Danke Leute.
Hat sich meine Vermutung also bestätigt. Ich hab mit der falschen Seite angefangen. Hab mir schon neue Lager und Dichtringe bestellt.
Danke Leute.
Hat sich meine Vermutung also bestätigt. Ich hab mit der falschen Seite angefangen. Hab mir schon neue Lager und Dichtringe bestellt.
Da ist natürlich keine Luft. Wie oben beschrieben hatte ich ja das Lager auf der Seite ohne Siri zuerst bis Anschlag eingetrieben. Das andere Lager dann soweit das der Siri passt. Also hab ich in falscher Reihenfolge montiert? Das zweite Lager darf also nicht bis Anschlag?
ok , soweit sie gut. Kannst du mir nun bitte sagen ob das Lager ganz rein muss?
Ich hatte zuerst das Lager ohne Siri bis Anschlag eingerieben. Als ich das zweite Lager fast ganz drinnen hatte fühlte sich die Leichtgängigkeit der Hülse für mich eigentlich gut an. Nun musste ich ja noch weiter rein wegen der Nut für den Siri. Nun ist die Hülse sehr straff. Werde aus deiner Antwort leider nicht schlauer. Muss die Hülse so straff sitzen? Ich meine jetzt drückt sie ja seitlich auf die Lager.
Mahlzeit zusammen.
Ich habe neulich meine Radlager vorne gewechselt. Kann mir jemand erklären warum nur eine Seite mit einem Sicherungsring gesichert ist? Wenn ich beide Lager bis zum Anschlag eintreibe dann sitzt die Hülse schon ziemlich stramm. Kann es evtl. sein dass das Lager auf der Seite ohne den Sicherungsring nicht bis ganz hinten rein muss?
Hallo zusammen. Ich werde nach langer Suche hier im Forum leider nicht fündig.
Ich brauche neue Bremsscheiben. Fahre ca 1 - 3 mal im Jahr auf die Renne. Ich tendiere zu den Brembo T-Drive. Ist der Tipp immernoch aktuell für ne 1290 Bj.14? Habt ihr eine "günstige" Bezugsquelle?
Grüße ![]()
Hallo zusammen.
Fahre morgen auf den Kringel und wollte grade die Sicherung fürs licht ziehen ( V1 / 2014). Nun sehe ich das es keine nur fürs Licht gibt. Hinten ist alles ab aber vorne noch nicht. Stimmt es das ich die Fehlermeldung nicht alleine weg bekomme wenn ich den Stecker ziehe?
MfG
hab mir jetzt die SRT bestellt.
Leute, ihr habt mir geholfen und gleichzeitig verwirrt 😂
Dankeschön. Hab wohl schief auf den Messschieber geschaut. Sind 5mm dick die Scheiben. Als Beläge kommen 2 Varianten in Frage.
TRW/Lukas MCB792 einmal in SV und in TRQ. Wo ist da der Unterschied?
Hallo zusammen,
Bei meiner '14er SD werden vorne neue Beläge fällig. Bei den Scheiben bin ich mir nicht sicher. Der Außenring ist mittlerweile genauso dick wie der Innenring (10mm). Habt ihr eine Empfehlung mit ABE für Beläge und Scheiben für mich. Bin von der Menge der Angebote total überfordert.
ja, es würde ertwas Kopflastiger stehen. Aber evtl ist es ja auch so gewollt. Kann ja nicht sein das man sich übelst einen abbricht. Hatte den Ständer vorher an einer Fireblade ohne Probleme.
Hey zusammen.
Ich hab heute zu zweit ne Ewigkeit gebraucht um meine 1.0 vom Constands runter zu bekommen.
Ich wert mal schauen ob ich die Platte soweit drehen kann das der Pilz unter den Rahmen passt. Beim anheben müsste das Moped sich dann in Position drehen und der Pilz greift hinter den Rahmen. Hat das schon jemand ausprobiert?
hallo
hab mein FW heut auch mal auf Sport gestellt. Kurze Probefahrt und der Lenker schlingert auch. Voll uncool.War vorher nicht so.
Tritt auf topfebener Straße gradeaus auf. Nicht beim schalten. in Kurven is alles top.An welchem Schräubchen muß ich nun drehen? Warscheinlich in richtung soft?
hatte auch schon überlegt ob ich den dzm überhaupt brauche aufm kringel.
die suche bei google hab ich natürlich auch schon hinter mir, die frage war ja nach einem "empfehlenswerten".
will halt so viel es geht abbauen fürn kringel und bin voll schaaaf auf die startnr.tafel
hmm, ma sehen, evtl. hol ich mir so nen kleinen digitalen. analog fänd ich irgendwie besser....
Servus zusammen,
hab mir fürn Kringel ne Startnummertafel geholt. Gibt es einen empfehlenswerten Drehzahlmesser im Zubehör der dann noch drann passt.
Reicht ja ein ganz kleiner fürn Lenker oder so.
mfg Maik
moinsen queeeeertreiber.
hab nu mein erstes rennstreckentraining gebucht (s.o.).
1 x 30 min + 6 x 20 min für 169 €.
auch wenn oschersleben nicht die beste streckenführung für sumos ist, bin ich schon mega geil drauf.
bin mit 2 kumpels ( beide gsxr600) am start.haben ne box und nen dicken.....
neeee spaß beiseite, meiner is zwar kurz aber dafür richtig richtig dünn
is da evtl. noch jemand ausm forum da, lernt man sich gleich ma kennen.
http://www.triple-mmm.de/deuts…ersleben-august-2013.html
hab magura. aber eigentlich such ich eh kurze ![]()
hy
passen die auch an die smc 2011?
isse dadurch lauter geworden?
hy
hab nen gutschein geschenkt bekommen für den sachsenring :-)))
nun muß der originale auspuff und lufideckel wieder drann.
wie schaut das wegen dem akra-mapping aus? der
läuft dann doch zu fett oder?
oder kann man das einfach mal so fix umbauen für 1-2 tage und einigermaßen mit den originalteilen und dem akra-mapping fahren?
mfg und schonmal danke