Hachje - eins vorweg : Ich freue mich wirklich darüber, dass man hier trotz doch recht plumper Frage brauchbare Antworten bekommt. Das ist in Foren nicht selbstverständlich !
Zurück zum Thema :
Wieso soll die GSX-R weg?
Gute Frage :) Schnelles Fahren brauche ich nicht mehr ... Der Grund zum Gasgeben auf der Autobahn war für mich nur noch um schnell in Taunus/Odenwald zu kommen.
Spaß macht mir die Autobahn nicht sondern eher das Kurvenräubern und das soll ja Sumo Terrain sein - munkelt man jedenfalls :)
Wieso soll eine Sumo her?
Für nen Chopper bin ich zu Jung, große Nakedbikes ala XJR1300 sind mir zu langweilig, die anderen großen Nakedbikes (Z1000 zB) sind mir zu teuer und da ich im Grunde kompromisslosen Spaß auf Landstraßen suche dachte ich wäre ich bei SuMos richtig - oder liege ich da etwa falsch?
Zum Komfort...
Ich fahre mit 193cm eine GSX-R und habe weder höher gelegt noch die Rasten verlegt. Ich denke also ein wenig leiden kann ich.
KTM 6xx vs. 9xx
Da doch einige Tips in Richtung "große" KTM gehen möchte ich mal meine Sicht dazu sagen. Die sind sicherlich der beste Kompromiss - ohne Frage.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich den Kompromiss überhaupt will und denke eher nein. Da habe ich wieder mächtige 180kg unterm Arsch.
Außerdem würde das ganze wohl mein Budget sprengen... ich wollte eigentlich gerne irgendwo so in der Gegend von 4000 Euro bleiben...
Probefahrt
Ist fest eingeplant ... nur muss ich jetzt erstmal die Klausuren schreiben. Wenn ich jetzt schon fahren gehe, geht mir das neue Bike gar nicht mehr aus dem Kopf und das wars dann mit der Prüfungsvorbereitung