Beiträge von Smufi

    Smufi


    Wo in den Staaten bist du unterwegs?
    Ich bin in LA. Solltest Du einen Mechaniker brauchen um eine zukünftige Duke anschauen zulassen könnte ich Dir helfen.


    Galbi

    Danke. Aber ich bin an der Ostküste, Greenville SC unterwegs.


    Dass ich nicht auf die EZ schauen muss sondern aufs BJ is schon klar :zwinker:


    Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen. Wenn ich mein Moped aus DE hier her verschifft bekomme zu nem anständigen Preis, dann Fahr ich das ja erstmal noch bis zur nächsten Superduke.

    Hallo zusammen,


    Wollte mir vor nem Jahr schon ne Superduke kaufen und das wurde dann nix. Jetzt bin ich aktuell für längere Zeit in den USA und bin wieder auf der Suche.
    Da es die Superduke bei den Händlern nicht mehr neu gibt, schau ich gerade aufm Gebrauchtmarkt. Der ist aber auch sehr duenn.


    Ein paar hab ich schon gefunden. Deshalb hier mal ein paar Fragen:


    - ab 2007 oder 2008 großer Tank?
    - gab es weitere Änderungen nach 2008?
    - Superduke 2008 aus USA gleich allen anderen?


    Die hier wäre aktuell ein Beispiel, was ich gefunden habe:http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160827801534&ssPageName=ADME:X:RTQ:MOTORS:1123#ht_8036wt_1041


    Wär toll ein paar Antworten zu bekommen. Weil die Mopedlust steigt massiv an...


    Danke & Grüße
    Andy

    Hi,


    wäre dann direkt in Spartanburg (South Carolina).


    Hab grad mal gekuckt, da gibts ja direkt auch nen KTM Händler:


    NEELEY RACING, INC.
    SPARTANBURG, SC, 29316USA


    Aber ob der alles hat. Auf der HP finde ich schonmal nix über ne SD.


    Sehe schon, dass ich diese Saison noch was anderes fahren muss und dann erst Nächste in den USA auf die SD umsteige. Aber wer weiß....


    Grüße

    Hi,


    also wenn es wirklich daran liegt, dass Fett oder ähnlicher Dreck, der auf den Glaskolben gekommen ist, abgedampft ist und sich dann als Nebel niedergechlagen hat, dann macht das tauschen der Lampe das nicht rückgängig, aber es verhindert das Verschlimmern der Situation. Also wenn Du ne Lampe da hast, würde ichs tauschen, nur um sicher zu gehen. Dann kann man auch mal die alte Lampe anschauen, evtl. sieht man am Glaskolben bräunlich-gelbe/goldene Verfärbungen, was auf Verschmutzung zurückzuführen wäre.
    Man muss aber dazu sagen, dass werkseitig verbaute Lampen in der Regel nicht "falsch" angefasst werden. Meist hat man das Problem bei Lampentausch, dass der Kolben von verdreckten Mechanikerhänden verschmutzt wird (so meine Erfahrung). Aber sag niemals nie...


    Wie crishu68 sagt, wären Bilder ne feine Sache, dann kan man vielleict abschätzen ob es sich um Dreck/Schmutz handelt den man weg bekommt, oder ob es sich um Ablagerungen handelt.

    Hi Superlenz,


    ich komme drauf, weil ich mal auf der KTM Seite auf die Nordamerikanische Seite gegangen und es dort keine Superduke bei der Modelauswahl gibt. Es fehlen schlichtweg die Reiter, bei denen man in DE die SD findet.


    Ja die Thematik mit dem mitnehmen oder dort kaufen muss ich auch nochmal in Betracht ziehen.


    Grüße

    Hi,
    danke für die erste Schätzung.


    Ja is ne schwierige Entscheidung. Hab mich jetzt eigentlich für Neukauf entschieden, aber mit dem Umzug glaube ich auch fast, dass eine Neue doch zu viel Luxus wäre.
    Schade ist, dass es in den USA keine Superduke zu kaufen gibt. Weil dann kann man deutsche Modelle auch einfacher dort zulassen. Nur wenns das Modell am US-Markt gar nicht gibt, isses extrem schwer und teuer.


    Dafür gibts dort natürlich die RC8 für nen Bruchteil dessen was sie hier kostet.


    Mal schauen, was mein Hzukünftiger Händler noch so alles am Hof stehen hat.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich werde mir ja die nächsten Tage eine Superduke (neu) kaufen.


    Nun hat sich jedoch privater Weise einiges geändert. Es geht für mich wohl vorraussichtlich nächstes Jahr für mehr als ein Jahr in die USA. Wenn es so kommt, dann hätte ich eine neue, bzw. halbes Jahr alte SD daheim, die ich nicht in den USA nutzen kann, bzw. wenn ich Sie mit nehmen wollte, wird das viel zu teuer (Verschiffung + Sonderzulassung).


    Wie ist das denn mit der Wertstabilität der SDs? Ich wollte jetzt ca. 10500,- für eine neue ausgeben. Was kann man denn nach einer Saison noch erwarten?


    Danke Euch


    Grüße

    Hi,


    bin mal gespannt, ob Du den "Nebel" weg bekommst.


    Bin zwar noch nicht lange im "Motorrad-Geschäft" dabei, aber ich komme aus der Ecke Automobilbau und hier speziell Scheinwerfer etc.
    Wenn ich was von Nebel im Scheinwerfer höre, schrillen bei mir immer Alarmglocken, weil bei manchen Fahrzeugmodellen kann es durchaus passieren, dass das ein oder andere Kunststoffteil im Scheinwerfer nach einiger Zeit anfängt auszudamfen. Die gelösten Stoffe setzten sich dann recht oft am Reflektor oder an der Abdeckscheibe an. Hoffe nicht, dass es bei Dir sowas ist, denn sowas bekommt man nämlich nie mehr sauber.
    Bei Extremfällen wird teilweise sogar der Reflektor blind, was dann dem TÜV gar nicht gefällt und im Endeffekt braucht man dann eine neue Leuchte.


    Also toitoitoi dass es nur Staub/Dreck ist.


    Achja und Scheinwerfer sind in der Regel alle nicht zu öffnen. Sondern immer verklebt. Hauptgrund ist hierbei die Dichtigkeit.


    Grüße

    Hier --klick--> zum Vergleich!


    KAUFEN!
    Bade :Daumen hoch:


    Hi,


    die zwei üblichen Handelsplätze sind ja zur Zeit mein täglich Brot. GTI verkaufen und dann Motorrad kaufen ^^


    Aber da weiß man ja trotzdem nie, wie so die Preislage ist. Sind ja oft nur die Wunschvorstellungen der Leute. Wollte einfach mal bissl bei den Erfahrungen der KTMler reinschnuppern.


    Komischerweise gibts aber so gut wie keine 2010er mit weißem Rahmen bei Mobile und dem Scout.


    Grüße
    Smufi

    Hallo zusammen,


    hoffe das Thema passt hier rein.
    Und zwar bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Superduke. Da es mir der weiße Rahmen mit weißen Anbauteilen angetan hat, müsste es eine mit Baujahr 2010 werden.


    Jetzt habe ich eine beim Händler gefunden.
    Das gute Stück soll 10.500 € kosten und hat bereits eine Akrapovicanlage verbaut und wie gesagt neu, hat also bisher nur als Aussteller im Laden gestanden


    Was haltet ihr von dem Preis? Ist der Ok, zu hoch, Schnäppchen etc?


    Danke & Grüße


    Smufi

    Hi,


    Caberg hat auch Helme mit integreirter Sonnenblende. Weiß aber net, wie gut die sind.


    Wollte auc hunbedingt den Schuberth S1 Pro haben, aber er hat einfach nicht so toll gepasst. Hab jetzt auf die Sonnenblende verzichtet und mich für den HJC RPA 10 entschieden. Toop Helm muss ich sagen, sehr leicht (1200 gr) und passt perfekt auf meine Rübe. Deswegen hab ich ihn auch genommen. Hat am besten von allen gepasst.


    Mittlerweile gibt es ja auch Visiere, die halbseitig getönt sind. Sprich nur die obere Hälfte oder ein Drittel ist leicht getönt. SOll top sein, werde ich mir die Tage eines holen.


    Grüße