vorhanden sind.
    Der Preis von rund 2.000 € billiger (der auch schon feststeht - denk an meine Worte wenn sie kommt :zwinker: ) spricht auch Bände.


    Alles was ich von dir immer nur lese sind negative Kommentare, in denen du dich wichtig machst.
    Freu dich doch, dass es so viel Anteilnahme zu diesem Thema gibt. :Daumen hoch:
    Vielleicht interpretiere ich den Begriff "Forum" auch falsch? Aber soweit mir bekannt ist, geht es doch genau darum: Meinungen & Erfahrungen auszutauschen.
    & vor allem die Meinung anderer zu akzeptieren. :amen:


    Sei mir nicht böse, ist nicht böse gemeint. :prost:


    Prost!

    Mein Händer in Österreich sprach von 7.900,- € inklusive Steuer.
    Sprich 2.000 € weniger als die aktuelle Duke 690 R.
    Wie kann, und vor allem wo kann man so stark einsparen?
    Massenfertigung in Indien, keine edlen Komponente wie Carbon Kotflügel usw.?
    Aber 2.000 €? Das verstehe ich nun wirklich nicht! :amen:


    Lg Dave

    Und wäre die 2012 Duke ohne nennenswerte optische Veränderungen gekommen, hätte auch genug Leute darüber gemeckert.


    Es ist nun mal so, dass sich die Modelle im Laufe der Zeit verändern (siehe Golf, oder am T6 Bus ist auch nicht mehr die Frontlampe wie vom T1, und es haben alle überlebt) man kann ja nun nicht ein Konzept über Jahre hinweg verwenden.


    Ich finde die Duke auf den ersten Blick :Daumen hoch: !!

    Dieser Aussage kann ich ganz und gar nicht zustimmen, ohne dich kritisieren zu wollen. Jeder hat seine Meinung. :prost:
    Ich sehe dass alles so: Das was KTM hier produziert hat ist nichts schlechtes, ganz & gar nicht. Ist zwar nicht wirklich meins, ist aber jetzt auch kein Stück :kacke: .
    Aber ne Duke ist es einfach nicht und wird es auch nie sein. Auch die kleine 125 Duke ist keine Duke für mich. Die neue sieht ja fast identisch wie die kleine 125er aus. Den Unterschied merkt man beim vorbeifahren mit Sicherheit nicht, wenn man absoluter Kenner ist. Meiner Meinung nach hat das Projekt "Duke" ihre komplette Eigenständigkeit verloren. & davon hat sie doch auch gelebt: Aggressivität, Polarisierende Optik sowie Technik, Einzigartigkeit!
    Die Duke-Reihe konnte man in keine Schublade mit anderen Motorrädern stecken. Das ändert sich jetzt scheinbar leider.
    Du hast schon recht: Es war Zeit, dass KTM eine neue Duke auf den Markt bringt. Aber sowas? Wo steckt hier bitte unser Herzog? Ich bin aufjedenfall enttäuscht von KTM.
    Eigentlich wollte ich bis nächstes Jahr warten, um mir eine neue Duke zu holen, aber als ich gehört habe (kenne viele Leute bei KTM, Mechaniker und sogar einen der Jungs, die bei der Entwicklung des LC4 dabei waren) habe ich mir sofort eine Duke 690 R geholt. Ist einfach eines der schönsten Motorräder auf dem Markt, für mich DAS SCHÖNSTE! :titten:


    Lg Dave

    Danke für die hiflreiche Antwort! :Daumen hoch:
    Freut mich für dich - genieß noch die letzten schönen Tage mit deinem Bike! :ja:
    Mir reichen die 34 PS auch auf jedenfall noch - ich habe viel Spaß mit meiner Duke! :D
    Wünsch dir ne gute & gesunde Fahrt! - Bleib einigermaßen am Boden :prost:


    Lg Dave

    Ich erhoffe mir doch einen starken Unterschied, wenn ich sie aufmachen werde.
    Noch ist die Duke ja noch relativ zahm für meine Geschmack. ;)
    Alleine die Beschleunigung - da wird doch noch wesentlich mehr drinnen sein oder?


    Lg Dave

    Abend KTM-Gemeinde! ;)


    Ich fahre eine Duke 690 R gedrosselt auf 34 PS, da ich erst 18 Jahre alt bin.
    In naher Zukunft habe ich auch nicht vor, den Duke die volle Leistung zu schenken.
    Mich würde nur brennend interessieren, worauf ich mich freuen darf. :Daumen hoch:
    Sprich: Wer von euch hat Erfahrungen mit der Duke im gedrosselten als auch im offenen Zustand.
    Wie äußern sich die Unterschiede in Beschleunigung, Geschwindigkeit, Sound usw.


    Ich freue mich auf eure Antworten - Euch allen weiterhin gute Fahrt & viel Spaß auf der Strecke! :peace:


    Lg Dave

    Ein Fragezeichen reicht Ente, kein Grund um unhöflich zu werden. ;)
    Die "alte" Duke 690 war auch schon ein Naked Bike, deswegen hab ich mich gefragt, warum das jetzt so betont wird bei der Neuen.
    Ich dachte, dass die Ausstattung "nackter" (preiswerter, billiger) als bei der aktuellen sein wird, bei dem Preisunterschied von über 2.000 € wäre das nur verständlich.


    Lg Dave