Beiträge von Hippi




    IST-Zustand:




    so, bin schon ein paar Meter gefahren und ja, sie läuft! :Daumen hoch:


    fahre jetzt mal ein paar KM etwas ruhig das Ding ein und dann nochmal ölwechsel, dann gehts Anfang August nach Italien damit! :ja:
    Vergaser bleibt jetzt erstmal! in Zukunft wird sicher mal ein Flachschieber fällig!


    auf was muss ich jetzt unbedingt achten? welches ÖL? Vergaser umdüsen?


    Danke :winke:

    so, derzeitiger Stand:


    Kurbelwelle von der 660er mit E-Starter besort.
    alte Lagerschalen benützt die innen ausgedreht sind zum probieren.
    alle lager getauscht - simmeringe waren voll in ordnung!


    und motorblock soweit fertig zusammengebaut!


    zylinder, Kolben etc. bekomme ich ende nächster Wochen und dann steht einer "hochzeit" eigentlich nichts mehr im wege... :ja:



    aja, und grund für den Schaden müsste das fehlende "Düserl" sein, das normalerweise das Öl auf den Kolben spritzt...



    grüße

    danke jungs!


    ja, werde jetzt ziemlich alles von der 660er übernehmen.


    hab heute schon ein paar Teile bekommen:
    Kurbelwelle inkl. pleuel
    Hauptlager
    Ölpumpe
    Dichtungen


    nächste woche bekomm ich noch den Zylinder, Kolben und Kopf und dann müsste das ganze wieder passen, hoffe ich! :rolleyes:


    was mir heute aufgefallen ist, kann es sein dass das Hauptlager von der 660er anders als das von der 640er ist? das von der 660er ist um ca. 2mm schmäler... wie siehts aus mit axialspiel der kurbelwelle? wieviel soll ich da haben?



    genau, ich habe jetzt hinten um 2 Zähne mehr lt. Vorbesitzer, ist wohl besser wenn ich sie wieder original mache oder?



    Vergaser möcht ich jetzt mal lassen bis mir ein guter günstiger gebrauchter unterkommt... welche Düse? jemand erfahrungen?



    DANKE :Daumen hoch: :der Hammer:



    achja genau, so hat meine Ölablassschraube ausgesehen... :staun: :nein: :motzki:

    aso, ok!
    wie groß ist der Unterschied von 640 auf 660? zahlt sich der Mehrpreis aus?


    dass heist, ich besorg mir Pleuelrepsatz, Hubzapfen (damit ist das Pleuel gemeint oder?), Zylinder und Kolben von der 660er!


    Kurbelwelle muss ich nicht ändern?
    dann besorg ich noch einen Dichtsatz für die 660er! und was meinst mit allen Lagern? welche noch? was soll sonst noch zur Sicherheit getauscht werden? Olpumpe?
    der original Vergaser reicht aus?



    ich habe nichts gegen lanzaroad, wollte nur mal nachfragen ob jemand erfahrungen gemacht hat?!!




    Danke für deine Hilfe!!

    danke für eure Antworten!


    Motor wurde heute zerlegt!


    ja, ist das Pleuel! hat spiel! und auch den Zylinder + Kolben hats erwischt... fu*k!!


    wie reparier ich das jetzt am kostengünstigsten? passt der Zylinder von ner 660er?
    was haltet ihr von "lanzaroad", der in ebay, so Sachen anbietet?


    DANKE

    Guten Tag zusammen,


    mein Name ist Dorfer Bernhard und komme aus dem schönen Schärding - OÖ - und habe seit 1000km eine Duke 2, Bj. 2000
    Leider jetzt nach der 4ten Ausfahr ein heftiges "klackerln" vom Motor... sind zu 99,9% die Pleuellager...
    die Duke hat jetzt 9500km oben...`verbaut ist ein KTM Tuningkit mit diesem Y-Rohr, Düsen, offener Luftfilter,...
    naja, was solls, meine Frage ist jetzt eher wie's weiter geht.
    werde den Motor die nächsten 1-2 Wochen zerlegen und mal schauen ob es den Zylinder/Kolben auch erwischt hat.


    Habt ihr Tipps? welche Pleuel kaufen? günstige? oder originale? bekommt jemand %te?
    falls es den Zylinder auch erwischt hat, gleich auf 660 umbauen? gibts sonstwas was ich gleich machen kann/soll wenn der Motor schon offen ist?


    DANKE schon mal für eure Hilfe!


    grüße
    Hippi