Vielen Dank für eure Hilfe Leute!
Ich werde die Tage mal zum KTM-Händler fahren und mit denen über eine Komplettüberholung reden.
Mfg
Beiträge von Heubi88
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In den Leerlauf komme ich ebenfalls nicht. Wenn der 2te Gang eingelegt ist kann ich zwar den Schalthelbel richtung Leerlauf / 1ter Gang runter drücken aber passieren tut da trotzdem nix...
Wird dann wohl ne größere Sache werden ?!
Habe zudem schon knapp 160 BH auf der Uhr, würde sich da gleich eine Komplettüberholung von Motor/Getriebe anbieten ? -
Da hast du Recht, den 1ten Gang braucht man bei ner 525 nicht wirklich oft aber mir wär es doch lieber wenn alles so funktionieren würde wie es soll.
Schalthebel ist in gleicher Position wie immer, Ölwechsel hab ich vor paar Stunden gemacht.... -
Hallo zusammen,
kann bei meiner 2007 EXC den Ersten Gang nicht mehr einlegen, weder bei laufenden Motor noch bei Stillstand.
Rauf und runter schalten ab den 2. Gang kein Problem und ganz normal...Was kann das sein?
Gruß Patrick
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Ist auch nur zu hören wenn man neben dem Motorrad steht
Ja ist meine erste EXC. Habe davor ne LC4 Supercompetition und ne 250 Suzuki RM 2-Takt gefahren....da hört man erst recht nichts
Ich beobachte die Sache mal ods schlimmer wird dann sehe ich weiter.
Gruß Patrick
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Danke für die Antwort.
Öl ist 10W50 drin.
Ist das auch normal das die Kupplung bei laufendem Motor deutlich zu hören ist (bei nicht gezogener Kupplung)... Kupplungskorb eingelaufen....?
Möchte das Thema nicht breit treten aber ich bin bei meinen Maschinen schon immer etwas mehr hinterher gewesen um sicher zu gehen damit alles optimal in Ordnung ist...
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Wie gesagt, nach dem Kauf hatte ich das Problem mit der Leerlaufsuche bei laufendem Motor.
Nach dem ersten Ölwechsel (mit Motorrex Crosspower) war das Problem dann behoben.
Normaler Weise sollte die Kupplung doch 100% trennen. Sprich wenn bei nicht laufendem Motor ein Gang eingelegt ist und man die Kupplung zieht dürfte/sollte man doch beim schieben der Maschine keinen Wiederstand spüren -> Kraftschluss komplett getrennt. Oder sehe ich das falsch......?
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Hallo zusammen,
bin dieses Wochenende mit meiner 07` EXC auf der Motocross-Strecke gewesen.
Da ist mir aufgefallen, dass bergab bei gezogener Kupplung das Hinterrad "extrem" rattert.
Hatte gleich nach dem Kauf der KTM (vor ein paar Monaten) das Problem bei laufenden Motor den Leerlauf zu finden, habe aber meine Ölwechsel dann seit Anfang an mit Motorrex gemacht - seit dem ist das Problem weg. Habe das Gefühl das die Kupplung bei kaltem Motor ein bisschen schlecht trennt aber das verbessert sich zumindest ein bisschen sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist. Man merkt aber trotzdem einen nicht gerade geringen Wiederstand wenn die Maschine abgestellt ist und man das Bike mit eingelegten Gang und gezogener Kupplung schiebt.
Habe die kupplungslamellen noch nicht nach gemessen daher kann ich nichts über die Ist-Maße sagen.
Aber was meint ihr dazu?
Achja, Hydrauliköl ist genu drin und System ist entlüftet.....
Gruß Patrick
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Hab den Michelin jetzt mal gegoogelt. Sieht ganz vernünftig aus
Wobei mir in Sachen Zulassung es eigentlich egal wäre was ich fahre. Sollte aber halt auch nicht nur billig sein.......man muss damit schon was anfangen können
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Ich habe den Pirelli Rallycorss MT21 immer auf meiner LC4 Supercompetition gefahren. War ein guter Reifen.
Zum Verkauf habe ich dann einen neuen Satz SCORPION´s drauf machen lassen. Ich bin damit noch vor dem Verkauf ein paar Runden gefahren.
Muss ehrlich gesagt sagen, dass ich mir ihn besser vorgestellt hatte..........
Schleift der Reifen bei dir nicht am Auspuff?
Ich habe deutliche Schleifspuren am Endtopf. Weis aber nicht ob ob das von den 110nern oder von den originalen 140gern kommt....
Gruß Patrick
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Hallo,
ich habe mir mit Hilfe euer Tipps und Ratschlägen jetzt eine EXC gekauft.
KTM EXC 525 Sixdays
Baujahr 2007
2800KM / 80 Betriebsstunden
Ist echt ein cooles Teil und lässt sich fabelhaft fahren
Seitdem ich sie habe (ca. 3 Wochen) bin ich knapp 10 Stunden bzw. gute 200KM gefahren (davon maximal 15KM auf der Strasse)
Beim Kauf war ein nagelneuer Hinterreifen drauf (Kyoto 110er Breite), jetzt ist der Reifen so gut wie runter. Ich sag mal vielleicht sind noch 25% drauf, ist auf alle Fälle noch genug zum fahren aber schön langsam muss ich mich nach einem Neuen umsehen.
Ich habe schon einiges über den KENDA TRACKMASTER gelesen, der soll recht gut und günstig sein....? die nächste Frage die ich mir stelle ist, ob ich bei der Reifengröße bzw Breite bleiben soll oder gleich den eingetragenen 140er drauf machen soll...? Denn der momentane Reifen bringt meines Erachtens wegen der geringen Breite einfach zu wenig Grip auf den Boden und geht dadurch ständig durch.
Vielleicht hat jemand nen guten Ratschlag
Grüé Patrick
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Ja ist klar, möchte mein Kaufspektrum nur etwas größer auslegen und mich dann zwischen ein paar Maschinen entscheiden zu können.
Du könntest mir ja mal ein paar Bilder per PN schicken.....?
MfG Patrick
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Ich möchte ja wirklich nicht das ganze Forum mit Angeboten überfluten aber gestern habe ich durch Zufall noch einmal ne interessante Maschine gesehen (SIXDAYS)
http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=1
Was meint ihr?
Gruß Patrick
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Danke für deine Meinung.
Werde mir die EXC nächste Woche mal ansehen und fahren.
Ist die Laufleistung und die Betriebsstunden bei dem Alter realistisch?
Gruß Patrick
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Was haltet ihr von dieser hier..........Preis-Leistung....?
http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=146272395&origin=PARK
Gruß Patrick
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Danke für die fixe Antwort
Wie sieht es unabhängig vom Einsatzgebiet mit der Lebensdauer der Modelle aus?
Wenn ich mir eine EXC kaufe möchte ich sie eigentlich länger behalten, deswegen habe ich eigentlich
immer die 525er im Sinn. Nicht dass mir die 450er mit der Zeit zu langweilig werden würde aber bei der Großen denke ich hat man leistungsbezogen
auf längere Sicht mehr FUN-Reserven.
Bevor ich die Supercomp. gekauf habe, bin ich mal ne 450er (Bj.03`) Husaberg testgefahren.... Mann das war schon echt heftig das Teil. ehrlich gesagt war ich die ersten paar runden mit der Leistung überfordert wobei ich auch sagen muss dass ich zuvor ja nur 125er gefahren bin. Wobei Husaberg mit KTM ja eh nicht zu vergleichen ist (Drehmoment..) , oder?
Gruß Patrick
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bräuchte gleich mal einen Tipp der EXC-Experten.
Ich fahre jetzt schon seit 7 Jahren Enduro bzw. Motocross. Angefangen mit 16 Jahren auf einer 125 Husky, seit ich 18 bin (sprich seit 5 Jahren) fahre ich eine 2001 KTM LC4 620 Supercompetition und nebenbei noch eine Suzuki RM 250 (2-Takt).
Nachdem es mir zu blöd ist jedesmal meine Suzuki aufm Hänger zu laden und damit auf die Crossstrecke zu fahren, mir aber die LC4 rein für das Gelände etwas zu klobig ist bin ich am überlegen die zwei Maschinen zu verkaufen und mir eine EXC zu zulegen.
Mein Einsatzgebiet würde sich so zusammen setzen dass ich freizeittechnisch zu ca. 90% auf Feldwegen, in Wäldern, Wiesen, Steinbrüchen, Offroad-Parks und ab und an vielleicht mal auf der Motocross-Stecke unterwegs wäre.
Wobei ich aber auch eventuell ein bis zweimal die Woche damit auch in die Arbeit fahren würde (einfache Streck ca. 10KM)
Welche Maschine ( 450 oder 525, dachte bei beiden ab Bj. 05` ) würdet ihr mir für diese Einsatzzwecke empfehlen ( bin 1,95 m groß und wiege 90 Kg ) ?
Freue mich über eure Antworten.
MfG Patrick