Beiträge von Der_neue

    Der zeigt völlig unsinnige Werte an und springt permanent hoch und runter. Da die gefahrenen KM aber stimmen, bin ich bissl verwirrt und frage mich, ob es für KM und die Geschwindigkeit unterschiedliche Signale gibt. Oder berechnet der Tacho aus einem Signal beide Werte?
    Dann wäre doch der Tacho Defekt.
    Sind es jedoch zwei Signale bzw. läuft ein Signal vom Hallsensor ab einer Stelle getrennt weiter, spräche dies doch für ein Kabel-/Steckerproblem. Oder bin ich auf dem Holzweg?

    Wie werden bei der 990 SM-R die zurückgelegte Wegstrecke und die aktuelle Geschwindigkeit berechnet?


    Wieviele Signale werden durch den Hallsensor abgegeben/erzeugt?


    Ich habe das Phänomen, dass meine zurückgelegten KM gezählt werden und stimmen, die angezeigte Geschwindigkeit aber falsch ist.


    Habe ich also ein Kabelproblem oder ist Tacho hin?


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Hallo,
    nachdem mein Kumpel seine 990er letztes Jahr bissl über die Straße hat rutschen lassen und das Teil nicht mehr anrühren wollte, hab ich mich ihrer angenommen und baue sie nun nach meiner Vorstellung wieder zusammen.
    Und ich muss sagen, dass ich diese Entscheidung nicht bereue ;-) auch wenn ich bisher nur japanische Supersportler gefahren bin.
    Aber nun zu meinem Problem, zu dem ich hier nicht wirklich einen passenden Beitrag gefunden habe.
    Der Tacho spinnt :-( Der KM-Zähler und alle anderen Anzeigen scheinen korrekt zu laufen. Nur die Geschwindigkeit wird nicht angezeigt. Hierbei zeigt er im Stand 0 an. Wenn man fährt pendelt er zwischen 2-8 km/h.
    Kann es sein, dass die KM-Zählung funktioniert die Geschwindigkeit jedoch nicht? Sind das zwei verschiedene Signale? Falls ja, werden die KM auch am Hall Sensor abgelesen? Dann müsste das Kabel bis zum Cockpit doch eigentlich ganz sein. Oder irre mich hier? :-(
    Kann mir hier jemand weiter helfen und hatte evtl ähnliche Probleme?