Beiträge von Jeckel

so nun hab ich das Problem in die ander Richtung.

Wie bekomme ich die Carbonkappe wieder drauf ohne sie mit dem Hammer zu zerschlagen? Eingefädelt hab ich sie schon. Hat etwa 2 Stunden gedaurt, weil sie so Stramm sitzt, ab es fehel etwa 0,5cm bis zur Kante. Ich krieg die Kappe also nicht Komplett wieder in die Hülle.

Was könnte ich machen ohne Presse oder ähnliches? Kunststoffhammer hab ich schon versucht, aber das Carbon leidet schon deutlich darunter und es klappt eben nich richtig.

Ich habs jetzt aufbekommen mit WD40 und Schraubendreher und Hammer.

War echt sau fest gesessen. Ich hab bei KTM angefragt, und die meinten es gabe die Hülle für 195€. Da es die Hüllen bei Jamparts für alle Modelle gibt, sollte es das doch auch für die SD geben.

Aber vorsichtshalber hab ich die alte Hülle auch mal ausgebeult.

PS. Ja, das Absorberrohr ist an der hinteren (nicht Carbon) Kappe angeschweißt.

Genau das ist doch das Problem. Die Carbonkappe ging ganz leicht runter, nach dem ich die Nieten aufgebohrt habe. Dann hab ich die Nieten auf der andern Seite aufgebohrt und dachte, ich könnte die Kappe dort auch abziehen, aber mit der Zange ging es nicht.
    Wo soll ich den mit dem Hammer drauf hauen? da ist ja niergens eine Kannte, an der ich ansetzen könnte um diesen scheiß Deckel raus zu treiben.

Wie ist eigentlich das Absorberrohr (das innere gelochte Rohr) mit der Endkappe verbunden? Vielleicht könnte ich ja das Absorberrohr und die Dämmwolle zur Carbonkappenseite rauszeihen.

Ich hab mit der Zange schon gezogen wie ein blöder, aber da bewegt sich nichts. Mit dem Hammer würde ich ja arbeiten aber wo soll ich draufhauen? Auf das gelochte Rohr im esd vielleicht?

Nach dem ich letztes Jahr einen Unfall hatte, wollte ich jetzt die Hülle von meinem esd wechseln. Also Nieten aufgebohrt und Carbonkappe abgezogen. Jetzt bekomme ich nur die andere Kappe nicht runter. Weiß vielleicht einer wie ich sie ab bekomme und das Innenleben raus holen kann?