Beiträge von timmer

Moin - ja der Sattel wurde einmal komplett getauscht,
    ich bin leider ab 1.April für 4 Monate im Ausland (was´n graus - übern Sommer !!!!!! ) und wollte
    das Motorrad jetzt nochmal zum Händler bringen - aber - achne - es liegen noch 15cm Schnee am 15.März...

Würd mich mal Interessieren wer Tante Holle so bös in den Ar*** gef***** hat das ich hier auf heißen Kohlen sitze.

Die "äußere" gängigkeit des Fußhebels habe ich Kontrolliert und da ist alles sauber und geschmiert,
    auseinander pule ich den nicht solange ich noch Garantie habe.

Ich werde mit den Kommentaren mal zum Händler dackeln, ich hoffe das bringt was...
    bei meinem Tank platzt auch die Beschichtung ab - ach KTM - Fluch und Segen ^^

Dankeschön schonmal - ich werde berichten wie es weiter geht.

Moin,
    mein Bremssattel hinten ist zum wiederholten male fest,
    das erste mal wurden Scheibe und Sattel nach 800km getauscht nachdem es alles
    aufgraucht hatte.

Ca. 2000km später hat sich die Hinterradbremse erneut rauchend verabschiedet,
    woraufhin mein Händler meinte ich hätte auf der Bremse gestanden - geht garnicht
    bei meinr Fußhaltung, an der Ampel habe ich das Pedal wieder nach oben holen müssen...

Also auf eigene Kosten nur neue Steine rein - heute ist die Hinterradbremse schonwieder
    extrem heiß geworde ohne große Nutzung (ca. 3-4km Strecke)

Das Pedal kommt zwar hoch Sie scheint jedoch zu schleifen - da ich noch bis 2014 Garantie
    habe will ich nicht wieder in die Tasche greifen - das müsste doch auf Garantie laufen oder nicht?

Mit welchem Kommentar soll ich denn nun zum Händler dackeln?

Bin etwas verzweifelt - danke schonmal für jegliche Empfehlungen.

gruß Timo

Ne das hat mit farbe = Auto oder Motorrad nix zu tun - das hat was mit der zusammensetzung zu tun und wenn du mischt dann flockt es,
    jetzt weiß ich aber nicht ob grün gleich grün ist und ich da irgendwas rauf kippen kann... heutzutage sind ja 70% Alumotoren - von daher
    mache ich mir weniger Sorgen aber wer weiß evt. gibts beim Motorrad irgendwas zu beachten :-/

Moin - habe grade mal das Kühlwasser ausgependelt und das ging nur bis -5°C

Da die letzten beiden Winter doch recht knackig waren und die Lütte dieses Jahr draußen steht
    würde ich ganz gerne nochmal eine volle Ladung drauf kippen um so auf -25 bis -30°C zu kommen.

Welches Mittelchen kommt da rein? Aktuell ist die Flüssigkeit grün...

Konnte keine Herstellerangabe im Heft finden (2010er RC8)

So nachdem meine Pelle sich im Harz bei vier Tagen Sonnenschein komplett verabschiedet hat habe ich ihn mir jetzt auch geholt
    und am 11ten bei der Inspektion kommt er druff...

Die beieden alten Satz Dragon Bla haben nur je 3500km gehalten - und dann kam Karkasse... also bis zum letzten gepult ^^

Ich hoffe der neue hält länger - war sogar grade im Angebot - mit 113Euro incl. Versand ein wahres Schnäppchen... da wären mir auch 3500km Standzeit wieder recht
    wenn er wirklich so gut ist - schauen wir mal.

Ich melde mich in drei Wochen nochmal :P

Hab die Halterung CNC gefräst, für die Blinker ist derzeit noch ne extra Halterung dran,
    die kommt aber noch ab und dann ist auch keine Verkabelung von Kennzeichenbeleuchtung und Blinkern mehr zu sehen.

Das Original das vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist verschandelt - meiner Meinung nach - das Gesamte Heck...

- gleiches gilt für sämtliche Zubehör Halterungen - alles für´n Ar*** was ich so gesehen habe und da die Polizei
    bei zwei bissher "irregulären" Stop´s auch nichts dazu gesagt hat denke ich das alles gut ist :)

Das Heck ist übrigend´s in der oberen Position und der Kennzeichenhalter ist so gefräst das er
    den Winkel zur Vertikalen nochmal verkleinert.

Sag mir mal lieber jemand wo ich ne gute Spoilerscheibe für die RC8 her bekomme - BITTE! :winke:

Gibt es eine Scheibe mit Spoiler für die RC8 ???

Oder nen Theard wo sämtliche Scheiben aufgeführt sind?

gruß Timo

edit:

Das wäre schonmal ein Anfang - hat wer nen Plan wo man die zügig und günstig beziehen kann? Ist das Originalzubehör?

Wie bereits geschrieben, mit Spoiler wär noch schöner - 200cm wollen bedeckt werden ;)