Beiträge von jigabeer

Zum heutigen Kurs sind 20k US$ etwa € 14.600
    Fürs Volk des reichsten Landes der Welt zu teuer?
    :achtung ironie:

Kommt darauf an wie man es sieht. Für ein Spiel und Spass Gerät ist es für meine Verhältnisse schon ein guter Brocken Cash. Ich kaufe normalerweise meine Motorräder nach den "Haben wollen/Nutzen" Prinzip.

Die Superduke ist definitiv nicht nach Schwerpunkt Nutzen gewählt.
    Desweiteren sind KTM Händler in den meisten Regionen sehr selten, wenn dann mal was ist bist du aufgeschmissen. Von der Ersatzteil Versorgung und deren Preisen will ich jetzt mal nicht sprechen.

Das ist genau der Grund warum KTM hier in Nord Amerika bei Strassenmotorradern mehr oder weniger nichts zu melden hat.

Schau mal auf die Deutschen und die Amerikanischen Homepages von BMW, Mercedes, Audi.
    Selbst PKW haben in den USA weniger Leistung als hierzulande.
    Wie Norbert schon sagte, alles eine Sache der Spritqualität.

Es kann am Sprit liegen oder daran das die Mappings (meistens auch Abgasanlagen) sehr unterschiedlich sind von den Rest der Welt Fahrzeugen.

In den USA sind alle Fahrzeuge 50 State legal um verkauft werden zu koennen. Demnach sind alle Fahrzeuge auf California Emission Limits geregelt welche die strengsten Werte erfüllen muss.

Ich kenne die Vorgaben fuer Motorraeder nicht da diese in California nicht zum Smog Check müssen, aber für die Zulassung sind die bestimmt extrem runtergeregelt.

Der Sprit ist ein anderer Faktor, die Qualitäten schwanken extrem je nach Staat und County. Normalerweise ist der Sprit schlechter je weiter man Richtung Westen kommt. Im Osten ist es normal 93 Grade zu bekommen was ungefähre dem deutschen RON 100 entspricht.
    z.B in meiner Gegend gibt es nur 87, 89, 91 Grade (oder Road Index) gemessen nach der (R+M)/2 Methode. Diese ist nicht annähernd mit dem Deutschen ISO zu vergleichen.

z.B 91 Grade ( "AKI" Anti-Knock-Index, indirekte Octan Messung) heisst es gemessen (RON 97.2 Octan + MON 85.6 Octan) /2 = 91 Grade.
    Es heisst das nicht das des dem Deutschen 91 Octan entspricht. Als Faustformel kann man 4-6 dazu addieren und man hat ungefähr deutschen Wert.
    Aber das is auch nicht so einfach seitdem immer mehr Ethanol beigemischt wird was den Octan Wert extrem erhöht aber auch viele Nachteile mitbringt.

Zu dem Test in MCUSA kann ich nur sagen, wen interessiert was die gemessen haben. Ich glaube nur Werten die ich selbst gefälscht habe :lautlach:

1. wie viel Meilen hat der Dinger gelaufen bevor es auf dem Pruefstand war?
    2. Was für ein Prüfstand? Die Teile streuen in den Toleranzen da kriegt man sowieso kaum 2 gleiche Werte hin wenn alles perfect passt. Das sind gelinde gesagt bessere Schätzeisen.
    3. Wo und wann wurde gemessen. MCUSA testet normalerweise in der Nahe von San Diego-LA. Wenn die den Prüfstand an der Rennstrecke haben ist es mitten in der Wüste. Dort sind auch in der Jahreszeit Temperaturen da kann man keine Leistungen gekommen wie bei 10 Grad Celsius und Sauerstoff-reicher Luft in einem deutsche Labor.

Zeige mir einen Händler der dir 4 Fahrzeuge verkauft ohne Steuer und Zulassung. Bestimm wird KTM (im übrigen jeder Hersteller handhabt das so, imbesonderen Auto Hersteller) achtet darauf das die Fahrzeuge im jeweiligen Importgebiet verbleiben, Stichwort Re-Imort :tröst:

Handler mussten Riesen Strafen zahlen weil Fahrzeuge die für den eigenen Markt bestimmt waren direkt in andere Märkte verkauft wurden ohne jemals zugelassen worden zu sein. Kannst man heute vergessen sobald die Fahrgestell Nummer in der Datenbank auftaucht und die IP Adresse in China ist, hahaha :lautlach:

Wenn erst mal diese Hürde genommen ist muss man sich mit den Zoll auseinander setzen, die werden sich vor Lachen kaum kriegen wenn du mit 4 neuen Mopeds als Haushalt ankommst.

Jeder denkt nur weil der Wechselkurs die Preise hier viel besser aussehen lässt ist man mal uber Nacht mit ein paar schnellen Importen ein paar Scheine schwerer :gute besserung:

Kannste vergessen. Wenn das so einfach wäre hatten es schon viele andere versucht