Beiträge von Chris0602

    hi,


    In Österreich ist es egal. Du musst nur die richtigen Dimensionen, welche im Zulassungsschein (DE Fahrzeugschein) eingetragen sind verwenden.


    Was mir leider noch keiner sagen konnte, ob ich mit meiner Kati die in Ö zugelassen ist, auch so in DE fahren darf!??


    Chris

    War letztes Jahr im nördlichen Teil der Insel.
    Ich fands besser als mit dem 17er.
    Die Staßen sind überwiegend kurvig und der Asphalt ist griffiger als bei uns. Also perfekt für eine kürzere Übersetzung :Daumen hoch:

    Kommt drauf an wie du drauf sitzt :grins:
    Hätte mit der SMR kein Problem gehabt das sie mir ständig aufsteigt.
    Mir war die Übersetzung aber zu kurz. Finde man muss dann so oft schalten.
    Hab das selbe "Problem". Bin noch nie so wirklich am Hinterrad gefahren. Die Frage ist nur, wie lernt man :wheelie: , ohne das Motorrad weg zu schmeißen? :grins:


    Chris

    Das die SMT bzw. SMR ein gutes ABS hat stimmt schon. Nur hat Bones nicht ganz unrecht.
    Das Problem ist, das Leute die ohne ABS gefahren sind, es gewohnt sind die Vorderbremese zu lösen wenn das Hinterrad hoch steigt.
    Es ist auch ein normaler menschlicher Reflex, wenn man das Gefühl hat das sich die Maschine überschlagen könnte, was dagegen zu unternehmen.
    Mir kostete es schon etwas Überwindung die Bremse nicht zu lösen, denn das Gefühl sagte mir im ersten Moment das kann nicht gut gehen.


    Was ebenfallst ein bisschen gewöhnungs bedürftig ist, ist das Gefühl für die Bremse, denn mit ABS wirkt sie ein bisschen schwammiger also eine ohne ABS.
    Trotzdem würd ich es nicht mehr hergeben wollen.
    Und wenn ich es mal gar nicht brauchen kann, schalte ich es einfach aus :driften:

    Hi,


    Hast du die Endtöpfe selbst montiert?
    Hast du sie zu mindest bei deinem Dealer gekauft?
    Normalerweise ist das Mapping bei den Töpfen dabei. Zu mindest kenn ich es bei uns nicht anders. :Daumen hoch:


    Chris

    hi,


    Bin eine Zeit lang mit dem 16er Ritzel gefahren. Also ich finde optisch kenn man das so gut wie nicht.
    Habs jetzt nicht nachgemessen, aber ich würd sagen es ist nicht ganz 1cm was das Hinterrad nach hinten rutscht.
    Meiner Meinung nach kennt man da am Fahrverhalten nichts. (Übersetzung natürlich schon)



    Chris

    Hi,


    Würd mal behaupten es gibt die SMT in der 2013er Version auch in Deutschland.
    Wenn ich auf den Link im oberen Bereich des Bildschirms gehen (KTM München Süd), dann bekomm ich da das 2013er Modell :Daumen hoch:
    Ich kann mir nicht ganz vorstellen das die Jungs von München nach Mattighofen gefahren sind und einfach mal welche vom Werk geholt haben. :grins:


    Chris

    Hi,


    Fahre mit Akra Mapping und ohne Kats.
    Das sie weniger säuft kann ich bestätigen. Finde sie läuft mit Mapping runder.
    Bin auch der Meinung das sie einen besseren Druchzug hat. :wheelie:
    In Bezug auf Leistung kenne ich kaum einen Unterschied. Denk das ist eher Einbildung.


    Chris

    ok, dann könnte es sein das du zu früh ausgelassen hast.
    Muss dazu sagen, ich wollte eigentlich mit ABS einen Stoppie versuchen.
    War also darauf gefasst das mir das Heck in die höhe geht. :zwinker:


    Chris

    Also ich würd den piro 3 versuchen.
    Hab jetzt den pipo 2ct drauf. denk mal er wird 2500km nicht überstehen.
    Hab ihn übrigens eine Woche nach dem du zum 1000er Service gefahren bist drauf getan :zwinker:


    Find den pipo 2ct zwar super zum fahren, aber da die Mitte des Reifens relativ hart ist, hab ich das Problem, wenn ich viel Gas geben, das mir der Reifen durch geht. Heißt es bleibt viel Gummi auf der Straße. :Daumen runter:
    Bin mit der 990er noch keine piro3 gefahren, aber bei da 690er bin ich mit dem piro3 5000 gefahren, und mit dem pipo 2ct nur 2500.
    Denk das wird bei der 990er ned viel anders sein.


    Chris

    hm, komisch. also bei mir funktionierte das ganze gut.
    Hab vorne stark gebremst, also ohne Hinterberemese. Dann ging das Heck ca. 20cm nach oben und das wars.
    Vorderbremse hat auf gemacht, das Hinterrad berührte den Boden, und die Vorderbremse zog wieder. und das ganze wieder von vorne.
    Ist fast wie Rodeoreiten :grins:
    Hab das sicher 10 mal versucht, war immer das gleiche. Man muß nur aufpassen das man nicht abgeworfen wird, denn das Lösen und wieder greifen der Bremse passiert nicht gerade sanft :zwinker:


    Chris

    nein eigentlich nicht.
    das was sich beschrieben haben, bezieht sich rein auf einen "Bremsdrift". Heißt ich schalte zurrück und das Hinterrad blockiert fast.
    Das Heck bricht aus und in diesem Moment löst sich die Vorderbremse. Egal wie fest ich am Bremshelbel ziehe bzw. drücke.
    Damit verlagert sich das Gewicht wieder nach hinten, das Hinterrad bekommt wieder Grip und stabilisiert sich damit auch wieder.


    Wenn ich hart bremsen, also vorne und hinten geichzeitig, und dabei das Hinterrad überbremsen, löst sich nur die hintere Bremse.
    Nur wenn man vorne zu stark bremst löst sich die vordere.
    Mach meiner Meinung nach Sinn.


    Kann dazu nur das sagne was ich getestet habe. Natürlich hab ich das ganze nicht nur einmal gestestet. :zwinker:


    Chris

    Das stimmt so nicht ganz. :kapituliere:
    Alle mit Bosch 9M+ haben einen Überschlagschutz.
    Das sollten dann alle 2012er Modelle mit ABS sein.
    Das behauptet KTM und bei meiner 2012er SMR funktioniert der Spaß auch.



    Chris