jetzt habe ich noch ein wenig rumgelesen, andere sind teilweise der meinung, das so eine beschichtung rotz ist, da durch die hitze es sich sowieso wieder lösst. is echt nen schlechtes thema...
Beiträge von Ecki87
-
-
loool.. was für eine erklärung.. hehe.. nee, is schon verständlich.. eine fettere mischung.. also wenn ich da an den vorbesitzer denke, er hat 1:25 gemicht.. und die bude hat gequalmt wie sau.. aber vom prinzip her müsste es doch dann funzen, wenn ich fetter fahre. oder? die ölpumpe nachziehen?
-
wenn ich jetzt so leichtsinnig wär, und den ohne bschichtung fahren lassen würde, was könnte passieren?
-
naja.. der vorbesitzer der karre hat ganz schön was verkehrt gemacht, soll heißen, das der kolben gerissen war und der zylinder riefen aufwieß. im grunde hat der zylindermann die riefen weg geschliffen, eine gewisse nikasilbeschichtung ist noch vorhanden. wir sprechen hier von einem mü, den er weg genommen hat. der zylinder passt genau auf den kolben. habe halt den std 66.34
-
2001 er baujahr. orihinalzylinder. also was würdest du mir raten, was ich machen soll.. beschichten oder nicht? klar würde es nicht schaden, aber wenn es nicht notwendig ist, könnt ich das geld z.b in einen panzer etc. investerieren.
-
hallo, habe wie schon einmal erwähnt eine 250er 2t. ein neuer kolben ist verbaut wurden von mir.. doch jetzt frag ich mich, ob ich den zylinder unbedingt nikasil beschichten muss?! ich habe den zylinder schleifen lassen (um evt. kerben etc. verschwinden zu lassen)
ich bin neuling und habe nicht vor die karre zu prügeln auf teufel komm raus. sollte ich trotzdem die beschichtung machen oder ist das so wie es jetzt ist ausreichend? -
gestern bin ich noch eine runde gefahren und aus dem auspuff kam schwarze öl spritzer heraus. noch nix bei gedacht, dann habe ich den auspuff ausgebrannt.. und da kam eine suppe raus. naja. heute wieder den kopf ab und musste mit erschrecken feststellen, das der kolben am auslass ein haarriss hatte.. ich da mal angefasst und schon hatte ich nen stück in der hand.. sooo.. ich wollte den dann prüfen und der auslass ist beim ot frei.. auch wenn nur ein wenig.. aber es reicht.. jetzt muss ein neuer kolben her.. scheiße..
dann habe ich das KW lager kontrolliert und es hat auf der kupplungsseite höhenschlag.. also ist das KW lager auch durch..
könnt ihr euch ja vorstellen, wie mein abend war.
wo bekomme ich günstiger als 120 euro nen 66.34 kolben her?! -
danke.. also das auseinander nehmen ist soo in dem sinne kein problem... wie gesagt.. habe ja bisl erfahrung.. aber finde perdu keine rep. anleitung. nur kostenpflichtige.. und auch googeln bringt nix wegen den lagern. zun dem pleul lager.. wenn ich jetzt zum vergleich eine simson nehme, ein wenig spiel muss ja das pleul auf der KW haben.. und meiner meinung nach ist es auch ok. also vom geräusch her kann ich nicht zuordnen ob es rattert oder pfeift oder rasselt.. is immer so ne sache ...
-
servus.. ich war heute bei KTM und da meinte der "freundliche" herr, das es nicht das kurbelwellen lager ist (ohne die karre gesehen zu haben) sondern das Pleul lager. naja.. ich dachte mir so.. ach du scheiße... naja.. ich dann mal in der werkstatt den motor aufgemacht und musste feststellen, das: kein öl drinnen war, der lima deckel locker war und das eine von den zwei am zylinder.. rückströmer oder wie die heißen.. einfach lose drinnen lag.. naja.. dacht ich mir guckste mal auf die kupplung aber sah alles top aus.. naja.. alles wieder zusammen gebaut und dachte, probieren! beim ersten kick ging sie an.. nicht wie vor der behandlung, erst nach 10 mal kicken.. aber sie klingt sehr mechanisch .. kann man schlecht zuordnen.. ich habe ja auch keinen vergleich.. kumpel fährt eine 4 tackter.. was würdet ihr mir raten? wo bekomme ich nen satz lager her? ich habe bisher noch keine seite gefunden, zumal ich in der gegend noch nie tätig war :)
-
hallo, ich bin neu hier und erstmal hallo.
also ich habe heute meine 250er abgeholt, der verkäufer sagte, das der motor mit nem satz kurbelwellenlager bestückt werden muss.
also.. ich dachte mir das ich das selber mache, habe so einige erfahrungen mit 2 takt motoren, aber halt nicht mit KTM. was muss ich beachten? Sollte ich evt. gleich alle lager mit einmal wechseln? hat da jemand erfahrung drinnen? was kosten die lager so im schnitt?!
danke schonmal.