Beiträge von BudzR

    keine Ahnung warum manche Leute hier immer so vernichtende Kommentare schreiben.
    Solche Dokumentation finde ich persönlich recht interessant und die Probleme/Schwierigkeiten die bei besagten Projekten auftreten sind ja auch nicht immer die gleichen :ja:


    Freue mich schon auf deine Berichte und wünsche dir viel Glück :Daumen hoch:

    Übersetzung sollte stimmen.
    wenns einfach hoch gehen soll kannst du mal die Feder hinten ein bisschen straffer einstellen :-)


    hab meinen Fuß in der Rechtskurve unterm Schalthebel :-)

    akra ist drauf :zwinker:


    klackern immer noch vorhanden, aber ich bekomme es nicht aufgenommen. billig s2 kann die geräusche leider nicht so sequenzieren wie mein ohr :kapituliere:


    morgen gehts zum händler neues mapping aufspielen. werde ihn gleich mal drauf anhauen :winke:

    schon klar... Mopped war total kalt


    Habs es aber nach mehreren Startversuchen aufgegeben..


    Geht immer wieder aus, würde ja gerne den Ini-Lauf machen, aber wenn sie immer ausgeht geht das schlecht :kotz:


    fahr mal zum händler und lass dir das mapping neu aufspielen. hatte mal ein ähnliches problem und mit neuem mapping lief alles wieder wunderbar

    Ca. 100€, muss (te) zumindest ich bezahlen...


    lol


    Also die Drossel wird wie schon erwähnt nur über das Mapping aufgespielt. 100€ sehe ich mal als viel zu viel an!!! Die meisten Händler machen es, wenn du bei ihnen Kunde bist, umsonst.
    Wenn nicht fallen in der Regel so 20€ aufspielgebühr an...

    Habe so ungefähr das gleiche "Problem" wie der Thread ersteller.
    Bin 2m groß und habe auf der smc schon einen recht krassen Kniewinkel. Während der Fahrt habe ich eigentlich keine wirklichen Probleme damit. Blöde wirds nur wenn man einen steilen wheelie mal "ausbremsen" muss :lautlach:



    Wollte mal Fragen ob noch jemand den Hebel weiter runtergesetzt hat und wie er dies schaffte?
    je detailierter die Beschreibung desto besser, hab 2 linke Hände :kapituliere:


    Genau so siehts aus. Wenn er da nen Gewinnzuschlag von ~8% drauf rechnet wäre die Welt auch noch i.O
    Diese Rechnung solltest du dem Kollegen (falls kein anderer zum Wechseln in der nähe ist) mal vorlegen und dir seine Argumentation anhören :zwinker:

    danke für die Kommentare :knie nieder:


    also das Geräusch geht beim Gas geben nicht weg und hört sich an als ob ein kleiner Kiesel im Motorgehäuse hin und her springt...
    Wie gesagt schaue heute abend wenn ich @home bin mal ob sich das Geräusch besser aufnehmen lässt.


    Muss nächste Woche aber eh noch mal zum Händler, dann soll der da auch noch mal seinen Senf zu geben :ja:

    Kommt auf dem video wirklich scheiße rueber. ist ein leises metallisches gerausch, welches ich so schon nur wahrnehme wenn ich meinen kopf ranhalte... ich schau mal dass ich das morgen besser hinkriege.


    @ mani46
    danke fuer den tipp. Woran erkenne ich ob die mal gewechselt werden sollte?


    @acido
    oel ist ausreichend vorhanden, steht genau in der mitte.



    Lg und allen eine gute nacht :winke:

    Hi jungs :winke:


    nach meiner gestrigen Ausfahrt ist mir ein ungewöhnliches Geräusch kommend aus dem Motorraum aufgefallen.
    Was meint ihr? Vll ne Schraube locker?


    Hier mal ein Video dazu. Muss sagen dass sich das in echt ein bisschen anders anhört aber vll kann ja jemand was deuten?!
    http://youtu.be/8WUyHFB9Xyo


    Danke schon mal und nen schönen Feierabend euch :prost:

    muss den alten threat hier auch noch mal ausgraben...
    ist denn wieder eine "handliche" adv geplant? und warum haben sie die 640 überhaupt ohne nachfolger gelassen?


    wäre schön wenn mich da jemand aufklären kann :Daumen hoch:

    hallo,


    fahre zwar die 690er Enduro, aber habe ich so etwas auch und was ist in diesem Falle überhaupt ein Gangsensor bzw. was macht der ? Hat das was mit Drehzahlüberwachung zu tun, kenne den Gangsensor nur in Verbindung mit einer Anzeige im Cokpit, welcher Gang halt gerade eingelegt ist.


    Über Aufklärung würde ich mich freuen.

    Wenn du bei einer Geschwindigkeit zwischen 45 und 60Km/h (im2. oder 3 Gang) der Gasgriff voll aufgedreht wird, aktiviert sich die elektronische Drossel und die Einspritzzeit der Düsen wird verkürzt, damit die Betriebsgeräusche EU- konform gesenkt werden.

    das war das erste und einzige was ich überprüft habe xD


    edit:


    ich kontrolliere morgen erstmal die ganzen sicherungen und gucke ob alle steckverbindungen geschlossen sind.


    aber shcon komisch dass so viel ausfällt oder?!

    Hallo Leute... :(



    nach meiner kleinen Feierabendausfahrt wollte ich einem bekanntem stolz die sound vom akra zeigen.


    zu meinem Erstaunen tat sich gar nichts mehr. keine Benzinpumpe, kein Tacho, nichts BIS auf die Beleuchtung inkl. blinker! :Daumen runter:


    10 minuten zuvor lief sie noch und alles war ok :denk:


    Meine spontane Vermutung waren Sicherugen oder eben Relais, würde jetzt aber ganz gerne eure fachmännische Meinung hören.


    Habe noch nichts weiter gecheckt weil mir um 8 einfach die nerven gefehlt haben :kapituliere:



    Hoffe auf ein paar Anregungen und wünsche noch nen schönen Abend :prost:

    Guten Morgen und erstmal danke für die vielen Antworten :)



    bei mir kribelts halt immer in den fingern wenn ich das bereits angesprochene Farbenspiel sehe und es kommt so ein innerer drang auf mir das Teil zu bestellen. Doch allein für die Optik und die angesprochenen ~400gramm Gewichtsersparnis werde ich den geforderten Preis nicht zahlen...



    Mich wundert es aber dass keiner ein Leistungsdiagramm mit und ohne akra krümmer zur Hand hat?


    Wünsche eine erfreuliche season :)

    Hallo Leute :winke:


    ich bin gerade stark am überlegen ob ich mir den passenden Krümmer zu meinem ESD besorgen soll.


    Wollte nur mal kurz fragen ob jemand sagen kann wie viel Mehrleistung dieser ca. bringt und welche Gewichtsersparnis ich dadurch habe :ja:


    Bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche allen ein sonniges Wochenende :Daumen hoch:


    p.s.: Die Suchfunktion hat mir da iwie nichts passends ausgespuckt :denk: