Beiträge von mrchri16

    So, ich steh hier gerade in Plön auf der Tanke und KTM hat den Abschlepper schon losgeschickt.. Meine kleine Ilse hat sich dazu entschlossen am Gangsensor Öl zu verlieren, welches sich bereits auch auf dem Hinterreifen verbreitet hat. Bei tanken ist es zum Glück aufgfallen, sonst hätte ich in absehbarer Zeit im Graben gelegen. :crazy:


    Nen O-Ring hab ich zur Reparatur leider nicht dabei. :Daumen runter:

    oje,das ist :kacke:



    1200km hinter mir:


    Feder gebrochen (und vom händler nicht bemerkt worden beim service)
    Tankentlüftung falsch verlegt (und nach dem 1000km service wurde das wieder falsch verlegt von denen :rolleyes: )
    Felgen haben Flecken
    Getriebe hackelt noch immer (obwohl es durchaus besser ist wenn ma ordentlich ongasn ko :grins: )
    Luftdruck war original bei fast 3bar kalt
    Sitzbank konnte nur mit Gewalt abgenommen werden (nach einsatz einer rundfeile gehts perfekt)


    aber sonst... ziemlich geil das moped. Freu mich auf auspuff, ansaugung und mapping :zunge:

    am einfachsten:


    sitzbank runter, schlauch wieder rund drücken. bisschen am schlauch ziehen, und zwischen der halterung und luftfilterkasten reindrücken. wenn man jzt die sitzbank wieder drauf macht, vibriert sich er schlauch raus und legt sich um den gummi der bank herum. hab ich gleich vor km 000001 noch im hof vom händler gemacht und funktioniert super.

    Meine SMC wurde am 10.04 gebaut und ab Dienstag sollen es max 7 Tage Lieferzeit sein :applaus:
    Da bin ich ja mal gespannt :denk: :denk:

    ich versteh das nicht ganz, warum da so große unterschiede sind. meine wurde am 14.04.2014 (geiles datum aber leider montag :rolleyes: ) gebaut, und am 18.04.2014 stand sie abholbereit beim händler.

    hallo,


    hatte vor kurzer zeit ein problem auf der strecke mit meiner 450er smr.


    und zwar wurde der druckpunkt immer weicher nach längerem fahren. also raus mit der flüssigkeit und rein mit der neuen.


    jedoch ich noch nie gemacht, paar videos geschaut, und ne vacuumpumpe zugelegt.


    jzt hab ich das prozedere mit den ventilen ein paar mal gemacht und das halt mal links mal rechts.


    aber es kommt mir so vor als würde die bremse trotzdem noch nicht ganz entlüftet sein. kann mir wer tipps geben damit das ding wieder einwandfrei ankert?



    mfg christian



    By mrchri16 at 2012-07-04




    By mrchri16 at 2012-07-04

    hmm ja so weit bin ich auch schon.


    gibt es eine möglich keit nicht alles auszutauschen und einfach auf nummer sicher zu gehen?



    ich hab mir dann die zündeinheit auch noch angeschaut.


    ist es normal das der rotor auf dem kw-stummel und der stator ölig sind? ich mein es war nicht wirklich öl drinn zum ablassen. aber es war alles mit öl voll.


    dürfte normal sein oder? weil die steuerkette ja auch zu sehen ist.


    danke schonmal für die antworten.


    ps: killswitch haben wir schon ausgeschlossen. der funktioniert.

    hallo,


    ich habe am vortag alles fit gemacht bei meiner smr. auch gefahren bin ich ein stücke.


    nechsten tag sind wir nach volary gefahren zum supermoto training.


    alles abgeladen, vorbereitet, angezogen. und? moped springt nicht an. alles nachgeschaut, angerollt. nichts.


    einmal lief sie noch kurz. dann wieder nichts mehr. hab sie dann halb zerlegt und alles überprüft. und es scheint so zu sein das kein zündfunke kommt.



    was kann da los sein? sie ging am vortag noch einwandfrei?


    mfg christian

    hmm ja die dekore schaun schon fein aus^^ aber ich find irgendwie nix für modelle mit dem mehrteiligem heck... schade eigenltich.



    für wie viel wird den so ein tank gehandelt?



    was hastn du so ausgegeben für den optik umbau?


    mfg