Beiträge von Mk#

    Also die SMC 690 Vorführer vom MCR ist weg. Kein Plan, ob er wieder eine zulässt.


    Oh - ein Frankfurter ;)
    Die ist weg ... Mist ... habe vor gar nicht soooo langer Zeit noch eine da gesehen :(


    EDIT Jetzt verstehe ich auch deinen letzten Eintrag richtig :

    Zitat

    Also ich komme ja augenscheinlich aus der gleichen Gegend. Im Jagtrevier ist die 690SMC absolut ausreichend.


    Dachte das Revier wäre auf die Supersportlerherkunft gemünzt. Aber freut mich zu hören, dass die Maschiene für meine "Heimat" schonmal ausreichend ist!

    Ich wohne in Frankfurt Main - jährlich neu zur "Hauptstadt der Kriminalität" ernannt. Meine Ecke ist "ruhig" aber trotzdem könnte ich ohne Zündschloss nicht mehr ruhig schlafen :)


    Nunja - ich denke wir sind an einer Stelle wo ich neuen Input in Form einer Testfahrt brauche um sinnvoll voran zu kommen.
    Rein bauchmässig schiele ich ganz ganz stark in Richtung 690 SMC aber alles weitere wird denke ich wie gesagt eine Testfahrt ergeben - ich hoffe der KTM Händler hier in Frankfurt lässt mich ran ;)


    Ich habe es bereits erwähnt aber an dieser Stelle noch mal : Danke für eure Hilfe. Bin doch in einigen Belangen ein ganzes Stück weiter gekommen und danke euch wirklich für die Hilfe. Solche brauchbaren Antworten sind in Internetforen leider nicht selbstverständlich.

    Hachje - eins vorweg : Ich freue mich wirklich darüber, dass man hier trotz doch recht plumper Frage brauchbare Antworten bekommt. Das ist in Foren nicht selbstverständlich ! :Daumen hoch:


    Zurück zum Thema :


    Wieso soll die GSX-R weg?
    Gute Frage :) Schnelles Fahren brauche ich nicht mehr ... Der Grund zum Gasgeben auf der Autobahn war für mich nur noch um schnell in Taunus/Odenwald zu kommen.
    Spaß macht mir die Autobahn nicht sondern eher das Kurvenräubern und das soll ja Sumo Terrain sein - munkelt man jedenfalls :)


    Wieso soll eine Sumo her?
    Für nen Chopper bin ich zu Jung, große Nakedbikes ala XJR1300 sind mir zu langweilig, die anderen großen Nakedbikes (Z1000 zB) sind mir zu teuer und da ich im Grunde kompromisslosen Spaß auf Landstraßen suche dachte ich wäre ich bei SuMos richtig - oder liege ich da etwa falsch?



    Zum Komfort...
    Ich fahre mit 193cm eine GSX-R und habe weder höher gelegt noch die Rasten verlegt. Ich denke also ein wenig leiden kann ich.


    KTM 6xx vs. 9xx
    Da doch einige Tips in Richtung "große" KTM gehen möchte ich mal meine Sicht dazu sagen. Die sind sicherlich der beste Kompromiss - ohne Frage.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob ich den Kompromiss überhaupt will und denke eher nein. Da habe ich wieder mächtige 180kg unterm Arsch.
    Außerdem würde das ganze wohl mein Budget sprengen... ich wollte eigentlich gerne irgendwo so in der Gegend von 4000 Euro bleiben...


    Probefahrt
    Ist fest eingeplant ... nur muss ich jetzt erstmal die Klausuren schreiben. Wenn ich jetzt schon fahren gehe, geht mir das neue Bike gar nicht mehr aus dem Kopf und das wars dann mit der Prüfungsvorbereitung :crazy:

    Ist doch alles subjektiv


    Geh zum Händler und fahr mal ne LC4 probe und am besten gleich im Anschluß eine LC8 dann weißt du was du möchtest.
    Ich an deiner Stelle würde die Suzi behalten und ne LC4 dazu holen, oder Suzi weg und eine LC8 kaufen.


    Subjektiv ist das ganz sicher alles - aber eine Tendenz ist doch schön. Wenn mir 10 "Umsteiger" sagen ich werde enttäuscht sein ist das vermutlich nicht aus der Luft gegriffen.
    2 Moppeds wären schön - sind aber für einen Studenten nicht unbedingt finanzierbar ... leider.

    30% würde ich sie als gewöhnliches Fortbewegungsmittel nutzen (Nahverkehr)
    60% würden auf Tagestouren entfallen (Taunus + Odenwald vor der Tür und sowohl Spessart als auch Schwarzwald in Reichweite). Das ist alles nicht ganz so
    "eng" wie auf einem Pass aber doch auch nicht gerade 200km/h Areal. Wenn sie also bis sagen wir mal 140 flott wäre würde mir das absolut reichen. Entfernungen sind dabei momentan idR so ca. 250-300km.
    10% sonstiges .. event. auch mal eine 5-6 Tagestour durch die Alpen aber das ist nicht der primäre Kaufgrund. Gleiches filt für die Rennstrecke. War mit der GSX-R schon drauf aber kann auch drauf verzichten bzw. bin mir bewusst, dass ich das damit in Kauf nehme ;)


    Ich hoffe das hilft ein wenig weiter...

    Also ist das ganze wohl doch nicht so eindeutig... "leider" würde ich mich auch eher zur Fraktion zählen, die mit dem SuperSportler umgehen kann.


    Der Händler hier hat laut Liste eine 690 SMC da - ich Rufe mal an und Frage nach einer Probefahrt. Ich denke grob einschätzen werde ich es dann wenigstens können.


    Edit: nur bin ich mit den groden auch gleich wieder ein Stück weg von der klassischen sumo - in meinen Augen jedenfalls.

    Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde - ich bin der neue !


    Mein Anliegen wird denke ich aus der Überschrift recht deutlich.
    Ich fahre aktuell eine umgebaute GSXR SRAD (http://mpunktmayer.de/files/EB…RKAUF/GSX-R_VERKAUF_2.JPG) Allerdings will ich das gute Stück gerade verkaufen und mir dafür eine SuMo zulegen. Meine Wahl ist dabei im Grunde auf die LC4 gefallen wobei ich mir nur noch eine Frage Stelle bevor ich die Such ernsthaft starte :


    Reicht die Leistung um auch als ehemaliger Supersportler Fahrer noch genug Spaß auf der Landstrasse zu haben?
    Ich brauche keine 220km/h auf der geraden aber auch aus 80km/h Kurven möchte ich noch ordentlich raus kommen und nicht meinem Freunden (alle auf Supersportlern) im Weg stehen...


    Hier gibt es doch sicherlich noch den einen oder anderen Umsteiger, der berichten kann...


    MfG